Wer hilft mir :(

  • Seite 1 von 3
22.04.2020 06:01
avatar  June
#1
Ju

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und komme einfach nicht mehr alleine aus meinem Loch heraus.
Ich sammel zwar nichts aber würde gerne alles was Unordnung bringt einfach loswerden.
Ich schaffe es aber nicht und wenn dann kann ich es nicht lange halten.
Ich würde mich über Austausch und Motivation freuen, gerne auch außerhalb des Forums über WhatsApp oder ähnlichem.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2020 08:22
avatar  Robert
#2
avatar

liebe @June

sehr herzlich willkommen hier an board bei uns.

Sicher bist du auch zu Haus diese Zeit, oder?

Beste Chance und erst recht an diesem heutigen Datum.

Weißt du bereits wie das am Ende aussehenden soll? Natürlich verändern wir immer mal wieder was, aber das erste ist deine Motivation. Stell dir vor, wie du alles haben möchtest, schreibe es dir auf, mit Datum.
Dann kreiere 3 Etappenziele mit Datum. Also etwa in einem Monat möchte ich das Bad mehrmals reinlich putzen und daneben in den anderen Räumen aufräumen.

Nun frage ich, hattest du üble Erlebnisse in Kindheit, usw.

Eine Übung

du bist jetzt in dieser Wohnung, so wie sie ist. Mach doch Bilder für deine Bildergalerie hier und wenn eines fertig ist, wieder ein Bild oder am besten immer wieder Bilder, wie es in Etappen geworden ist.

Und noch etwas.

Du bist jetzt da wo du bist, stelle dir alles sauber, aufgeräumt vor und schlüpfe dahinein, wie fühlt sich das an? Eine bessere Motivation gibt es doch nicht.

Guten Start, Gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2020 08:54
avatar  June
#3
Ju

Hallo Robbi,

Danke für deine Nachricht.
Ich habe gerne Bilder gemacht, wenn ich aufgeräumt und geputzt habe. Ich kann dann hinterher selbst kaum glauben was das für ein Unterschied ist. Aktuelle Bilder würde ich nicht so gerne machen, ich ärgere mich zu sehr über mich.

Ich habe leider schon mal eine diagnostizierte Depression und Schizophrenie gehabt in der Jugend (bin mittlerweile Mitte 30). Ich denke, dass es da anfing, aber ich hätte mich nicht getraut in einer Therapie darüber zu sprechen.
Einige Jahre ging es besser mit der Ordnung , nicht perfekt, aber kein Vergleich zu heute.
Das ist sehr abhängig davon, ob ich viele soziale Kontakte habe oder eher für mich bin und wenig Besuch zum Beispiel erhalte.

Für mich wäre tatsächlich ein großes Ziel mehrmals hintereinander aufzuräumen. Nicht nur einmal Großputz machen und dann wieder lange gar nichts. Es fängt nur immer wieder von vorne an :/
Ich werde mich heute an eine Liste setzen und mir einen Raum vornehmen, den ich in den nächsten Wochen konsequent aufgeräumt halte möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2020 12:38
avatar  Robert
#4
avatar

hallo junge,

ja prima, da hast du nun den Anfang, notiere dir und mit Datum, dann siehst du immer, was gemacht wurde und in welcher Zeit. Bilder ist ja freiwillig.

Gerade eine Therapie ist doch der richtige Ort für so was zu bearbeiten.

Erhalten ist dann die nächste Etappe, dabei.

sonnige Tag noch, Gesundheit herzliche Grüsse, gutes Gelingen heute von robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2020 19:14
#5
avatar
Moderator

@June

willkommen an Board. Das mit dem Problem, die Ordnung nicht halten zu können, kenne ich auch aus eigener leidvoller Erfahrung. Es ist auch so: Habe ich eine Fläche frei geräumt, bleibt sie nicht frei. Sobald ich einen Platz suche für die Dinge, die ich kurzfristig ablegen will, kommen sie langfristig auf die vor kurzem frei geräumte Fläche. Sie gehören nicht dahin, aber dort, wo sie hin gehören, ist kein Platz mehr. So schließt sich bei mir der Teufelskreis.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!