2020?

  • Seite 2 von 3
09.12.2019 09:26
avatar  Robert
#6
avatar

Liebe @Lina*

wenns denn eine Freude brachte, prima. Hab schon bis 2021 Rätsel notiert.

sonnigen Wintertag, liebe Grüße, Gesundheit Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 05:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 05:46)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator


@Ornung @Lina*

Lieber Robert - Liebe Lina

Das hat zwar mit Horoskop 2020 nichts zu tun doch ich finde es lesenswert und so manche von uns betrifft es sogar:

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei...t-16535568.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 09:10
avatar  Robert
#8
avatar

Lieber @Messie

naja Astrologie ist was anderes, könntest du diesen Beitrag neu oben eröffnen unter 2020, Neuerungen für alle, auf der Startseite oben meine ich, ist ja eh noch alles durcheinander bei mir Danke sehr fürs erledigen.

Du weißt, ich bin da recht strukturiert, bei Astrologie auch Astrologie hinein.

Gute Besserung, bei mir noch nicht, liebe Grüße, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 09:24
#9
avatar
Moderator

ich habe den Kaffeesatz gelesen. Er lautet: Du bist auch im nächsten Jahr Messie.
So wird er auch für 2021 lauten. Egal, ob hier jemals aufgeräumt wird, ich bin und bleibe Messie.
Was in den Sternen steht, interessiert mich nicht. Weil die X Lichtjahre entfernt sind, sieht man immer noch Sterne, die längst erloschen/verglüht sind. So ändern sich sogar Sternzeichen, weil einige Sterne darin nicht mehr bzw. noch nicht existieren, die man jetzt noch am Himmel sieht. Selbst Sonden und Satelliten können das nicht ganz erfassen.

Nimmt man aus so einer Zeichnung, wo man Punkte miteinander verbindet, einzelne Punkte heraus, ergibt sich ein anderes Bild. Zeichnet man dafür an andere Stelle welche ein, auch.

Das heißt, wir alle wissen momentan gar nicht so genau, ob unsere Sternzeichen noch alle zutreffen. Ob die Eigenschaften alle noch stimmen, ob die Vorhersage stimmt. Horoskope sind Quatsch, aber meiner Meinung nicht nur wegen der Umschiebung oder Verglühen der Sterne. Da gab es eine Doku über einen bestimmten Fernsehsender. Der Hellseher meinte, ja Sie werden zusammen glücklich, da war der Partner schon einige Wochen tot. Den Sender darf ich hier nicht beim Namen nennen wegen der Klagegefahr auf Rufschädigung, schreibt @Messie immer.

Man kann sein Leben nicht nach den Sternen richten und sollte sein Fähnchen nicht in den Wind hängen. Ein selbstbestimmtes Leben ist so viel mehr wert als ein morgendliches ängstliches Gucken in den Horoskopteil der Zeitung.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 17:10 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 17:10)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Ornung @Draculara

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #9
Man kann sein Leben nicht nach den Sternen richten und sollte sein Fähnchen nicht in den Wind hängen. Ein selbstbestimmtes Leben ist so viel mehr wert als ein morgendliches ängstliches Gucken in den Horoskopteil der Zeitung.

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht! Es bestehe halt finde ich auch risiken bei der ganzen Sache, das man
sich damit meschugge macht, da schreibt jemand was und dann die selbsterfüllende Prophezeihung dann......
Ich bin mir auch nicht mehr sicher wegen den Berechnungen der Transite oder Konjungktionen der Planeten,
ich hab damals als ich noch mit der Astrologie mich befasst habe immer aus dem Zeugungsaspekt heraus
berechnet und kam auf ganz andere aufschlussreiche Kenntnisse sag ich mal, doch das ging dann so extrem
weit das es mir immer unheimlicher wurde und ich mir sagte, Verdammt ich kann ja sozusagen Hellsehen!

Das ist auch der Grund das ich aufgehöhrt habe mich damit zu beschäftigen, doch ich sehe für mich auf
der Unterhaltungsebene wenn ich doch mal kurz was lese und muss meistens lächeln dabei.

Das Jahreshoroskop für 2018 und 2019, ich bin Sternzeichen Löwe mit Aszendent Löwe, hat absolut nicht bei
mir zugetroffen. Nichts davon hat gestimmt, doch gut ich denke auch so wie du das wir allesamt wirklich ein
Selbstbestimmtes Leben als unsere Prämisse ansehen.

Auch liegt da für mich eine Ambivalenz mit dem Glauben....muss man wirklich aufpassen das es einen nicht
zu sehr reinzieht und man in ein Abhängigkeitsverhältniss rutscht dann. Also Astrologie kann einen ganz schön
meschugge machen unter Umständen, vor allem wenn jemand in einer Labilen Lebensphase lebt.

Ist also mit Vorsicht zu geniessen und ich sag ja die Temperance im Leben bewahren, das sagte mit anderen
Worten auch ein Deutscher mit Namen Bismarck. Er sagte: Übertreibe mit nichts im Leben, iss nicht zuviel,
arbeite nicht zuviel etc. dann kommst du gut durchs Leben. Das war sein Vermächtniss an seinen Sohn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck


Lieber Robert

Zitat von Ornung im Beitrag #8
Du weißt, ich bin da recht strukturiert, bei Astrologie auch Astrologie hinein.

Verstehe, hätte sogar ein Moderator verschieben können doch nun wurde durch Draculara schon auf dieses
Thema mit einer hohen Themenrelevanz geantwortet und dann passt es auch nicht mehr in einem Anderen
Thread drin.

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main oder auch von mir aus bei Offenbach am Main oder von mir aus bei Hanau....
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!