Neuer Anfang 2023, Start Aufräumer, geklärt

  • Seite 2 von 3
22.03.2023 19:55
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert

Du magst lieber Ein rosa gebratenes Kalbssteak????


Kalbssteak mit Beilagen
cumi&ciki, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

oder halt du bist ein Hamburger Jung, du magst Hering? Bismarckhering z.B. dann guckst du hier mal:

Bismarckhering mit Bratkartoffeln und Spiegelei


GT Hering-Spiegelei.Bratkartoffeln 2
GeoTrinity, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Und da siehst du was rotes auf dem Teller, na sag was ist das was ich meine????

Doch hier noch eines.....Bismarckhering im Brötchen


GT Bismarckheringfischbrötchen 1
GeoTrinity, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

oder lieber so?

Bismarckhering mit Sauerrahm, Kartoffeln und Ei


Midsummer pickled herring
Fluff, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

oder doch lieber mal ein Döner?


Döner kebab
​German-speaking user Wollschaf, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

auch lecker? Döner Vegan....


Vegan Doner Kebab at Vöner (35741227085) (cropped)
Andy Hay from UK, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

oder noch lieber das hier, gleich ein ganzer Teller voll:


Dönerteller IMG 20161119 141826000
Hans Haase, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Ich hab noch mehr, ich war erstaunt bei meiner Ukraine Reise in Kiew das ich sogar dort Döner gesehen hab im Januar 2019, also ich war direkt dort am Euromaidan in Kiew, ob es das heute noch gibt?


Euromaidan in Kiev 2014-02-19 13-14
Amakuha, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Bitte keine Kommentare zum Zeitgeschehen in der Ukraine. Diese werden gelöscht.

Doch noch besser, das ist in Tokyo / Japan, da will ich noch hin in meinem Leben eines Tages, nach Japan. Oben rechts schön groß die Türkische Flagge zu sehen.


Kebab in Tokyo
Stéfan, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

Nochmal Japan


Osu Higashi Niomon Street shop 2021-07 ac (5)
Asturio Cantabrio, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

und hier mal ein dicker Döner in Istanbul in der Stadt in der ich das Licht der Welt erblickt habe:


Döner Kebab this spit has carrots and bell peppers stuffed between the meat
Brian Jeffery Beggerly, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

und noch mehr aus Istanbul:


Doner kebab, Istanbul, Turkey
User: (WT-shared) Shoestring auf wts wikivoyage, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Magst noch mehr? Türkisches Frühstück:


Vankahvalti
Tanyel, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Jetzt erstmal genug davon und ja Guten Apetit.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 20:05
#7
avatar

Nee danke...

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2023 22:09
avatar  Wiggi
#8
avatar

Hallo @Aufräumer !
Rote Beete mochte ich früher auch nicht, bis ich sie frisch gegessen hab.
Rote Beete Salat mit Apfel . . .
Lecker !
Vegan für @Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 02:22
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert

ein bisschen länger dürfen deine Beiträge schon sein....

@Wiggi

Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #8
Vegan für Emin

Danke dir, es fehlt nur noch wenig dann sind es 40 Jahre lang das ich keine Tiere mehr aufesse. Du hast mal vor knapp 2 Jahren einen interessanten Gedanken angesprochen in einem Beitrag, wie es sich für unsre Erde auswirkt, tja würde alle so leben wie ich, minimalistisch und somit nix Konsumwahn, nix groß kaufe und Wohnung nur 200 Dinge hat die vollkommen reichen zum Leben und ja auch kein Tiere esse...würde das jeder so machen dann würde sich die Erde innerhalb kürzester Zeit erholen von allem, von der Umweltverschmutzung und dem verschwenden der Resoursen, vor allem von Süßwasser zur Fleischproduktion.


Ernährungsformen Vergleich Flächenbedarf
TempTisch, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Ist das nun Moral Priming wenn ich sage das es ein Grund ist seine Wohnung und seine Lebensweise umzustellen unserer ganzen Menschheit hilft? Hm wenn alle so wären wie ich, ich bin Pazifistisch eingestellt und habe bei keiner Armee der Welt Menschen töten gelernt, nie gedient in keiner Armee der Welt, wären alle Männer so dann würde die Geisel der Menschheit der Krieg endlich enden.....würde jeder Mininmalistisch leben dann kommt es den kommenden Generationen zugute....



Apropo falls ihr euch wundert warum ich nun nach so langer Pause wieder mitschreibe, zum einen hab ich ein Manuskript geschrieben für ein Buch, zum anderen hat es mich sehr frustriert das ich nicht administrieren konnte weil die Rechnungen unbezahlt waren fürs Forum. Im Moment ist alles bezahlt und ich kann administrieren weil es nimmer gesperrt ist vom Provider, ich möchte an dieser Stelle für alle die Spenden mit 3 und 5 Euro mich bedanken, es hat jemand auch 10 Euro gespendet vor einige Tagen per Paypal, danke dafür im Namen auch aller passiven Leser die einen Halt finden darin hier bei uns mitzulesen. Wir sind im Grunde hier nur zwei Hände voll Autoren die Beiträge / Artikel schreiben, doch es hilft da draussen vielen Menschen die vor allem alleine und zurückgezogen leben wieder zuversicht zu bekommen und zu wissen das es andere auch so geht und sie nie allein sind mit dieser Sache.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2023 07:09
avatar  Wiggi
#10
avatar

@Aufräumer @Emin
. . . würde jeder minimalistisch Leben . . .
Brauchen wir noch nicht einmal , um der Welt was gutes zu tun !
Von Allem runter zu reduzieren, reicht ,meines Erachtens, völlig aus.
Verzichten müssten wir nicht !
Ein normales Maß für jeden, wäre ein guter Anfang. . .
Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!