Ich bin aufgeflogen

  • Seite 12 von 17
13.05.2023 09:11
avatar  Gitta
#56
avatar

Hallo Volker

Dann ist doch vieles gut gelaufen. 😊

Und einiges nicht so gut. Frage ist, ob Du als Selbstzahler noch einen Teil des Geldes hättest zurückhalten können, wenn sie sich nicht an alle Absprachen gehalten haben. Das ist ja auch nicht so ohne, dann dem Druck- wir wollen aber unser Geld- standzuhalten. Ich weiß von meinem Umzug, ich war dann froh, dass alles erledigt war. Und habe dann später gemerkt, dass zwei Möbel unten abgeschrammt waren. Das habe ich aber nicht mehr reklamiert. Aber solche Unternehmen müssen eigentlich eine Versicherung haben, die für Schäden aufkommt, so für den zerschlagenen Spülkasten.

Ich würde es dem Amt, das die Kosten trägt, aber melden. Dass durch diese Firma ein Schaden entstanden ist und sie sich nicht an alle Absprachen gehalten haben. Zumindest damit die eine Rückmeldung zu dieser Firma haben.

Das mit den Küchenutensilien finde ich kritisch, kannst Du da nachfragen, ob Du eine Beihilfe für neue Küchenausstattung bekommst? Oder sie die Firma nötigen können, Dir Deine Sachen wieder rauszusuchen und zurückzugeben? Mit der Fernbedienung kann ich mich erinnern, bei Bekannten hatten sie bei einer Haushaltsauflösung auch versehentlich die Fernbedienung mitgenommen. Die haben sie aber dann wieder aus den Kisten gefischt und zurück gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 09:17
#57
avatar

Lieber @Volker59

Schriftlich was festgehalten?

Ganz toll, meines wär das sicher nicht.

So nette Hausleute haben wir hier niemals, die brüllen ohne Grund gleich. Gibt so und so.

Nun Guten Start und berichte doch bitte weiter, sind gespannt.....

Ich bin dabei raus was geht, also bei das durfte gehen.....und und und bei mein Tag.....etwas erledigt, aber zu wenig.

Schönes We, was geht?
Beste Grüße
Beste Gesundheit Aufräumer robbi robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 09:44
#58
avatar

Hallo @Aufräumer
Leider nichts schriftlich festgehalten, ist in der Branche auch nicht üblich.
Stimmt es gibt solche und solche.

Dir viel Erfolg bei "Alles durfte gehen". Es ist ja auch nicht einfach.

Beste Grüße bei traumhaftem Wetter.

Volker

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 10:54
#59
avatar

Hallo @Volker59

Das sehr schade, schon allein fürs Amt hätte das gemacht.

Was geht bei dir im neuen Domizil?

Hier grau, kalt, wie fast immer.

Schönen Tag noch Aufräumer robbi
Beste Grüße
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2023 10:54 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2023 10:58)
avatar  Sybille
#60
Sy

Lieber Volker

ich verstehe, dass Du traurig und ärgerlich bist über die verlorenen Dinge, aber ich habe bisher noch keinen Umzug erlebt, bei dem sowas nicht vorgekommen ist.
Irgendwas fehlt immer und um irgendwas ist es immer richtig Schade.
Bei den ersten beiden Umzügen habe ich noch versucht mit dem Anbieter zu verhandeln. Keine Chance. Lasse ich inzwischen direkt, dann bin ich schneller mit der Enttäuschung durch.

Ich schätze meine "einen Abend heulen" Variante ist mehr was für Mädchen 😜 - also dann einmal kräftig fluchen 😉 - und dann nach vorne schauen.

Versuch Dich nicht zu sehr zu grämen, ab jetzt geht es nämlich aufwärts. 👍🏻👍🏻👍🏻

Dieser Handwerker ist jawohl eine bodenlose Unverschämtheit! Wenn der das nochmal macht, beschwerst Du Dich bei der Hausverwaltung. Die sind nämlich verpflichtet dafür zu sorgen, dass bei Dir alles repariert wird. Und (*Trommelwirbel*) wenn der Handwerker sagt, er könne bei Dir nicht arbeiten, dann stimmt das nicht. 🥳🥳🥳

Ich wünsche Dir starke Nerven und gutes Durchhalten. Kinn hoch, Augen gerade. Die Nachbarn beruhigen sich auch wieder. Du hast einen riesigen Schritt in eine bessere Zukunft gemacht. Dass noch nicht alles perfekt ist, ist klar. Das kommt nach und nach. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!