Alanya 1

  • Seite 3 von 4
16.08.2018 11:38
avatar  Hatifa
#11
avatar
Moderator

Zitat von Messie im Beitrag #10
Danke Hatifa!

Zitat von Hatifa im Beitrag #9
Auslandsreisen führten mich nach Rumänien, die Ukraine, Polen, Tschechien und Kanada.


Das nach Kanada war aber nach dem Mauerfall oder? Vorher konntest du nur in die Ostblockstaaten und glaub nach Cuba als DDR Bürgerin???

Schau mal hier bist du auch erwähnt auf meiner Privaten Seite die ich auf anregung von Wolfram mit den Geschehnissen von 1953 erweitern werde : http://stasi.info/index.php/%C3%9Cber_mich

Herzlichst aus Westdeutschland....bei Frankfurt am Main

Emin



Kanada, Tschechien und Polen waren nach der Wende. Kuba ging eigentlich nur mit lupenreiner Weste.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 01:18
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator


@Hatifa @Wolfram @Kathrin Nake @Fraggle @bessie @Atlantis

Kennt Ihr das?


Ausreiseantrag [CC BY-SA 3.0
(https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0
)], by Norbert Radtke (Dramburg) (Private collectioninstitution QS:P195,Q768717), from Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 06:30
avatar  Hatifa
#13
avatar
Moderator

Ich selbst habe keinen gestellt. Ich kannte aber eine, die ihn gestellt hatte - eine ehemalige Kollegin von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 02:52
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Hatifa

Liebe Hatifa!

Und hat sie es geschafft in den Westen zu kommen?

Herzlichst bei Frankfurt AM MAIN nicht an der ODER!!!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 05:11
avatar  Hatifa
#15
avatar
Moderator

Ja, die gesamte Familie hat es damals geschafft. Ich weiß nicht mehr, binnen wievieler Stunden sie dann nach Erteilung das Land verlassen mußten.

Liebe Grüße aus Deggendorf

Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!