Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 22 von 26
14.04.2024 14:19
avatar  skurril
#106
avatar

Schön, hier bei Euch zu lesen, @Rica & so...
Beiträge #97 & #99 merke ich mir, zum Vertiefen.

Gutes Denken & Wirken!

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 14:35
avatar  Robin
#107
avatar

Das is aber süß, dass du dankbar bist, wenn ich deinen Worten einen kleinen Drall in eine andere Richtung gebe! Du hattest nämlich schon geschrieben, dass du es liebst, dass dein Bad so sauber ist. Ich hatte... vielleicht ein bisschen provoziert. Weil *mein* spontaner Gedanke ist: "Wie, jeden Morgen Bad putzen?" und ich sehe mich mehr oder weniger nackt, nass und verzweifelt im glitschigen Bad umherturnen wie ein gefangener Frosch... 🤣🤣🤣

Aber es ist gut, dass du meinen Glauben erschütterst, dass Bad putzen im besten Fall mehrere Stunden dauert.

Zitat von Rica im Beitrag #105
Ich könnte Küche, Bad, Flur, Schlafstätte und Durchgänge nicht in dem Umfang nutzen, wie ich es tue, und schon gar nicht sauberhalten, wenn sie nicht krempelfrei wären.


Ah. Bei mir ist nichts davon krempelfrei. Aber alles außer dem Wohnzimmer benutzbar. Du hast allen Krempel im Wohnzimmer?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 16:16
avatar  Sybille
#108
Sy

... Hmmm

Also mir liegt NIX ferner als anderen ihre Lösungen madig zu machen. Ich bin während ich tippe noch nicht sicher, ob ich das hier online stelle oder ob ich mein ewig destruktives Geunke für mich behalte.
Also, wenn's funktioniert, dann bitte nicht weiterlesen oder einfach diesen Post ignorieren.

Ist ja nicht so, dass ich gut zurecht käme!!!

Aber meiner Erfahrung nach, liegen Lösungen meist da, wo es weh tut.
Und wenn ich "ich putze jeden Tag das Bad und ich werde im Haushalt nicht fertig" lese, dann stellt sich mMn die Frage, ob da ein Zusammenhang besteht.
Anders formuliert:
Wie sähe Deine Wohnung aus, wenn Du (zum Beispiel) Montags fünf Minuten Bad, Dienstags fünf Minuten Küche, Mittwochs fünf Minuten Schlafzimmer, Donnerstags fünf Minuten Wohnzimmer und freitags fünf Minuten den Flur putzen würdest?
Nichts davon "Wie im Hotel" aber alles etwas besser?
Tja...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 17:20 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 20:35)
avatar  Rica
#109
avatar

Ich freue mich auf meinen zweiten 1:9-Einsatz morgen.

Plan: Zuerst alles aus dem Behalten-Karton vom vorigen Dienstag auslösen.

Man erinnere sich: Ich konnte an dem Tag nicht alles aus dem entrümpelten Regal auslösen, indem ich für jedes Behalten-Ding neun andere Dinge entsorgte. Weil mir die Unterhaltungsromane als Weggebe-Tauschware ausgingen, von denen ich mich leichter trennen kann, als von Fach- und Sachbüchern und Ratgebern.

Durch @Robin über Bande angestupst kam ich auf die Idee, mich dieses Mal nicht erneut an meinen Büchern zu vergreifen, um die Behalten-Dinge auszulösen. Stattdessen arbeite ich dort weiter, wo ich optisch den größten Aufräumeffekt erzielen werde: An der Wohnzimmerbarrikade, die das Zimmer in zwei Längshälften teilt.

Dort hoffe ich jede Menge Weggebe-Krempel zu finden, mit dem ich alles "bezahlen kann", das ich behalten will.

Ich bin gespannt, ob es wieder so leicht ist wie vorigen Dienstag beim ersten Einsatz der 1:9-Methode. Also ob ich erneut mit traumwandlerischer Sicherheit sofort weiß, welches Teil ich behalten will, und welche neun Teile dafür weg können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 18:27
avatar  Rica
#110
avatar

Nachtrag: Huch, das Sybille-Zitat hat sich versehentlich angehängt und ich kriege es nicht mehr weg.

Nachtrag 2: Habe vorhin eine ungünstige Wahrsage-Tageskarte für mein Entrümpel-Vorhaben morgen gezogen. Beschließe, die Karte zu ignorieren.^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!