Jadies Weg -

  • Seite 5 von 10
10.10.2019 17:17
avatar  Hatifa
#21
avatar
Moderator

Zitat von Ornung im Beitrag #19
oder Mann für außen, Frau für innen, kenn ich woher.....das finde ich absolut nicht so die englische Art...eher so Machomäßig, obwohl der Typ das gar nicht ist.


Das kenne ich auch aus dem Haushalt, in dem ich erzogen wurde. Oma war für innen und die Tiere, Opa für seinen Schuppen und den Garten außerhalb zuständig, sowie für alle handwerklichen Reparaturen. Anerkennend muß ich da sagen, er war ein Allroundtalent, hat sogar eine selbstgebaute Kreissäge verkabelt und der Elektriker hat es nur noch abnehmen müssen. Und das alles stets gewissenhaft.

Es war aber nicht seine Einteilung, sondern wohl eher die meiner Oma. Sie war sehr streng, sehr resolut und wurde heimlich auch schon mal als Feldwebel bezeichnet.

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 17:24
avatar  Jadie
#22
Ja

Die letzte Antwort, @Ornung hat sich überschnitten.
Jetzt kam @Hatifa s Post noch.

Ich finde so schön, Menschen zu finden, und über diese Themen reden zu können, auch wie der Austausch geschieht.

Viel zum Nachdenken - ich schreibe später


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 17:37
avatar  Robert
#23
avatar

Guten nabend zusammen ihr lieben,

so so, ich dachte eher da an was ganz anderes.

Aber so wars ja früher, da kenne auch das klassische, Mann bringts Geld heim , die Mama wäscht, putzt und kocht, eben die Kids. Aber das war eben das Weltbild der sixties. Es änderte sich ja zum Glück, weil auf Dauer hält das wohl niemand aus.

Meine Abendsuppe hatte nun schon, fixe Suppe mit Nudeln in Rahmsoße, das liebe ich, mehr ist heut nicht, das reduzieren geht zu langsam

sehr schönen Abend hier, liebe Grüße, Gesundheit, vom Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 17:48
avatar  Jadie
#24
Ja

wow, ich stecke zumindest im inneren Chaos, äußerlich hat sich nichts verschlimmert

auch dir, @Mondscheinsonate antworte ich noch - habe dich gelesen und mich auch über dein Post sehr gefreut.

Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 18:34
avatar  Wolfram
#25
Wo

@Ornung

ich glaube, ich weiß, an was Du dachtest:

im Profil hast Du mal angegeben:
Geschlecht weiblich, im Forum männlich.

d.h. jetzt äußerlich im Forum männlich, innerlich ohne Forum weiblich. weiß jetzt aber nicht, ob sich da etwas geändert hat.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!