Atropos Räumthread

  • Seite 10 von 18
03.12.2020 10:31 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 10:35)
avatar  Atropos
#46
avatar

Zur Zeit haben wir eine Menge Vorräte an Essen, Getränken, Katzenfutter, Kosmetik,Putzmitteln, Klopapier, Küchenrollen und Co.

Natürlich alles in haushaltsüblichen Mengen, aber trotzdem.

Ich hab zur Zeit keine Lust in der Kälte vor dem Supermarkt zu warten...und ja man friert im Rollstuhl sehr schnell.
Frische Sachen bestellen wir einmal pro Woche im Abholservice beim Rewe...danach kann man im Nachbardorf immerhin Pokemon Go spielen.

Also Pokemon Go kann man eigentlich immer spielen...wir wohnen direkt neben einem Pokestop..aber im Dorf mit Rewe sind es einfach sehr viele und viele Arenen.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 09:41
avatar  Atropos
#47
avatar

Lange ist es her seit ich das letzte Mal gepostet habe.

Also vorweg..wenn man sich noch an meine Freundin, wegen der ich damals hier eigentlich anfing, erinnern kann....seit mein Mann und ich vollständig geimpft sind...redet sie nicht mehr mit mir/uns und ruft auch nicht mehr zurück. Das ist traurig und schade..ich will hier auch keine Corona-Diskusion..ich wollte das nur so erwähnen.

Im Frühjahr ist der Krebs meines Stiefvaters sehr schnell, sehr schlecht geworden und nach knapp 3 Monaten mit dem Palliativteam ist er Anfang Juli gestorben.

Insgesamt waren es doch ereignisreiche Monate...auch weil ich zusätzlich ständig in intensiver Physiotherapie war...macht mich nicht weniger behindert..aber es gab einen Grund.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 14:51
avatar  Atropos
#48
avatar

Nach dem mein Stiefvater gestorben war, hat meine Mutter sofort angefangen viele Sachen zu entsorgen, bzw. zu verkaufen, dabei habe ich ihr geholfen. Darunter waren 2 massive teure Vogelhäuser vom Schreiner, die sie eigentlich behalten wollte...und Sachen, die nur meinem Stiefvater gehörten und für die sie keine Verwendung hatte. Sie ist allerdings in einen Entsorgungsrausch gekommen....wirft z.B. frischgekochtes Essen weg und findet, dass es Dreck ist obwohl sie es Augenblicke vorher für sich gekocht hat...das hat sie übrigens auch schon vor 20 Jahren gemacht. Auch in meiner Wohnung habe ich sie des Öfteren ertappt, wie sie wieder einmal frisches Obst, Brote, Getränke, das frische Futter der Katze, frische Wäsche, die ich nach dem Duschen anziehen wollte, etc. wegwerfen bzw. wegtun wollte. Oder mein Mann bringt mir Blumen mit..gleich sollten die angeblich alten Blumen weg.
Auch nimmt sie ungesund immer weiter ab und preist das als Disziplin.......nicht mit einer Darmerkrankung und Untergewicht.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 21:15
avatar  IBI
#49
IB
IBI

Ja, lange nicht mehr von dir gelesen, Atropos.
Geht es dir gut?

Interessant.
Deine Freundin wartet bis die Lebensmittel so verdorben sind, dass es gesundheitlich bedenklich ist, sie zu essen und isst sie.
Deine Mutter wirft die frischesten Lebensmittel noch bevor ihre Frische verloren gegangen ist weg und hat eine bedenkliche Essstörung.
In deiner Wohnung hat deine Mutter ein absolutes Verbot, ihr Gehabe auszuüben. Auch wenn du ihre Tochter bist, darf sie die Grenze nicht überschreiten. Tu dir den Gefallen und mach ihr das klar, sonst darf sie dich nicht besuchen (sondern ihr besucht sie). Erpresserisch, ich weiss grad keine bessere Variante, wie man ihr diese Grenze aufzeigen kann und auch wenn du ihre Hilfe regelmässig brauchst, das geht bei dir zu Hause zu weit. Bei ihr selber, o.k., aber nicht bei euch daheim.

Sehr kontrastreich, dein Umfeld.
Was würde geschehen, wenn die beiden aufeinander träfen? Zickengemetzel??? Deine Freundin nimmt deiner Mutter mit Kusshand das Essen ab und gibt es vergammelt zurück??
Ach ne, deine Freundin gibt es nicht zurück. Das kann ein Messie nicht. Deine Freundin verhungert theoretisch, weil sie nicht in der Lage ist, Essen zu essen, weil dann ist es ja weg.

Vielleicht ist es gut für euch, dass eure Freundin diesen "erpresserischen" Entscheid getroffen hat, sich von euch zurück zu ziehen. Für sie selber ist es nicht gut, da stimme ich dir zu, doch wenn ich dich richtig verstehe, dann hat sie selber entschieden sich abzuwenden und nicht ihr habt euch von ihr abgewandt.

Ist sie deine Freundin oder die deines Mannes. Echt verquer, wie sie sich selbst verwirrt und was sie zusammen fügt, das nicht wirklich zusammen gehört.

Sie scheint mir sehr intolerant geworden zu sein. So schlimm, dass es nur "nach ihrer Pfeife" gehen muss und die von anderen haben keinen Platz mehr. Das engt euch sehr ein und das ist für euch nicht gesund, deswegen denke ich, so traurig es insgesamt ist, ist es für euch besser und ihr habt die Wahl nicht getroffen, sondern sie. Falls sie euch das zum Vorwurf machen will, zeige ihr auf, dass sie gewählt hat. Es ist wichtig, dass ihr bewusst wird, welche aktiven Beiträge zur Verschlechterung euer Beziehung sie leistet. Sie hat nicht das Recht, euch Vorschriften zu machen. Da darfst du ihr auch eine Grenze setzen. Damit kann sie nicht umgehen, aber das ist ihr Thema und nicht eures.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 12:27
avatar  Atropos
#50
avatar

@IBI Sie ist meine Freundin und eine gute Bekannte meines Mannes, wenn man es so sehen will. Wie es ihr genau geht. weiß ich eben nicht mehr, weil sie nicht mit uns redet...seit Monaten.

Wir haben uns im Sommer einen Staubsaugerroboter gekauft...einen der richtig gut saugt und ziemlich robust ist. Natürlich saugt mein Mann , die Stellen, die man nicht richtig erreichen kann mit dem normalen Staubsauger nach, aber der Roboter tut gute Dienste und ersetzt menschliche Arbeitskraft....sprich meine Mutter. Natürlich macht mein Mann auch viel, aber er muss ja neben meiner Pflege, auch noch Vollzeit arbeiten...da ist der Roboter angenehm. Man darf auch nicht vergessen, dass wir eine Katze haben...entsprechen fällt da Katzenstreu und Fell an.. :P.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!