Frische Keller. :)

  • Seite 8 von 11
01.12.2022 13:00
#36
An

@Fundus
Dort wo ich bisher gewohnt habe, hat der Computerladen alten Computerschrott gesammelt. Sie haben nichts dafür bezahlt, aber das Zeug weiterverkauft an Leute, die das noch irgendwie recyceln.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 05:36 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2022 05:37)
avatar  Fundus
#37
Fu

Zitat von Lavendel im Beitrag #35
So ein Gerät kann man auch ausleihen ....🤔



Ich weiß, an einer Stelle war es sogar kostenlos, wenn man eine Literflasche von dem Schaumreiniger für 20 Euro kauft. Natürlich habe ich bereits zwei noch fast volle Flaschen davon. Aufgrund dieser Verleihbedingungen kann ich mir auch vorstellen, warum die nach der Entnahme von wenigen kleinen Meßbechern entsorgt wurden. :)

Aber ich bin gerne autark. Wer kennt das nicht, wenn man in der Silvesternacht den Teppich sprühsaugen will und dann hat kein Verleih offen. :)

Für den kommenden Bundeswarntag habe ich zum Beispiel zwei eigene Sirenen. Nur so kleine handliche, aber für 200 Meter Umreis reichen die auch. Vielleicht erlaube ich mir ja einen kleinen Scherz und schalte sie ein. Die Stadt hat hier nämlich keine, vielleicht kommts dann in der Zeitung wenn trotzdem eine Sirene geht. :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 09:38
avatar  Scherbe
#38
Sc

@ Fundus

:-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2022 10:33
#39
La

@Fundus,

Ja, ja .... ich weiß, ich bin völlig verständnislos!🤨
Aber war da nicht was?

LG
Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2022 17:53
#40
An

@Fundus
Dieser Autarkiegedanke ist ein Faktor, der zum Messietum beiträgt. Man muss dann alles auf Vorrat da haben. Hier auf dem Land ist tatsächlich oft das Problem, dass man sich vieles nicht spontan besorgen kann.
Ich bin da aber trotzdem recht entspannt, weil man tatsächlich die meisten Dinge nicht spontan benötigt! Es ist sehr praktisch, wenn der Wasserkocher kaputt geht und man einfach im Laden gegenüber gleich einen neuen kaufen kann. Aber es muss auch nicht sein. Momentan sowieso nicht. Da ich zwischendurch drei Haushalte habe, habe ich jetzt zwei Wasserkocher und außerdem noch den Reisekocher meiner Eltern als Ersatz. Ich würde mir aber durchaus zutrauen, ein paar Tage ohne Wasserkocher zu überleben. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!