Lagerbox mieten

  • Seite 1 von 9
10.05.2019 14:50
#1
avatar
Moderator

ich habe mich dazu durchgerungen, nachdem Eva S. Roth ihre Erfahrungen mit Lagerräumen mitgeteilt hat. Wenn man längerfristig mietet, kostet das pro Monat nur noch die Hälfte. Ich denke, das wird was Längerfristiges. Zumal ich dadurch die Chance habe, hier klar Schiff zu machen, falls wirklich mal Handwerker sich ankündigen oder die Funkthermostate an den Heizungen ausgetauscht werden müssen. Das passiert ca. alle 5 Jahre, ich will dann hier aber keine Messiebude haben. Beim Ausräumen finde ich sicher auch noch Zeug, das entsorgt werden kann oder das ich schon lange suche. Dann kann ich den Keller leer räumen und ein paar Kisten in den Keller schaffen. Der Rest, der hier im Weg rum liegt, könnte auch noch rein, ist nicht viel weil ich immer 2/3 Müll raus gebracht habe. Da ich momentan noch Raten zahle für einen Onlinekurs, kann ich das aber erst im Winter in Angriff nehmen. Da die Rauchmelder im Februar gewartet werden, kann ich bis dahin die Wohnung so in Ordnung bringen, dass wir evtl. sogar bei uns die Familie einladen können. Momentan ist das ein nicht realisierbarer Traum. Ich habe schon gefragt, ob man das Problem nicht auslagert. Aber nur, wenn man überall dran kommt, kann man auch entscheiden, was schon so lange in der Wohnung rum liegt und nicht mehr gebraucht wird. Das heißt die Sachen aus dem Keller, die ich nicht mehr brauche, können zum Teil wirklich in den Müll und zum Teil sind es Saisonsachen wie Weihnachtsbaum und Deko. Wenn erst mal alles übersichtlicher wird, kann ich mich eher von Sachen trennen, als wenn alles durcheinander fliegt.

Eva S. Roth meint, das Problem wird nicht ausgelagert, im Gegenteil, es ist eine Entlastung. Hat man mehr Platz, kann man sich besser bewegen und vor allem man wird nicht von irgendwelchen Stapeln am Erreichen von Schränken gehindert. Wenn man nicht alles entsorgen kann, was zu viel ist in der Wohnung, oder sich noch nicht davon trennen kann, ist so ein Lagerraum eine echte Hilfe.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 15:05
#2
avatar

Das sehe ich ähnlich.
Wenn dadurch Luft entsteht, um überhaupt ordnen zu können oder bei einer sehr kleinen Wohnung eine Art trockenen Keller einzurichten - das ist doch sehr hilfreich!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 17:06
avatar  M-B
#3
avatar
M-B

Hey,

Das ist wohl eine ziemlich subjektive Einschätzung ob ein Problem "ausgelagert" wird oder nicht.

Es wird wohl nur die Zeit zeigen ob das alles so funktioniert, wie du dir das vorstellst.

Man kann die Idee als "Messi" noch räumlich zu expandieren sicher auch kritisieren.

Wenn es blöd läuft hat man am Ende eine zugerümpelte Wohnung und zusätzlich noch einen zugerümpelten Lagerraum.

Ich für meinen Teil würde versuchen den Raum, der schon da ist unter Kontrolle zu bringen und soviel zu entsorgen wie nur irgendwie möglich ist.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 17:19
#4
avatar

Wenn das der einzige Weg ist um überhaupt rümpeln zu können, dann ist es positiv.
Wenn es zu „immer mehr“ verlockt, dann läuft was schief.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 18:06 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 18:08)
avatar  Robert
#5
avatar

@Ichauflöesung

ja genau und man zahlt auch dafür......,00 €uronen

Da tät lieber bis Februar, meine Güte, ist noch nen Haufen Zeit, weiter Ordnung machen und entrümpeln, bevor ich es von A nach B trage und dafür zahle.

tät ich auch so machen und habs ja gemacht, nun eben das Saueck, aber da tickt jeder individuell, deines ist aber logischer von der Sache her. Um überhaupt ordnen zu können, kann man ja überhaupt von vorne anfange und das entsorgen oder was auch immer. So entsteht überhaupt freier Raum

sehr schönen Abend noch, sehr schöne Wochenende, unterwegs bin, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!