Partner und Kindesvater ist Messie

  • Seite 1 von 2
06.04.2019 12:54
#1
Eu

Guten Tag!

Ich bin neu hier, und keine Betroffene.

Meinen Partner habe ich vor ein paar Jahren kennengelernt, und schnell festgestellt, dass er ein Messie ist.
Kurz darauf wurde ich seiner Familie vorgestellt, und so wie er, leben auch seine Eltern- in einem vollgestopften Haus, wo man ständig aufpassen muss, damit man an irgendetwas nicht stolpert.
Mit ihm habe ich ein Kind. Und nach langem Hoffen und Bangen bin ich mit unserem gemeinsamen Kind ausgezogen, und haben unsere eigene kleine Wohnung. Das Chaos und dessen Ausmaß will ich hier nicht beschreiben, ich glaube, jeder kann sich sehr gut vorstellen. Mein Problem heutzutage besteht darin, dass er sich in meiner Wohnung genauso verhält wie in seiner.
Klamotten werden ausgezogen, auf die Couch hingeschmissen.
Oder sogar auf den Boden.
Er und seine Eltern kaufen eine Unmenge an Sachen für das Kind, und wollen unbedingt, dass ich es annehme („Du hast noch Platz in deiner Wohnung“ oder „es ist nicht für dich, sonder für das Kind“). Wenn ich mich dagegen äußere, dass ich den Überblick über meine Sachen nicht verlieren möchte und dass ich die Wohnung nicht vollstopfen will, werde ich als undankbar, zickig und schräg beschimpft. Sogar als „Tyrannin“, weil ich alles in MEINER eigenen Wohnung bestimmen will.

Ich mag ihn und seine Familie sehr, aber langsam vergeht mir die Lust, eine Beziehung weiterzuführen.

Hat jemand ein paar Tipps, wie man damit umgehen kann (ohne auszurasten, weil das habe ich allzu oft gemacht und es bringt nichts, weil man meine Bedürfnisse nicht wahrnimmt)??

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2019 14:19 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2019 14:20)
avatar  Robert
#2
avatar

Guten Tag liebe Eurodyke,

sehr herzlich willkommen hier an Board bei uns, also es gibt hier welche mit Partner, wie auch immer, aber mir fällt ein, rede mal damit, zuerst ihr 2, dann alle.

Klaro vom reden wird noch keine Ordnung produziert.

Mir was aufdoktrieren wollen,ob so oder, schafft heute keiner mehr, NEIN sagen fertig, egal wie die mich finden, ist doch dein Leben. Die leben doch auch nicht dir zu gefallen...…

Machs direkt beim nächsten Mal, egal was dann kommt, dann frage die, ob die ihr Leben für dich ändern....

sehr schöne Tag damit, Gesundheit dazu., Liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2019 20:47
avatar  Henni
#3
He

@Eurydike
auch ich bin nur angehöhrige (mein sohn ist vermüllt ) und ich kann dir nur raten grenzen zu ziehen sonst gehst du unter.
was in deiner wohnung passiert ist alleine deine sache und du brauchst nicht hinzunehmen was dir nicht gefällt.also sag
"bitte räum deine sachen weg " .versuch mit der familie zu sprechen ohne sie zu beleidigen ...das du den ganzen kram nicht
möchtest und nicht brauchst .wenn da niemand drauf zuckt wirst du den kontakt irgendwann abbrechen ..und das wäre schade
für euer kind ...ich wünsche dir kraft
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 12:55
#4
avatar
Moderator

@Eurydike

willkommen an Board. Also, wenn dir die Eltern massenhaft Sachen aufbrummen, gib doch einen Teil weg ins Sozialkaufhaus, wenn es zu viel wird. Sie können sich wahrscheinlich sowieso nicht an jedes einzelne Teil erinnern. Wichtig finde ich schon, dass nicht auch deine Wohnung darunter leidet. Und gut ist es, dass ihr nicht zusammen wohnt, denn wenn doch, muss sich einer anpassen und nachgeben. Wenn das nicht der Messie ist, wirst du irgendwann unter dem Chaos leiden. Darum ist gut, dass du noch deinen Rückzugsort zuhause hast.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 15:55
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Henni,

nicht beleidigen, ist einfach gesagt. Woher soll man wissen, ob die andere beleidigt ist. Da muß die Kommunikation schon vorher geklärt sein.

@Draculara

ich hielte es für besser, Geschenktes garnicht erst anzunehmen. Ins Sozialkaufhaus bringen, macht nicht unerhebliche Arbeit.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!