Alanya 1

  • Seite 2 von 4
01.07.2018 21:43
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@speicher°assel @Kräuterfrau @Jennifer @Jacaranda @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Henni @Wolfram @Rainbow-Cloud @Otti @Hatifa @NormalLife @ratlos @Fraggle @Kathrin Nake @bessie @lilagrün @Lilie @Mute @Rosa


Zitat von Wolfram im Beitrag #4
Da spricht aber jeder Türke Deutsch. Die wollen doch was verkaufen.



Lieber Wolfram, ist inzwischen so, die Deutschen verkaufen selbst den Deutschen in Alanya
alles mögliche, in West Alanya gibts keine Türken mehr, dort leben nur noch Deutsche, ich hab jedenfalls
nur Polizisten etc. gesehen die Türken sind.....

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #5
Es gibt doch auch in Deutschland so schöne Fleckchen, im Harz oder im Weserbergland, oder an der Ostsee. Dazu muss man sich gar nicht erst ins Flugzeug setzen.


Das stimmt allerdings, ich hab von Deutschland noch nich soviel gesehen, z.B. war ich noch nie in Norddeutschland, ich habe das noch vor und dann sehen wir uns liebe Draculara und Wolfram
bei euch in Hannover, machen wir ein kleines Forentreffen dann, wer in der Nähe ist oder auch von weit weg kommen mag der ist herzlich willkommen.

Inzwischen bin ich in der Osttürkei an der Armenischen 'Grenze in 3000 Meter Höhe im Moment im Greencamp,
auf 2500 Meter ist die Arch Noah von Greenpeace nachgebildet worden, war ganz witzig anzuschauen,
ich habe ein Sondervisum bekommen denn es ist hier Sperrgebiet fürs Militär, in Wandergruppen
die Bewacht werden darf man stufenweise sich an die Luft gewöhnen, im Momment geht es bei mir,
mehrere Teilnehmer haben bereits aufgegeben und sind wieder in Begleitung abgestiegen den Berg.
Hab Fotos Vorgestern gemacht als wir einen Fluss überqueert haben auf den Weg hierher, wer mag dem kann ich per Whatsapp senden,
mein Deutsches Handy empfängt hier nicht doch einfach Nr. senden per
Private Nachricht denn ich hab nun eine Nummer hier. Ein weiter Jugendtraum geht hoffe ich in Erfüllung, doch vorher müssen wir das
Hochlager erreichen auf ca. 4000 Meter Höhe, dann weiter bis zum Ort wo die Arche Noa gefunden sein soll.

Ob ich den Sauerstoffmangel auf 5000 Meter aushalte weiss noch nicht, ich hofffe es jedenfalls das ich den Ararat Berg bezwingen kann.

Als ich 2010 alles verschenkt habe und äusserlich meinem Messietum die Grenze gegeben habe war es auch eine Willensache und
auch wenn ich innerlich mein Leben lang ein Messie bleiben werde....dies hier ist auch eine Willenssache und unsere liebe
@Speicherasssel zeigt uns auch ihren Willen das verdient Respekt finde ich.

Es sind hier genau Null Grad Celsius, doch ich sende euch meine warmen Gruss herzlichst vom gefühlten Ende der Welt.

Ich fahre danach zurück nach Trabzon am Schwarzen Meer und fliege nach Izmir zu meiner Schwester die dort ist zur Zeit, dann so Gott will
bin ich wieder in meiner Heimat bei Frankfurt am Main in einigen Tagen.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 01:39 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2018 01:40)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@speicher°assel @Kräuterfrau @Jennifer @Jacaranda @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Henni @Wolfram @Rainbow-Cloud @Otti @Hatifa @NormalLife @ratlos @Fraggle @Kathrin Nake @bessie @lilagrün @Lilie @Mute @Rosa @ave

Es stimmt was Oscar Wild sage, ich fühle es sehr deutlich:

Reisen veredelt den Geist.

Um wirklich einen schönen Urlaub zu haben oder ich sag mal bei mir immer eher eine Studienreise, da braucht man nicht viel Geld, kein 5 Sterne Zimmer und ...oder Porsche Cabrio Mietwagen.

Leben heisst erleben, ich habe in den nun 105 Tagen meiner Reise soviel erlebt das ich das einfach so anfühlt als wäre ich 3 Jahre lang schon Unterwegs. Bitte verkauft die Sachen die ihr nicht mehr braucht, Bitte kauft euch nur was ihr braucht, nehmt euer Geld für Reisen. Ich habe alles verschenkt was ich hatte und bin frei seitdem wie ein Vogel. Und ja liebe @Draculara auch in Deutschland git es sehr schöne Flecken, einige möchte ich noch sehen dazu gehört eine Stadt Namens Hannover wo ausser dir auch unser geschätzer @Wolfram lebt. Nun eine Liste die ich finde sollte man unbedingt gesehen haben.

Berlin (Vor dem Mauerfall war ich 27 mal dort, nach dem Mauerfall glaub 5 mal. Ostberlin kenne ich auswendig wie es vor dem Mauerfall war.)

München (Kenne ich mich aus wie in meiner Westentasche)

Bodensee und die Gegend um Ravensburg, sehr schön dort. War ich oft und es war immer sehr schön wie in Friedrichshafen oder auch bei Bregenz, ja ich weiss ich nicht mehr Deutschland aber um die Ecke ist Lindau das ist auch sehr einen Besuch wert.

Sylt (War ich noch nie)

Meine Heimat das Schwabenland, besonders dort das Härtsfeld.

Hamburg (War ich noch nie)

Und na klar da wo ich lebe -----> www.hasselroth.de

Bei mir hier warst du liebe Draculara auch schon, weisst noch? Auch @Kräuterfrau @Wahido @Frankfurt @Waldläuferin @Barbara Bruchhäuser und noch einige von uns.

Was ausser dem oben fällt euch so ein was Reisewerte Orte ...Gegenden....Städte sind in Deutschland, ähh hier bei uns sind auch viele aus der Schweiz und Österreich, gerne mitmachen denn bei euch ist es auch sehr schön.)

Herzlichst in der Nacht vom Strand aus mit Laptop hier auf dem Handtuch im Sand vor mir in Zandvoort in Holland.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 14:00
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Messie

meine 1. Reise führte mit dem Auto durch (West)Deutschland. Ca. 200km täglich, da ich bei fast jedem Ort angehalten habe. Im Auto geschlafen auf Parkplätzen, Essen mit Petroleumkocher gemacht. Die Orte kann ich garnicht alle aufzählen. Ging Richtung Süden bis zur österreichischen Grenze, dann zum Schwarzwald und über Frankfurt wieder zurück.
die 2. Reise mit dem Auto führte über die Alpen zum Mittelmeer und über Frankreich zurück.
die 3. Reise ging mit dem Auto direkt nach Wien und zurück.
Dann etablierten sich die Flugreisen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2018 11:47
avatar  Hatifa
#9
avatar
Moderator

@Messie & all Als Kind unternahm ich mehrere Reisen zu Verwandten nach Osternienburg und Halberstadt und später in ein Ferienlager in Thüringen, nach Rastenberg. Dann gab es über den FDGB organisierten Urlaub in Oberhof und Breege an der Ostsee. Nach der Wende ging es nach Bad Harzburg, Goslar, Frankfurt, Hannover, Köln und Passau.
Auslandsreisen führten mich nach Rumänien, die Ukraine, Polen, Tschechien und Kanada.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2018 02:30
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Wolfram @Kathrin Nake @bessie @Kayla @Atlantis

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #8

meine 1. Reise führte mit dem Auto durch (West)Deutschland.


Du bist da ganz schön rumgekommen bei dieser Reise, meine erste Reise die erwähnenswert ist war 1976 nach Paris.

Danke Hatifa!

Zitat von Hatifa im Beitrag #9
Auslandsreisen führten mich nach Rumänien, die Ukraine, Polen, Tschechien und Kanada.


Das nach Kanada war aber nach dem Mauerfall oder? Vorher konntest du nur in die Ostblockstaaten und glaub nach Cuba als DDR Bürgerin???

Schau mal hier bist du auch erwähnt auf meiner Privaten Seite die ich auf anregung von Wolfram mit den Geschehnissen von 1953 erweitern werde : http://stasi.info/index.php/%C3%9Cber_mich

Herzlichst aus Westdeutschland....bei Frankfurt am Main

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!