Atropos Räumthread

  • Seite 9 von 18
07.11.2020 11:07
avatar  Atropos
#41
avatar

Der Schreiner muß unsere Balkontüre neu einstellen und den Griff richten.
Ich könnte ihn immer reinlassen...gutes Gefühl.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 11:10
avatar  Atropos
#42
avatar

Gestern haben wir einen großen Aktenkarton meines Schwiegervaters durchgesehen und direkt alles bis auf 3 Postkarten, die für meinen Mann von persönlichem Interesse waren weggeworfen.

Da gab es z. B. einen ganzen Ordner mit Gemeindeblättern des Dorfes in dem er zuletzt gewohnt hat....👻

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 20:35
avatar  Fundus
#43
Fu

Der Link zu dem verrückten bzw. verstorbenen Briten zeigt, der Maßstab machts. Wenn man beim Sammeln auf halbem Weg scheitert, ist man ein Messie. Wenn man es schafft, nennt man das Museum. :)

Ich habe letztlich auch sehr viele einzigartige Sachen. Nicht so konsensfähig wie ein Brief von Gandhi, aber z.B alte Versicherungsunterlagen von 1920 bis 1960 von ein und derselben Person. Vertrag in Goldmark, Rentenmark, Reichsmark, D-Mark, ebenso die Briefmarken und Stempel von Weimarer Republik bis zur Bundespost. Dazwischen ein Antrag auf Ausgebombtenhilfe wegen "Fliegerschadens" um 1944 und ähnliches. Spannende historische Dokunente, zusammen ein größerer Schuhkarton. Dabei habe ich damals schon die beiden Leitzordner, in denen das drinwar, liegengelassen und nur einzelne Blätter entnommen. Irgendein Museum würde sich bestimmt dafür interessieren. Und so liegt es halt bei mir rum. :)

Ein paar Stangen Dias von fremden Leuten habe ich auch. Darunter welche von Paraden in der Sowjetunion, wo vermutlich der Vorsitzende in seinem Auto zu sehen ist. Das Hauptdia dazu wurde wohl vom Wegwerfer entnommen, aber man sieht das wichtige Auto und die Person von hinten.

Wenn ich das wegwerfe, ist es für immer weg. Naja, wenn ich es nicht wegwerfe, macht das das Räumkommando, nachdem meine Leiche zu riechen angefangen hat. :)

Ich glaube nicht, daß man bei mir einen Brief von Gandhi entdecken würde, selbst wenn ich einen hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 09:31 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 09:32)
avatar  Atropos
#44
avatar

@Fundus

Was weggeworfen wird ist zwar weg...heutzutage oft in der Müllverbrennung...aber oft würde es auch im Weg umgehen und so kann es gerne weg.

Viele alte Dokumente meines Schwiegervaters wird mein Mann jetzt in die Tonne klopfen...weil sie ihn nerven.



Ach ja gestern mal wieder mit meiner Freundin telefoniert...es geht ihr psychisch nicht gut. Aber da sie auf die kleinste Erwähnung von Aufräumen, Kochen oder Arbeiten,das ich mache aggressiv reagiert, mögen wir ihr zur Zeit nicht beim Einkaufen helfen. Sie hat ja ein Auto und kann damit selber einkaufen.
Mittlerweile empfindet sie so Sachen wie Termin beim Arzt zur Grippeimpfung machen als unüberwindliche Hürde....und nimmt es uns übel weil wir entsprechende Termine haben.
Wird nicht besser.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2020 10:30
avatar  Atropos
#45
avatar

Ich denke ich habe den Mechanismus jetzt auch raus....wenn jemand..oft auf ihre Nachfrage erzählt, was er getan hat oder sie jemanden bei einer Tätigkeit beobachtet, z.b . den Nachbarn beim Rasenmähen, dann erinnert sie es an die Tatsache, dass sie auch das und das machen müßte...es aber nicht will.
Deswegen wird sie aggressiv...um das "schlechte Gefühl " zu überwinden.

Nutzt ihr bloß nichts da ich darauf keinen Bock habe im Moment.
Also kein Action und Tedi-Einkaufsfahrdienst.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!