Poeky räumt auf

  • Seite 6 von 15
10.04.2023 21:53
#26
avatar

@Poeky

So sorry, aber was ist denn davor hmmm bei mir ist alles zugänglich, gut Flur hab ich jetzt besser, etwas ist noch....hält auf.
Also, so sorry, dachte gleich an das.

Gut nacht, Aufräumer und robi und robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 22:39 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2023 22:39)
avatar  Poeky
#27
avatar

@Aufräumer

Mein Wohnhaus ist von Ende der 1950er. Zum Heizen habe ich einen Gasheizofen mitten im Wohnraum (also an einer Wand, aber eben mittendrin). Mein Ofen plus Herd stehen logischerweise mitten in meiner Küche und der Boiler befindet sich auch dort (über der zugestellten Spüle).
Der Boiler wäre theoretisch halbwegs zugänglich, das war es aber auch schon. Ofen und Heizgerät sind (da seit Jahren nicht mehr in Betrieb) komplett zugestellt und -gemüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 23:00 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2023 23:02)
#28
avatar

@Poeky

Also ich brauch es so, Bodenfliesen alles frei und gut zugänglich. Zum gut fegen.

Die Küchentheke blitzblank wie die in entsprechendem Buch davon...
Kurz mal was abstellen im Becken geht. Morgens mach ich da zuerst sauber. Bin ja krank durch den Arm, da kann ich einiges drinnen machen. Indoor Action, lt. @Wiggi

Das geht dann schon.
Wann machst du das denn? Wenn es viel ist, hilft immer montags z. B. Küche usw.....

Gut nacht schlaf gut, Aufräumer und robi und robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 00:11
avatar  Poeky
#29
avatar

Hey @Aufräumer,

bitte versteh mich nicht falsch, aber... ist Dir bewusst, in welchem Forum Du hier bist?
Mich irritieren Deine Fragen etwas, weil ich das Gefühl habe, ich muss hier den unerklärtlichen Aspekt meiner Lebenssituation erklären. Den ich in einem Forum wie diesem doch eigentlich nicht erklären zu versuchen müsste, dachte ich zumindest...

Ich hätte auch gern saubere Böden. Und eine saubere Küche, eine leere Spüle und zugängliche Heizungsgeräte.
Ich liebe Ordnung und Sauberkeit und sehne mich nach beidem sehr.
Dass ich das nicht habe, liegt daran, dass ich psychische Barrieren oder was auch immer in mir habe, die es mir unerklärlich schwer machen, meine Wohnung aufzuräumen.
Genau darum geht es doch hier.
Wenn das nicht so wäre, wäre ich nicht hier und nicht in so einer Wohnung.
Ich habe meine Situation ja auch in diesem und meinem anderen Thread recht detailliert beschrieben.

Ich unterstelle Dir keineswegs Vorsatz und vielleicht haben wir uns auch falsch verstanden, aber bitte verstehe doch, dass ich eben nicht einfach aufräumen kann, und dass es bei mir auch nicht "blitzblank" ist.
Und ich merke, wie Deine Tipps mir nahe gehen, ich solle einfach Termine machen und noch was ordnen, "wenn es viel ist, immer montags".
Ich verstehe, dass Du versuchst zu helfen, aber mein Problem ist nicht die Logistik oder die Frage, wann ich aufräumen könnte. Es ist kein praktisches, sondern weitaus komplexer und tiefliegender.
Sonst wäre ich nicht im verdammten Messieforum. :(

LG
Poeky


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 03:46
avatar  Celeste
#30
avatar

Hallo Poeky, ich hab gerade deinen Thread gelesen und find's toll was du schon geleistet hast!
Ich finde mich in vielem was du schreibst wieder.
Und mir geht's wie dir: Ich sehne mich so sehr nach Sauberkeit und Ordnung, nach einem schönen, gemütlichen Zuhause!
In der Theorie weiß ich wohl auch recht gut wie das funktionieren würde und sogar welcher Weg dorthin führt. Wenn ich ihn aber so einfach gehen und das Ganze so easy peasy umsetzen könnte, dann wäre ich nicht hier... :(

Schick dir viele Grüße und weiter viel Power!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!