Ich bin aufgeflogen

  • Seite 13 von 17
13.05.2023 13:44
#61
avatar

Hallo Sibylle,

du hast natürlich Recht. Sich nicht lange grämen, einmal fluchen und weiter geht es.
Aber das klappt bei mir nicht so richtig. Ich versuche es aber.
Es ist passiert und nicht mehr zu ändern, aufstehen und sich den Staub aus den Klamotten klopfen und weiter geht es.

Was den Handwerker angeht habe ich das der Verwaltung und meinem Vermieter gesagt. Ich hoffe die Verwaltung sagt ihm das so was auf keinen Fall geht. Das ist Menschenverachtend!

Danke für deine guten Wünsche 😊 🤗. Es geht Schritt für Schritt weiter.
Und wenn sich einige Nachbarn nicht beruhigen und mich abstempeln ist es auch egal. Die haben auch einen guten Charakter.

Liebe Grüße, Volker

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 12:16
#62
avatar

Hallo zusammen 🖐️

Nun ist es drei Wochen her das die Wohnung entrümpelt wurde.
Danach ging es ja darum, die Dinge die die dagelassen haben, zu sortieren.
Ich hatte große Hilfe von meiner Nachbarin und besten Freundin. Da ich ja körperlich sehr eingeschränkt bin hat sie Schränke leer gemacht und mit mir zusammen sortiert. Vieles, was ich jahrelang nicht genutzt habe durfte gehen. Das fiel mir ehrlich gesagt schon schwer. Aber Augen zu und durch!
Schränke und Regale wurden sauber gewischt. Die Waschmaschine lief seitdem in Hochbetrieb ☺️
Jetzt habe ich schon die Übersicht und es sind nur noch Kleinigkeiten zu sortieren.
Einiges musste ich neu kaufen. Ein Nachbar hatte für mich ein komplettes zwölf teiliges Geschirr Set und hat es mir geschenkt. Bettwäsche, ein Rollo für die Küche und einige anderen Sachen wurden mir von meiner besten Freundin geschenkt. 🙂🙂
Ich lade sie nächste Woche zum Essen ein. Das war ihr Wunsch. Ich kann ihr gar nicht genug danken.

Am Donnerstag morgen wurde ich vom medizinischen Dienst begutachtet wegen meinem Antrag auf Pflege.
Die Dame war super nett und verständnisvoll. Zudem war die psychische Fachkraft. Und sie war voller Verständnis für meine posttraumarischen Belastungsstörung, Depressionen, Dissoziative Persönlichkeitsstörung, Anpassungsstörung, Angststörung und Panikstörung usw.
Gestern bekam ich schon online die Nachricht von meiner Krankenkasse das ich in Pflegegrad 2 eingestuft werde.
Jetzt bekomme ich ab Antragstellung Pflegegeld. Uns weil die Bearbeitung länger gedauert hat bekomme ich von der Krankenkasse zusätzlich 160 € als Entschuldigung.
Zurzeit läuft es echt gut bei mir!
Jetzt warte ich noch auf die Zusage von der Opferhilfe. Dann kann die Renovierung und die neue Küche kommen.
So viel erstmal zu meinen Neuigkeiten.
Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges 🌞🌞 Pfingstfest.
Liebe Grüße, Volker 🙂

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 12:37 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2023 12:38)
#63
avatar

Guten Tag lieber @ Volker59

Nas was ein ordentlicher Männerhaushalt ist, ist doch schon was, hört sich nach gut viel an.

So sind wir immerhin dran.

Panickattacken, hmmm Buch dazu lesen? Kenne eines, aber nicht mein Thema. Vielleicht ist ein Tipp drin. Bei Interesse nenne ich es dir.

Vielleicht hast du noch was, was ich habe, ich räume grad alles in Schublade, was da noch rein passt, wird behalten.

Klar gucke ich wie kann noch was repariwn, wie die Figuren kleben. Klappte prima, nur ein Engelsföügel ist futsch. Das bekam vor Jahren von einer Tante, schon nicht mehr da, darum wollte das Engelchen behalten.

Also weiterhin gutes Vorankommen mit dem Männerhaushalt.

Schönen Tag noch
Beste Grüße Aufräumer robbi robi
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 12:49
#64
avatar

Lieber @Aufräumer

Danke, aber über Panikattacken habe ich glaube ich alles gelesen was es gibt. Hilft nur nicht in der Praxis.
Ob ich noch was habe was du nicht hast weiß ich nicht.

Engelsflügel ankleben, das wird schon.

LG Volker

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2023 13:31
#65
avatar

Lieber @Volk59

Meinte ob du was gebrauchen kannst, was ich hab evtl.

Kleber hält bestens.

Schönen Tag noch
Beste Grüße Aufräumer robbi robi
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!