Atropos Räumthread

  • Seite 7 von 18
07.09.2020 15:11
avatar  Atropos
#31
avatar

Ich denke dass es eine Alltagsassistenz im Rahmen des ambulant betreuten Wohnens ist, finanziert unter anderem durch die Eingliederungshilfe
wikipedia.org/wiki/Eingliederungshilfe#:~:text=Die%20Eingliederungshilfe%20ist%20eine%20Sozialleistung,(%C2%A7%2090%20SGB%20IX).


Ich persönlich halte das so.
Von Externen erbrachte Haushaltstätigkeiten zahlen wir privat, wobei mein Mann neben seiner Vollzeitstelle mir sehr viel hilft. Da er seit Corona nur noch jede 2te Woche 4 Tage ins Büro darf und 6 Tage im Homeoffice ist, macht es natürlich leichter.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 16:07
avatar  Wolfram
#32
Wo

danke @Atropos

der Link funktioniert nicht. Hab bei Wikipedia nach Eingliederungshilfe gesucht. Und das muß ich noch weiter bearbeiten (gedanklich) Zunächst ist weiteres Wegwerfen angesagt.

Zu Corona will ich mal lieber nichts schreiben, wirst sicherlich wissen, warum. Aber es werden ja Fahrzeiten eingespart.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 16:45
avatar  Atropos
#33
avatar

@Wolfram mußt ja nichts zu Corona schreiben..:). War einfach eine Feststellung, dass mein Mann Homeoffice macht...und er ist eh froh wenn er sich die Fahrt im Fuggerexpress sparen kann...Bahnfahren mag zwar praktischer als Autofahren sein...ist aber nervig...allerdings ist das Pendeln mit dem Auto nach München eindeutig noch nerviger und anstrengender.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 11:59
avatar  Atropos
#34
avatar

Ja der Hobbyraum ist praktisch. Mein Mann hat gestern Holz gesägt um mir ein Podest für ein Regal zu bauen...barrierefreieres Arbeiten für mich. Die Säge dafür haben wir nicht hier..aber eben im Hobbyraum.

Ansonsten ja...es gibt so weniger Neues..auch wenn wir im Moment meiner Freundin, auf Ihren Wunsch, manchmal wieder helfen...also sie mit zum Einkaufen nehmen. Sie sammelt jetzt neben Papier auch Katzenfutter obwohl von 3 Katzen nur noch 2 leben.
Sie nimmt es uns wohl gerade übel, dass wir eine teurere Reparatur an unserem Auto vornehmen mussten, es hätte sonst einen Motorschaden gegeben.
Generell wird wieder jedes Saubermachen, Autowaschen, Wegwerfen unseres Eigentums als negativ empfunden.
In der Richtung also alles beim Alten.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 13:39
avatar  Atropos
#35
avatar

Der Antrieb reicht bei ihr nicht mehr fürs tägliche Körperpflege, Kochen.

In dem Zusammenhang muß ich @Yngvild in manchen Dingen, die sie geschrieben hat recht geben.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!