Minimalisten moderieren Messie Forum - Messieforum :-)

• Seite 13 von 20
24.10.2025 20:04
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Lieber Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #59
Wikipedia Gucken und Forum Ordnen

Bin Wikipedia Autor seit 2013, hier ist ein Artikel von mir den ich selbst damals verfasst habe wie auch einige andere über Fauna und Flora und Landschaften und Berge --> https://en.wikipedia.org/wiki/Volkmarsberg

Forum ordnen bzw. moderieren weißt du ja --> @Hatifa und @Draculara - ich selbst bin wieder seit zwei Tagen mit administrieren beschäftigt, sind viele Spamanmeldungen zu löschen und Beiträge die ich rausnehme die bereits editiert wurden.

Ich sehe auch das ich mehrmals erwähnt @Emin wurde, denke ich antworte auf einige Beiträge nach dem suchen nach Spamanmeldungen. deshalb ist zu sehen das ich online bin....wohl die nächsten Tage lang auch noch....

Herzlichst zu dir nach Hannover von hier aus bei Frankfurt am Main.
Emin

Antworten

Beitrag melden
24.10.2025 22:33
Gu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin warum wurde mein Beitrag hier in dem Threat gelöscht?

Antworten

Beitrag melden
26.10.2025 06:02
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin

ich wundere mich über meinen vorausschauenden Beitrag. 6 Tage später kam meine Bekannte ins Krankenhaus auf Nimmerwiedersehen.
Die Ursachen kann ich nicht schreiben, weil das politisch ist.

Ich meinte mit meinem Beitrag , was Du für "Dich" tust. Deine Aufzählung ist nur das, was Du für andere tust.
Bei mir ist das z.B. meine laufende Weiterbildung. Ich sitze zwar auch viel am Computer, aber nicht für Spiele und andere, sondern um mich weiterzubilden. Das fördert das Gedächtnis und das Erkennen von Zusammenhängen. Mein Haus habe ich auch für mich gebaut und nicht für Architekten, die nur ihre eigenen Erlebnisse verwirklichen wollen.
Meine 3D Kamera und 3D Fernseher habe ich für mich gekauft, weil ich die Umgebung in natürlichen Formen sehen wollte und nicht nur flach.
Ja, Bücher dienen auch der Weiterbildung genauso wie Youtube, wenn man die richtigen Videos auswählt.
sog. Basteln ist auch für mich, wenn das Ergebnis nicht gerade verschenkt wird.

Meine Frage von damals zielte darauf hinaus, was mache ich in meinem Leben für mich. Was macht das Leben für einen Sinn. Ist der Sinn, nur für andere da zu sein, und diese mit eigenen Gedanken zu manipulieren?

Beispiel.: 2x wurde mir gesagt, ich bin nicht so angezogen wie andere und darum will ich nichts mit dir zu tun haben. Das weitere mußt Du Dir denken, weil es dann politisch wird.

was hatte denn GuteMine in ihrem Beitrag geschrieben, das der gelöscht wurde?

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
27.10.2025 19:47
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin @Wolfram ein Zitat von Albert Einstein: Wenn ein unordentlicher Schreibtisch ein Zeichen für einen kreativen Geist ist, was ist dann ein ordentlicher Schreibtisch für ein Zeichen?

Und Emin, du schreibst nur was du zuhause machst. Du bist doch aber nicht nur zuhause? Wir sind immer zuhause und schaffen nichts, weil wir uns permanent im Weg stehen, der ein schmaler Pfad inmitten von Kisten und Tüten geworden ist.

Ich stelle im Urlaub immer fest, dass ich alleine so was wie Ordnung in der Ferienwohnung habe.

Als mein Mann noch gearbeitet hat, konnte ich bis mindestens 17.00 Uhr was im Haushalt tun. Jetzt kriegt er Rente seit 2016 und seitdem ist das Chaos hier festgefahren und wird nach jedem Aufräumversuch schlimmer.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
29.10.2025 10:18
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara

zur 1. Frage Antwort: das Gegenteil. Darauf zielte auch mein vorheriger Text ab.

Glückwunsch zu Deinen Pfaden, ich bin noch nicht soweit. Bei mir fallen Papiere immer wieder runter, wenn ich über die Berge steige.

Im Urlaub hast Du viel weniger mit, darum ist es da leichter Ordnung zu halten. Ich habe im Urlaub alles im Koffer belassen, was ich nicht gerade brauche. Sowas geht in der Wohnung nicht.

Deinen letzten Satz habe ich jetzt vergessen, wollte auch was dazu sagen. Na, dann nächstes Mal.
Ah , habs wieder. Ich bin kurz nach dem Eintritt in die Messiegruppe in Rente gegangen.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!