Freund hilft mir die Wohnung fit zu halten

08.06.2016 23:56
#1
po

Mein Freund hat mir sehr geholfen. Wir haben insgesamt 3 Tage bis jetzt schon investiert, und vermutlich brauchen wir noch 2 weitere Tage.
also ca Total 1 Woche Aufwand. Dieser Aufwand genügt dann aber die Wohnung in so einen Zustand zu versetzen als wohne jemand drin der wirklich alles im Griff hat. Was ich in Zukunft aufpassen muss, nicht gewisse Dinge doppelt und dreifach zu kaufen.
Kugelschreiber z.b. habe ich bestimmt über 30 Stück gekauft, und Scheren habe ich bestimmt ca 8 Stück u.s.w. ich habe deswegen so vieles doppelt weil ich es nicht finden konnte, und zu faul war um zu suchen.

Ich möchte nicht das mein Freund ein weiteres mal so eine Aktion machen muss, nehme auch Hilfe an werde eine Putzfrau einstellen, sobald alles in Ordnung ist mit der Wohnung. Mein Freund meinte er würde dann ca 1 im Monat schauen ob alles in Ordnung wäre mit der Wohnung, würdet ihr persönlich sowas zulassen? Vielleicht hat er das Gefühl das er mich zu einem Perfektionisten machen kann, was ich ja nicht bin. Ich hoffe das ich es in Zukunft im Griff habe. Hat jemand von euch auch schon Hilfe in Meiner Lage erhalten von einem Freund/Freudndin ? Und wurdet ihr dann auch kontrolliert ob ihr die Wohnung in einem guten Zustand halten könnt? Und wie denkt ihr über sowas nach?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 09:36
avatar  Wolfram
#2
Wo

Dich stört, dass Du kontrolliert wirst. Das ist sicherlich nicht schön. Ein normaler Umgang wäre besser, wobei Dein Freund so ganz nebenbei für sich sehen kann, was sich verändert hat oder nicht. Aber ich kann Deinen Freund auch verstehen, er will sehen, ob seine ganze Arbeit nicht umsonst gewesen ist. darum ist es für Dich wichtig, zu wissen, welche Arbeiten ständig anfallen und Du Dir diese zur Gewohnheit machst. Ein einmaliges Aufräumen hilft nicht weiter.

viele Grüße
Wofram


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2016 21:47
avatar  Ordnung
#3
Or

Moinsen hier,

Nein, kommt fuer mich nicht in den Kram, alles selbst mache, auch keine Putzfrau, mon dieu, fuer eine Wohnung nicht und auch nicht fuers Haus, das warte ich auch selbst 1 Jahr lang.


Sehr schoene Abend Robert Ordnung
Selbst ist der Mann eben.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 21:25
#4
Ra

@powertrain, finde toll dass du seit knapp 9 Jahren hier bist und dachte ich gucke mal durch ältere Beiträge. Wollte fragen wie es denn zwischenzeitlich so wäre oder ob du Neues berichten magst? Gibt viele Threads seit 2016 und klingt toll dass du bisher Unterstützung fandest zB auch ich suche manchmal nach Motivation, obwohl ich als Minimalist lebe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!