Jadies Weg -

  • Seite 6 von 10
10.10.2019 18:53
avatar  Robert
#26
avatar

@Wolfram [

Danke sehr der Betrachtung, nee schon lange, komplett männlich, eigentlich schon früh, aber so 17 war da, dann nur noch, weil so spezielles eben gecheckt hab.

Mann hat ja auch weiblichen Anteil, den hab wenn zum Zahnarzt muss.aber das passiert eh in Vollnarkose, nur hinterher eben, wies dann ist.

Und Bier trinke auch nix, die Kalorien lasse lieber der Tagesschoki zukommen.

Sehr schönen Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu,Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 20:43 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2019 20:44)
avatar  Jadie
#27
Ja

Ich sag mal Bescheid, dass ich mich doch eine etwas "längere" Weile zurück ziehe, in "innere Klausur" gehe.
Keine Ahnung, wie viel eine Weile ist. Aber ich habe gerade nochmal Einiges hier gelesen und merke, wie mir das über den Kopf wächst.
So viel, was mich anspricht, was auslöst, aber ich komme mit der emotionalen Verarbeitung nicht mehr hinterher.
Brauche dann etwas Abstand, was tun, was mir gut tut - und eine fühlbare Grenze und kann sein, dass ich in 2 Tagen dann verarbeitet habe oder vielleicht mache ich das einmal die Woche mit Selbsthilfe, auch wenn es im Internet nicht so stringent durchführbar ist, wie reale Selbsthilfe, wo es meist nur einmal die Woche, manchmal auch nur 1x im Monat ist.

Ich hänge zunehmend wieder mehr im Internet und das tut mir nicht gut.

Werde demnächst zum Line Dance mal gehen. Da bin ich gespannt drauf - die Linie halten ist irgendwie gut :)
In der Partnerschaft ist viel Bewegung gerade, jeder erstmal für sich auch wieder.

Heute Abend Film gucken und schreiben viel auch für mich.

Euch eine gute Zeit, bis denne

Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 21:37
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator


@Jadie @Jennifer @Mondscheinsonate @Lina* @Hatifa @jamie512 @Fienchen @Barbara Bruchhäuser @Mariposa @Jadughar @Captain @Miss Hazel @EnolaS @Aus Chaos entsteht Neues @Bambi @Zeitgeister @Nicole Rosawielila @Kayla @bessie @Ornung @Wolfram @Alexa @amanda @Gerümpel @Fraggle @Rainbow-Cloud und alle die meine Zeilen lesen gerne.


Und leider fehlt mir @Tante Mausohr....Naja das Leben geht weiter....


Liebe Jadie - Liebe Mitglieder - Liebe Leser - Liebe Moderatoren.

Zitat von Jadie im Beitrag #13
auch gelesen, dass du Yogalehrer bist, usw.


Ich bin ausgebildet zum Yogalehrer, das war im Jahre 2015 und ich muss sagen
das war eine sehr gute Ausbildung damals in Mönchengladbach.



Ich hatte 4 Ausbilder (Davon 2 Sportärzte, 1 Psychologin, 1 Yogalehrer Ausbilderin)
die haben mich das muss ich auch sagen an den Rand (Jeden Abend total am Ende)
der Belastung gebracht in den Wochen dort. Ich habe ja 25 Jahre Kampfsport
hinter mir und Yoga ist nochmal eine Nummer anstrengender, klingt verrückt
etwas doch ist es. Besonders Flow Yoga, das kann einen echt anstrengen.
Unterricht geben? Nur meine Zahnärztin bei der ich am Montag wieder bin....



Dann auch wenn ich weg bin, so war das auch in den beiden Monaten dieses Jahr
in Ägypten, hab April und Mai Yoga unterrichtet bei Dahab auf dem Sinai, meine
Schüler waren zumeist Kanadierinnen und Russinnen. Ca. 90 % der Yogis sind Weiblich.
Hab ich schonmal in gröserem Rahmen genmacht, hatte dann frisch nach meiner Ausbildung
dann im Sommer 2015 meine Schweizer Gruppe mit in der Türkei, wir waren zusammen 8
und alle waren total begeistert damals und wollten unbedingt wieder da ich eine Yogalehrerin
mitgenommen hatte und auch einen Taichi Lehrer, wir haben damals ein finde ich fantastisches
Programm gemacht, jeder Tag war ein Perfekter Tag. Auch ausserhalb des Camps wo wir waren,
sei es Wanderungen oder auch Inselbesuche, na wenn ich schon dabei bin, ich meine diese Insel:



Bitte Lautsprecher ganz laut machen, der labert zwar erst was auf Türkisch doch dann mit der
Musik die kommt macht das doch glaub Spass sich das VIDEO anzuschauen:







Anmerkung hier: Es liegt in der Türkischen (?????) Gemeinde Adrasan,
dort leben rund 7500 Menschen, davon sind rund 400 Türken und über 7000
(Ja Siebentausend) Ausländer, die meisten Ausländer sind Deutsche,
Engländer, Österreicher, Schweizer. Es gibt ein grosses Englisches Viertel
dort auch, ich hab mir den Spass gemacht und hab tatsächlich mir die
Namesschilder genau angeschaut, da läufst du in der Türkei die Strasse
entlang und die heissen alle Kennedy, Miller und so, da ich ja dabei bin,
Alanya, liegt östlich von Antalya, dort gibt es ein Deutsches Viertel mit
über 17 000 Deutschen.



--------------------------------------




Doch zu dem mit den Therapeuten, mir hat jemand hier aus unserem Forum sogar
geschrieben das ich polarisiere damit, nun zum einen schreiben ich sehr schnell da ich
im 10 Fingersystem schreibe mit 6 Buchstabenanschlägen je Sekunde und das macht
es wohl auch so authentisch was ich hier uns allen sage denn ich denke micht erst darüber
nach sondern meine Finger sind fast schneller als mein Kopf und Schwup kann es die ganze
Welt lesen. Das hat es allerdings auch mit sich gebracht das ich am nächsten Tag auch mal
aufgestanden bin und nochmal gelesen habe was ich am Abend vorher geschrieben hatte und
mir dachte, achjee was hast denn da für einen Stuss geschrieben und hab meinen eigenen
Beitrag editiert oder sogar ganz rausgenommen, hab mich also selbst moderiert.



Doch ich möchte uns Bewusst machen das wir hier in einem Forum sind und auch unsere
Themen kontrovers diskutiert werden können und sollten, klar wenn wir alle einer Meinung
wären was sollten wir uns denn dann auch wie oben mit dem Wort kontrovers benannt
uns alle damit gross auseinandersetzen.



Anmerkung: Diskutieren ausser über Politik und Religion!!! Diese Themen Bitte
aussenvorlassen oder eben untereinander per PN klären oder miteinander Telefonieren.



Zitat von Jadie im Beitrag #13
Therapeutenfrust


Ja nochmal dazu: Der Frust ist an sich nicht bei mir sondern das was an mich herangetragen
wird in PNs hier und auch durch die Gespräche. Deshalb habe ich ja Bewusst auch 2015 das
mit der NLP Ausbildung durchgezogen, alternativ wäre das mit der Therapeuten Ausbildung
gewesen. Ich hab mich halt so entschieden damals und würde es genauso machen wieder.
(NLP --> Neuro Linguistisches Programmieren)




Warum hab ich das getan überhaupt?

Meine Ambition damals vor exakt 3024 Tagen, ich glaub damals war ich 41 Jahre alt, das war
einerseits das ich selbst als Betroffener niemanden hatte mit dem ich mich austauschen konnte
und das ich der Sache auf den Grund gehen wollte da ich von den Messie Büchern enttäuscht
war damals die ich zu lesen bekam, das war allerdings schon ab Herbst 2010 mit den Büchern,
ja deshalb kam mir die Idee das es doch etwas geben müsste wo man sich auch anonym austauschen
können sollte, daraus wiederrum kam mir der Wunsch dies auch als Forschungsarbeit zu sehen,
für jeden einzelnen sich selbst zu verstehen und auch unser Messie Syndrom besser zu verstehen.



Ich habe damals schon gelesen auf Webseiten das unser Syndrom noch kaum oder fast nicht
erforscht ist und nun rund 9 Jahre Später hat sich daran in meinen Augen fast nichts geändert.
Dann habe ich leider immer wieder, bisher über 100 Betroffenen gesagt bekommen das sie dermassen
enttäuscht waren vom Therapeuten oder auch Pyschologen das mir das mehr als zu denken gegeben hat.



Der Grundtenor war immer wieder das sie nicht drauf eingehen, ja wie denn auch? Sie sind dafür meiner
Kenntniss nach nicht geschult und ja ich ich weiss das es dafür Ausbildungen gibt bei denen die
Betreiber so sehr den Wunsch haben das ich dies hier im Forum bewerben möge. Doch ich werde mich
hüten das zu machen! Ich bin nunmal zu ganz anderen Ergebnissen gekommen in den Jahren, sehe es
auch aus den Augen eines Messies der ich bin und dessen ich absolut FROH bin das ich ein MESSIE bin!



Ja richtig gelesen! Ich bin Froh das ich ein Messie bin, ich weiss das ich ein TROCKENER MESSIE bin
und werde dies auch ein Leben lang bleiben solange ich mich damit auseinandersetze. Es hat mir die
Chance gegeben was an mir zu arbeiten, zu schauen das ich mich persönlich weiterentwickle, das ich
auch anderen helfen darf diesen Weg zum Trockenen Messie auch zu beginnen. Ich bin mir auch bewusst
das jetzt beim lesen bei so manchem unserer Mitglieder & Passiven Leser der Blutdruck steigt und auch
Wut hochkocht. Doch ich hab keine Lust Honig um den Mund zu schmieren, ich sehe es nunmal so und
meine Überzeugung hat sich sogar immer weiter darin manifestiert.



Ich hatte dazu einen sehr guten austausch mit @Fraggle per PN eine Weile, er hat mir dabei geholfen,
dafür bin ich ihm auch sehr dankbar, meine Sicht klarer zu mir zu machen. Anders gesagt ich habs im
Griff. Und ja ich respektiere es wenn jemand sagt oder hier bei uns schreibt: Emin das ist Unsinn, ich habs
geschafft, ich bin kein Messie mehr. Ja das darf er denken, fühlen und auch verbreiten diesen Gedanken.
Ist okay für mich, ich muss ja nicht dem seine Meinung haben und der muss nicht meine Meinung haben.

Ich möchte keineswegs jemand nun damit frustrieren, es klingt so negativ besetzt doch wer sagt denn
das wir uns selbst werten sollen? Mache ich nicht mehr, da hat mir @Wolfram die Augen geöffnet, das was
ich vor allem im Jahre, glaub 2016 an Telefonaten hatte das hat mich auch darin weitergebracht meine Sicht
klarer zu sehen.

Zitat von Jadie im Beitrag #13
wieviel ich von dem Persönlicheren hier schreiben mag


Du kannst alles schreiben über dich denn es ist ja mit dem Nicknamen System hier, du bist anonym dadurch
Geschützt weshalb ein sogenannter Geschützer Bereich schlichtweg nicht Notwendig ist, also wo man nur lesen
kann wenn man eingeloggt ist, dazu würde es auch gegen meine Foren Philosopie verstossen da wir dann
andere aussenvorlassen die sich nie anmelden doch sogar nun seit rund 9 Jahren mitlesen.



Ich habe selbst die Erfahrung nun gemacht das wenn ich mir alles von der Seele schreibe dies auch damit
es zu verarbeiten beginne, das ich es dann leichter habe und ich bin einer der ganz wenigen hier die NICHT
Anonym sind, ich muss zwar kein Impressum haben da ich NICHT gewerblich bin und doch habe ich eines
wenn man sucht findet man es auch hier. Gefunden hat mich übrigends noch nie Jemand, kein Vermieter oder
sonstjemand aus dem Realen Leben bisher.



Okay nun genug einen langen Roman geschrieben über alles Mögliche, nun seid ihr wieder dran.

Bzw. Bitte @Jadie erzähl uns weiter von dir auch wenn ich hier mal über andere Sachen auch
geschrieben habe, hoffe ich bin dennoch auf deinen Beitrag zufriedenstellend eingegangen.
Ich bin auch gespannt über deinen weiteren Weg, auch gespannt ob jemand wieder mal an der
Weissglut war da ich ja sage.....Froh sein Messie zu sein, für immer Messie sein oder eben
Trockener Messie zu sein etc. ich weiss das sich da so einige unser Lieben aufregen, okay
jeder darf sich aufregen, ist menschlich. Jeder darf auch das war ein schöner Rat glaube ich
von @Draculara vor einer Weile, den kann sie euch auch geben wenn sie will, wie man sich wieder
abregen kann, sie hat da tolle Systeme, hab von ihr auch vieles Gelernt wofür ich auch Dankbar bin.

Ich bin euch allen Dankbar, freue mich wenn Ihr meine Zeilen lest, freue mich auch wieder das ich nun
eure Beiträge lesen werde nach nun einer Pause wieder mal. Zum Glück haben wir hier Moderatoren
denen ich auch dankbar bin auch wenn sie manchmal, wie sagte ich, kontroverser Meinung sind.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Bitte nicht vergessen, keine Politik oder Religion Themen, Beiträge etc. hier bei uns, Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 04:58
avatar  Jadie
#29
Ja

Hatte nochmal was nachlesen wollen, weil meine Gedanken drum kreisten und habe @Messie dein Post entdeckt.
Habe dich gelesen und würde das aber gerne weitestgehend so stehen lassen.

Hoffe, diese Grenze ist für dich akzeptierbar.

Ich werde es auch nicht packen, obwohl angekündigt, auf die ganzen Posts von heute genauer einzugehen.
Liegen lassen - auch hier ein Thema für mich
Bin ich (noch) nicht gut drin.

Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 05:07
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Jadie

Liebe Jadie

Zitat von Jadie im Beitrag #29
Hoffe, diese Grenze ist für dich akzeptierbar.


Na klar doch, kein Ding. Ich schaue die ganz schon Nachrichten und habs gesehen das du geantwortet hast.

Schreib einfach weiter über dich wenn du magst, über deinen Weg, möge er geebnet sein für dich.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!