Hi

  • Seite 1 von 3
20.10.2019 02:42
avatar  Tonerl
#1
avatar

So wirklich weiss ich gar nicht, was ich schreiben soll. Ich lese hier schon seit längerem sporadisch mit. Hatte und habe immer noch Probleme, Ordnung zu halten. Sachen wegräumen, abwaschen, Müll wie z.B. Getränkedosen nicht rumstehen lassen sondern gleich wegschmeissen.
Depression ist diagnostiziert worden, an weiteren Diagnosen wird gerade gearbeitet. Also der Diagnoseprozess.

Angemeldet habe ich mich jetzt endlich doch, obwohl es eigenartig ist. Befremdlich, schmerzlich. Mit Scham verbunden. Aber auch irgendwie befreiend. Ich habe heute mal wieder im Forum gestöbert und fand ein Topic, wo ich was zu sagen will. Und bin deshalb jetzt endlich über meinen Schatten gesprungen. Und vielleicht kann ich hier auch die Impulse und Strategien finden, um endlich das Chaos in mir und um mich herum anzugehen.

Hallo euch allen.

Held, nimm dein Schicksal an!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 03:30
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Tonerl

Willkommen heissen wir doch.

Zitat von Tonerl im Beitrag #1
Mit Scham verbunden.


Oh ich danke dir, du hast mich zum Lächeln gebracht gerade,
wirklich, ja 100 % und absolut sicher:

Hier braucht sich niemand, keiner, garkeiner, überhauptkeiner
schämen. Bitte dich, vergiss das mit dem schämen. Wir sind
hier unter uns Messies.

Zitat von Tonerl im Beitrag #1
Chaos in mir und um mich herum anzugehen


Ja sehr gut gesagt von dir, das Chaos ist glaube ich in uns drin, hat seinen Grund,
seine Ursache, keiner von uns ist als Messie geboren worden, wir sind das durch
unsere Erfahrungen, Erlebnisse geworden.

Wir sind gespannt was du für ein Topic gefunden hast, schreib einfach deine Gedanken
dazu, wir sind gespannt auf dich.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 12:25
#3
Ra

Zitat von Tonerl im Beitrag #1
Aber auch irgendwie befreiend. Ich habe heute mal wieder im Forum gestöbert und fand ein Topic, wo ich was zu sagen will. Und bin deshalb jetzt endlich über meinen Schatten gesprungen. Und vielleicht kann ich hier auch die Impulse und Strategien finden

Hi @Tonerl, klingt toll dass du dich austauschen magst und super finde ich hier: Leute aus Regionen Deutschlands, jedoch auch ich aus Wien und vlt weiteren Regionen könnten Personen Ideen teilen. ich berichte meist als Minimalist über zB Rezepte mit wenigen Zutaten, ähnlicher Konsistenz wie mit mehr Inhalte und dennoch auch über weniges Besteck, sogesehen auch weniger zu spülen.

bei "Müll" handhabe ich es zB so, dass ich erst wenig (meist Verpackungsmaterialien) hätte, sogesehen hier wäre der Kauf von Rabatte und Aktionen eher auch mit mehr Materialien als Verpackung verbunden. auch würde ich deshalb eher die günstigen Alternativen bevorzugen, da mehr Inhalt und eher weniger Hülle um das Produkt. ich nutze jedoch auch zB die Überverpackungen der Lebensmittel und weiteren Objekte, als Mülltüten. alternativ eine Plastikflasche (falls vorhanden) mittig mit der Schere in die Breite halbieren, wäre auch mit Müll lagernd zum Müllraum transportierbar umsetzbar.

ich mag und besitze sogesehen keine Möbel, die ich aktiv nutze. demnach auch wäre Werkzeug unbenötigt, denn welche Schrauben oder Nägel würe ich kombinieren, ohne die Möbel erst materiell zu besitzen?

Rezepte designe ich mit einem hitzebeständigen Pfannenwender und einer rostfreien und hitzebeständigen Metallgabel im Reiskocher. dieser wäre die Alternativ zu Herd, Einzelplatten und auch zusätzlichen Stromverbrauch. ich besitze weder Wasserkocher (übrigens von den Werten verglichen, ca. über 3x mehr als ein Reiskocher notiert), noch eine Kaffeemaschine. keinen Geschirrspüler oder Mikrowelle, oder Kühlschrank, Tiefkühlfach, etc. mein bisher schwerstes Objekt wäre neben dem Computer eher der Reiskocher mit Innentopf und transparenten Deckel mit Griss an der Oberseite.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 14:46
avatar  Robert
#4
avatar

Lieber @Tonerl

sehr herzlich willkommen hier an Bord, da bist du genau richtig, im Forum ist Chaos aber recht erwünscht.....n'est-pas, @Messie

Wir sind doch alle da, um zusammen was anzugehen, mir halfs auch, mal was hinzukriegen. Alleine brödelt man nur dran rum und denkt, ach wozu....In Bildergalerie oben siehst du wie es bei jedem so ist, sichs entwickelt hat und was noch muss. Da kannst vielleicht auch was von gebrauchen, um bei dir etwas zu machen, oder teilweise und dann selbst was kreieren.

Unordnung... das ist bei mir, ja bin dran am Klamottenschrank. immer wieder mal, eilt nicht, niemand da der mosert.....auch ein Vorteil....

sehr schöne Tag noch, Gesundheit, liebe Grüsse, Sonnenschein, vom robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 21:24
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Tonerl @Jennifer @Hatifa @jamie512 @Rainbow-Cloud @Ornung

Lieber Robert

Zitat von Ornung im Beitrag #4
im Forum ist Chaos aber recht erwünscht


Danke, ich musste sehr lächeln. Wie kommst du drauf?

Bitte vergiss NICHT, wir haben 4 Moderatoren die genau das verhindern das
hier Chaos ausbricht. Nur bin ich auch am überlegen was und wie Chaos hier
im Forum aussehen würde?

Oder bist du schon wieder Schuld an allem? Machst du das Chaos was dann
unsere Moderatoren aufräumen müssen? (Ironie mit dicker Portion Sarkasmus)

Lassen wir doch Tonerl mal weiterschreiben, wir sind immer noch gespannt.

Beste Grüsse in meine Heimat zu dir ins SCHÖNE SCHWABENLAND!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!