Lagerbox mieten

  • Seite 9 von 9
26.05.2019 17:25
avatar  Emin
#41
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #40
Da kommt es nicht drauf an, ob ein billiger Gegenstand auf teurem Grund steht.


Weiss nicht ob es passt, doch mein Halbbruder ist Jude und nun 86 Jahre alt, der sagte: Ich bin zu Arm um mir Billig leisten zu können.

Beispiel, ich kann einen Pressspanplatten Schrank kaufen und nach zweimal auf und abbauen bedingt z.B. Umzug kann ich den wegschmeissen, ich kann auch einen Robusten vom Schreiner angefertigten Schrank kaufen und der hält mehrere Jahrzehnte egal wie oft ich umziehe damit. Doch wegen Grundstück, bei dir in Hannover und Umgebung kosten Grundstücke bestimmt viel Geld?

Besten Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2019 10:11
#42
Ra

Zitat von Hatifa im Beitrag #31
früher mal brauchte ich kein Telefonbüchlein, hatte alle wichtigen Nummern im Kopf und konnte die auch genau den Kontakten zuordnen. Inzwischen übernimmt das das Handy für uns und es hat sich ein bißchen gelegt.

LG Hatifa

@Hatifa, wäre bei mir eher mit Kalender und Uhrzeit am Handy positiv: nutze keinen Tisch/Kalender oder Armbanduhr oder selbige an der Wand, hingegen Handynummern mag ich entweder am Computer oder schriftlich am Zettel (neben im Handy) notieren, falls mal einer der Orte nicht abrufbar wäre. ähnlich bei Termine und Infos, neben SMS: Handy nutze ich weniger für Bilder, eher mag ich schriftlich Details notieren, u.A. Termine und im Internet war mal ein toller Text, welcher ca. ergänzt: das Handy wäre ein zusätzlicher/virtueller Hirn-Speicher. jedoch Vorteile beim zB Tippen: ich mag am Handy kein Scrollen mit Finger, kratzt vlt eher und wegen Zoom, Sonnenlicht, etc. ich fände auch der Akku hält bei meinem Modell mit bis zu einer Woche länger, als manche Touchscreen-Modelle. nutze jedoch weder Spiele, Radio, Internet, "Apps", etc. eher SMS, Anruf, Kalender, Uhrzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 13:06
#43
avatar
Moderator

Kalender habe ich einen kleinen Taschenkalender, der keinen Strom zum Aufladen benötigt, jederzeit zur Hand ist und durch das Aufschreiben das Gedächtnis ein bisschen besser schult. Die Uhrzeit habe ich ums Handgelenk, gucke ich hin und wieder drauf, bin ich zu spät oder ist noch Zeit. Ein Telefonbüchlein ist besser als ein Handy, vor allem wenn es kaputt ist und die alten Daten nicht alle komplett aufs neue übertragen werden. Sind auch Adressen ohne Telefonnummern oder Geburtstage dabei.

Übrigens werden wir wohl doch keinen teuren Lagerraum mieten. Wir verkaufen einen Teil, was unten im Keller ist, oder stellen es im Stadtteil Klein-Chicago auf die Straße, dort findet sich immer jemand, der es braucht. Flohmarktgebühr müssten wir ja auch selber zahlen zusätzlich, da kann man es auch gleich verschenken. Ein Teil in Altkleidercontainer, gut verteilt, damit nicht auffällt ist alles die selbe Größe, und schon haben wir Platz. Wenn nicht, stellen wir ein Schraubregal in den Keller und sortieren das Zeug aus den Kisten ein. Wird billiger und wir haben mehr Übersicht, können irgendwann auch die Wohnung entrümpeln, wenn wir unten mehr Platz haben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!