Poeky sagt Hallo!

  • Seite 1 von 3
25.10.2022 14:01
avatar  Poeky
#1
avatar

Hey zusammen,

ich hatte mich vor ewigen Zeiten schon einmal hier angemeldet, war dann aber eigentlich nie aktiv... Deswegen ein neuer Versuch.

Ich bin w, 30 Jahre alt, komme aus dem Raum Aachen und lebe in einer Messiewohnung. Das macht mich zum Messie, aber ich hasse dieses Wort, weil ich keinen Bock auf RTL II-Assoziationen habe. Und weil ich kein Messie sein möchte...

Naja, jedenfalls: Hallo, liebes Forum!
Toll, dass es das hier gibt.


LG
Poeky


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 10:54
avatar  Scherbe
#2
Sc

Hallo Poeky,

schön, dass du auch (wieder) hierher gefunden hast.

Ich selbst bin ganz neu hier und weiß noch nicht, ob ich bleiben werde. Aber auf jeden Fall gut, dass es dieses Forum gibt.

Wir haben schon mal etwas gemeinsam: auch ich hasse das Wort Messie und generell auch dieses "Einordnen" von Menschen in sozusagen Schubladen.

Jeder einzelne Mensch ist wertvoll und hat seine Besonderheiten.

Liebe Grüße sendet dir Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 16:59
avatar  Poeky
#3
avatar

Hey @Scherbe,

wovon ist abhängig, ob Du hier bleiben wirst? Was gefällt Dir hier (nicht)?

Für mich ist sogar weniger die Schublade das Problem (obwohl ich Dein Gefühl da gut nachvollziehen kann), sondern mehr das Wort und die Assoziationen damit. Das ist für mich gant stark besetzt, weil es für einen Großteil der Bevölkerung so besetzt ist. Und diese Attribute sind keine, die mich beschreiben und auch keine, die ich mit mir in Verbindung bringen möchte. Sie sind sehr verletzend und abwertend.

Liebe Grüße zurück!
Poeky


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 17:07
avatar  Scherbe
#4
Sc

Hallo Poeky,

gute Frage, danke dafür.
Hm. zunächst mal super, dass es das hier gibt. Aber ich hatte schon vor der Anmeldung ein bisschen herumgeschaut - und dabei gesehen, dass sehr viele einfach nur Lesen, nicht unbedingt sich beteiligen... :-(

Da gebe ich dir vollkommen recht mit der Bedeutung des Wortes! Hättest du eine Idee, einen Vorschlag, was man da alternativ machen könnte??


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 17:18
avatar  Poeky
#5
avatar

Hey,

ja, das Gefühl hab ich auch. Aber ich habe gestern z.B. auch viel gelesen und kaum was geschrieben - weil ich einfach mal einen EInblick in die Gedanken und Gefühle anderer haben wollte, die ein ähnliches Problem wie ich haben. Das können Menschen, die dieses Problem selbst nicht haben, ja kaum nachvollziehen.

Puh. Nein. Also, nicht so auf Anhieb, nein.
Aber so ist das ja mit sehr vielen Begriffen bzgl. psychischer Krankheiten o.ä., sie werden verharmlost, falsch verstanden/verwendet, als Beleidigung ausgesprochen, usw.. Ich glaube, das lässt sich nicht vermeiden, so scheinen wir (als Gesellschaft) mit Sprache einfach umzugehen. Zumindest ein recht großer Teil...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!