Atropos Räumthread

  • Seite 6 von 18
26.08.2020 11:21 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 11:22)
avatar  Atropos
#26
avatar

Einer der Gründe, warum ich viele Sachen habe, kommt ganz klar aus meiner Kindheit. Mein Mutter ist besessen davon Dinge, die sie für unnötig hält wegzuwerfen oder zu zerstören, auch bei Verwandten oder sogar Arbeitgebern.

Ich habe sie einmal erwischt als sie unseren Fernsehr mit Scheuermilch putzen wollte, unzählige Male wollte sie Tassen oder Gläser wegwerfen, weil ich sie zum Einräumen hergerichtet hatte..ich kann die Spüma selber einräumen und ausräumen..ich habe eben mein System.
Ich hatte mir schon oft was zu Mittag gemacht, sie kam und warf das essen in den Müll.
Sie wollte eine frische neue SSD-Festplatte noch original verpackt wegwerfen..weil "Müll".
und so weiter.

Bitte nicht falsch verstehen...ich liebe meine Mutter und bin ihr dankbar, was sie für mich gerade wegen meiner Behinderung getan hat...aber dieses Verhalten gegenüber dem Eigentum anderer geht gar nicht. Sie hat auch viele Sachen meines Stiefvaters weggeworfen, weil sie es nicht braucht. Also sowas wie neue teure Kleidung oder Familienfotos...er mag das nicht.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 12:45
avatar  Atropos
#27
avatar

raul.de/allgemein/ich-moechte-nicht-geheilt-werden

Interessanter Artikel über die allgemeine Heilanstrengung hierzulande von Behinderungen seien Sie geistig, körperlich oder, dass dürfte ja auf das Messiesyndrom zutreffen, seelisch. Man muß nicht immer alles auf Teufel komm raus heilen...solange es nicht strafbar, extrem gesundheitsgefährdend oder schädigend für andere ist...im Sinne von Sachbeschädigung z.B. kann man auch versuchen einen angemessenen Mittelweg zu finden.

Raul Krauthausen ist ein bekannter Behindertenaktivist.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2020 13:43
avatar  Atropos
#28
avatar

Interessant auch der Blog einer Aspergerautistin...die ambulante praktische Hilfe beim Aufräumen bekommt...

gedankenkarrussel.wordpress.com/2016/10/27/warum-haushalt-so-anstrengend-ist/

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 11:19
avatar  Atropos
#29
avatar

Gestern waren wir wieder im Hobbyraum...🙃.

Ist ja so da sich da auch dauerhaft ein großer Teil des Legos meines Mannes befindet, seine Eisenbahn und seine Fix und Foxi Comics. Ja.. er lässt die Eisenbahn fahren und baut mit dem Lego.

Man darf den Nerd-Faktor bei uns nicht außer acht lassen....egal ob das jetzt Sciencefiction, Manga,Anime,Mittelalter, Horror,Computer,Computerspiele, Conventions, Mittelaltermärkte etc sind.

Klar weiß ich dass wenn man kein Star Trek Fan ist z.b. unser Modell der U.S.S. Voyager für sinnlos hält....aber wir sind eben Fans.
Oder das einem als NICHT-Manga-und-Anime-Fan auch die vollständige Ausgabe von Inu Yasha nicht interessiert.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 14:54
avatar  Wolfram
#30
Wo

danke @Atropos

für die Erinnerung an Herrn Krauthausen, den ich schon mehrmals im Fernsehen gesehen habe.

danke auch für den Link. kommt mir alles so bekannt vor. Staubsaugen ist für mich auch kein Problem, wenn die Flächen frei wären. Würde mich mal interessieren, was das für eine Hilfe ist und was die kostet.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!