Poeky räumt auf

  • Seite 5 von 15
10.04.2023 19:40
avatar  Scherbe
#21
Sc

@ Poeky,

schön, wieder mal von dir zu lesen!

Nach wie vor freue ich mich riesig für dich - und wünsche dir auch weiter ganz viel Erfolg (in deinem ganz eigenen Tempo)!!

Bei mir sieht es so aus, dass meine Vermieterin kein Verständnis aufbringen wollte/konnte für meine Langsamkeit. Sie hat mir jetzt die fristlose Kündigung geschickt.

Ich versuche natürlich, dagegen anzugehen. Aber weg von hier will ich ja sowieso schon lange. Allerdings nicht so völlig überstürzt... :-(

Liebe Grüße
von Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 20:04 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2023 20:06)
#22
avatar

Liebe @Poeky

Die Ursache kenn ich, abgenutzt Sicherung, austauschen, Prüfung, keine 30 Minuten und die wollen nicht gleich Geld.

Bitte regel das, geht einfacher, wie man denkt oder es liegt am Erhitzer.

Mach dich bitte morgen ran.

Hab auch blödes, mein mailausgang geht genau gestern nicht mehr. Es fehlt noch bisschen im Wohngeldantrag und noch einiges, das erkläre ich in zu klären....

Komm ab morgen schwingen wir uns zu den Problemen und fort sind sie, zum. Mal kleine, die kilos das dauert bei mir, nochmal 10 kg....ab heute.

Ich notier mir alles, nix zu vergessen.

Also, Termin besorgen, bis dahin geht noch was an ordnen....

Berichte doch, das darf nicht sein, sowas.

Schönen Osterabend noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer robbi und robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 20:44
avatar  Poeky
#23
avatar

@Scherbe
Oh nein!! Hast Du denn die Kraft dazu? Hast Du Unterstützung von Menschen in Deinem Umfeld?
Du hast mein ganzes Mitgefühl... :(((

@Aufräumer
Ich denke, Du hast mich missverstanden...
Es geht nicht um eine Sicherung, und vor allem ist das Problem ja schon erledigt. Also das elektrische.
Der Lichtschalter meines Badezimmers (außen angebracht, also kein Nassraum) war defekt. Dieser steuert auch den Durchlauferhitzer meines Handwaschbeckens.
Diesen habe ich ersetzt.
Ein einfacher, einpoliger Schalter.

Was das Gas angeht:
Meine Wohnung wird für Heizung, Herd & Ofen und den Boiler für Küche und Dusche mit Gas versorgt. Die Gasgeräte werden jährlich gewartet, dies ist aktuell nicht möglch, deswegen wurde es (aus Sicherheitsgründen) abgestellt.
Ich kann nicht "einfach ein bisschen ordnen und den Termin machen", das ist ja mein Problem. Daher schreiben wir ja in diesem Forum... ;)
Mein Schornsteinfeger ist ein toller und kennt meine Wohnung in schlechtem Zustand, und hat damals nie was dazu gesagt.
Aber aktuell sind die Geräte nicht zugänglich, daher bringen mir da Termine nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 21:00
avatar  Scherbe
#24
Sc

@ Poeky
Danke dir!

Noch schwanke ich zwischen Gefühlen von völliger Verzweiflung, tiefer Traurigkeit und neu gewecktem Kampfgeist (der kommt bei mir immer wieder hervor). Natürlich sind da auch Ängste... - und Wunderkräfte habe ich auch nicht "über Nacht" dafür bekommen. :-(

Ein Netz von Kontakten mit lieben Menschen ist als Unterstützung da - ein großes Glück! Über es/sie hoffe ich auch eine neue Wohnung zu finden...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 21:29
avatar  Poeky
#25
avatar

@Scherbe
Puh, das verstehe ich, ich an Deiner Stelle wäre völlig panisch... Aber wer weiß, was da Gutes bei herauskommen wird. Ich drücke Dir die Daumen!
Sehr gut, dass Du Menschen um Dich herum hast, die für Dich da sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!