Poeky räumt auf

  • Seite 7 von 15
11.04.2023 09:58 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2023 09:59)
avatar  Scherbe
#31
Sc

Zitat von Poeky im Beitrag "Hau ruck"-Aktion! Entrümplungsfirma?
Selbst der größte Ordnungsprofi der Welt hätte wirklich kein leichtes Spiel damit, diese Wohnung sauber und ordentlich zu halten. Kein Wunder, dass sie mich überfordert...


Liebe @ Poeky,

ganz am Anfang deines Schreibens hier im Forum hattest du das mal so formuliert (siehe Zitat) - das war mir jetzt wieder eingefallen. Denn es passt zu dem, was du nun aktuell schreibst von der Elektrik, Heizung usw. usf. - darüber freue ich mich übrigens auch sehr, dass du uns da jetzt Anteil nehmen lässt!

Da erlebe ich in meine (Noch-)Wohnung ganz ähnlich. Das Haus ist noch älter (1938) und Putzen eine Qual (auch ohne Chaos).

So, aber dies hier ist DEIN Thread - und meine Probleme gehören gar nicht hierher... - wenn ich also dazu komme, weiter von meiner Situation und dann hoffentlich einem Neustart zu berichten, werde ich dazu wohl einen neuen Thread eröffnen.

Danke für's Daumen drücken und an mich denken!

Liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 11:49
avatar  Poeky
#32
avatar

Hey @Celeste,

oh I feel you... Kannst Du sagen, woran es bei Dir liegt?
Ich hab inzwischen das Gefühl, halbwegs kapiert zu haben, wo meine inneren Barrieren liegen und manchmal habe ich den Dreh fast ein bisschen raus, den Weg zum Aufräumen zu finden. (Bei mir fängt es übrigens u.a. ganz simpel damit an, es nicht "Aufräumen" zu nennen, das ist offensichtlich direkt ein Problem und eine Hürde für mich. Ich muss es eher als "Ausbreiten der schönen Oasen" sehen, wie eine sich ausbreitende Well irgendwie. Erweitern "meines" schönen Territoriums hier in diesem vermüllten Etwas.)
Leider bedeutet das keineswegs, dass es auf einmal easy geht. Oder überhaupt geht. Alles immer sehr langwierig, sehr anstrengend, sehr nervtötend. Heute ein halber Müllsack, dann drei Wochen nichts.
Aber so ist es eben, wenn man versucht innere Widerstände zu umgehen bzw. aufzulösen, es ist so krass wie heftig die bei mir wirken...
Naja, und ich hab mich eben gefragt, ob Du bei Dir sagen kannst was Dir Deinen Weg in die schöne, saubere Wohnung blockiert?


Hey @Scherbe,

damit meinte ich tatsächlich: In ihrem jetzigen Zustand. Also der Zustand der Wohnung jetzt würde auch Menschen überfordern, die nicht ich sind. Das könnte niemand in einem Tag aufräumen. Das muss ich mir manchmal vor Augen halten, denn in meinem jetzigen mentalen Zustand und mit meinen gewonnen Erkenntnissen usw. könnte ich jetzt vllt. diese Wohnung händeln, wie sie vor ein paar Jahren aussah. Also chaotisch und unsauber, aber übersichtlich.
Allein deswegen, weil man Fortschritte direkt sah und sich nicht alles so verloren hat! Es ist so gemein, wie wenig sichtbar meine Schritte hier sind. Klar, ICH sehe sie, aber ich muss mich anstrengen, sie nicht wieder zu übersehen...

Ich drücke Dir wirklich die Daumen und fühle sehr mit Dir, ich wäre echt komplett hinüber an Deiner Stelle.
Andererseits denke ich in den größten Katastrophen in letzter Zeit immer: Ja und? Ich bin hier, am Leben, das wird schon wieder.
Das sage ich so jetzt nicht zu Dir, ich sage nur: Ich glaube, Du schaffst das!

LG
Poeky


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 12:36 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2023 12:37)
#33
avatar

@Poeky

Nööö Rom entstand ja auch nicht an einem Tag, oder wer behauptet, das soll an einem Tag passieren....

Heut mit der magischen ???? Küchentheke, Küchenspüle gestartet. Diversem zugesendet, nix von allem....

Schönen Tag Aufräumer und robi und robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 14:36
avatar  Celeste
#34
avatar

@Poeky Nein, leider kann ich nicht sagen woran es liegt (vielleicht werfe ich mir auch deswegen immer wieder Unfähigkeit, Faulheit, Disziplinlosigkeit,... vor - was andere auch tun ). Ich komme aus einem "normalen", sauberen Elternhaus. Also vorgelebt wurde mir schon wie es richtig sein sollte.
Ob irgendwo Ursachen verschüttet sind derer ich mir nicht bewusst bin... das weiß ich nicht. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich schließe es auch nicht aus.
Das klingt schön, dass du dem "Aufräumen" einfach schon mal eine andere, positive Bezeichnung gegeben hast. Das versuche ich doch direkt auch mal :) Ich muss sowieso an meiner inneren Einstellung arbeiten. Danke für diesen Input! :)

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg! Unser Weg mag weit sein, aber wir gehen ihn!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 18:11 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2023 18:13)
avatar  Scherbe
#35
Sc

@ Poeky,

ah, dann habe ich das falsch interpretiert! Momentan kann man das auch meinem Zustand zuschreiben - sehr konfus bin ich schon derzeit.

Aber das ist dann ja beruhigend, dass mit deiner Wohnung mal gut "umzugehen" war (und es so auch wieder werden wird :-)!). Anders als bei meiner halt.

Du schaffst das, liebe Poeky!

Bei dir braucht es Zeit und die kleinen Schritte, bei mir einen Ortswechsel!

Liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!