Ich bin aufgeflogen

  • Seite 2 von 17
04.03.2023 23:35
avatar  pala
#6
pa

Das freut mich für dich. Da bist du ja schon ein richtig großes Stück weitergekommen! Das hört sich wirklich gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 23:25
#7
avatar

Ich will euch kurz auf den neuesten Stand bringen. Meine Vermieter waren mit der Sanitär Firma letzten Mittwoch in der Wohnung. Ich war, wie abgesprochen, nicht zu Hause.
Ich bekam dann einen Anruf das ich wieder in meine Wohnung konnte. Die waren doch sehr geschockt über den Zustand. Die Sanitär Firma kann in der Wohnung nicht arbeiten. In der Wand im Bad und Küche ist ein Rohrbruch und das muss dringend gemacht werden.
Am Dienstag habe ich einen Termin in der Beratungsstelle und wir stellen einen Antrag für die Kostenübernahme für die Entrümpelung. Mir wird nicht gekündigt, aber ich erhalte eine Abmahnung mit Frist bis wann der Zustand bereinigt sein muss. Damit habe ich aber auch gerechnet. Nun hoffe ich das die Räumung und Entrümpelung schnell geht. Danach muss ich renovieren, habe aber keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Das Bad ist jetzt seit den 60ern nicht mehr gemacht worden und die Küche seit 24 Jahren. Außerdem hat natürlich alles am Unrat gelitten.
Wenn jemand einen Rat hat wäre ich sehr dankbar.
Ich fühle mich aber gesamt schon ruhiger das ich mich geoutet habe.
Zwar habe ich Angst was die Nachbarn denken wenn die Wohnung entrümpeln wird. Aber die sollten mir eigentlich egal sein.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 23:50
#8
An

@Volker59
Ich vermute, dass die Abmahnung auch hilft, damit es mit der Kostenübernahme klappt. Dadurch wird klar, dass Du Hilfe brauchst.
Vielleicht kannst Du auch noch Unterstützung für die Renovierung bekommen? Ich nehme an, Du musst nicht wirklich total renovieren, sondern vor allem drüberstreichen, wie man das alle zehn Jahre oder so mal tun sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 23:57
#9
avatar

Ich denke dass ich mit der Abmahnung eine Chance habe das der Antrag schneller bearbeitet wird.
Ob ich auch Unterstützung für die Renovierung bekomme müsste die Beratungsstelle wissen. Mal schauen. Einiges muss neu gemacht werden. Da geht kein Weg dran vorbei. Dinge, die eigentlich auch Vermieter Sache sind. Aber ich bin nicht in der Position ihn zu fragen 🤭🤭 Das Parkett muss auch neu, sind einige defekte Stellen.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2023 17:23
#10
avatar

Lieber @Volker59

Da das nicht deine Wohnung ist, guck was du machen kannst und was Vermieters ist.

Hoffe das hilft dir, sonst wieder melden hier....zusammen gucken wir.

Schönen abend dir,
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer, robbi, robi @Emin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!