Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 5 von 25
18.02.2024 11:40 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2024 11:41)
avatar  Goofy
#21
Go

Ein kühler, trockener Keller ...

Ein Traum!



Ich lagere sicher keine Nahrungsmittel im Keller, außer im Gefrierschrank.
In meinem Keller stand schon mal Wasser am Boden. Ich erzähle lieber nicht, aus welchem Rohr das kommt und wie es ausgesehen und gerochen hat, als die Rohrreinigungsfirma da war ...

Kürzlich hab ich wieder eine Pfütze gesichtet ...




Edith meint grade, oje, solche Beiträge am Sonntag kurz vor Mittag, das sollte ich lieber lassen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 11:41
avatar  Kynika
#22
Ky

Zitat von Rica im Beitrag #20
Die Küche gehört angenehmerweise zu den seit längerem entrümpelten und somit funktionierenden Teilen meiner Wohnung. Ich habe keine Einbauküche sondern einen kompakten Küchenwagen auf Rollen und ein Regal. Da ist alles untergebracht, was ich verwende.


Sehr cool! In meiner Mietwohnung gehört die Einbauküche dazu, daher habe ich keine andere Möglichkeit, als diese zu akzeptieren. Sie ist L-förmig, links neben der Tür ist der Kühlschrank, darüber ist ein Fach (leer), darunter sind größere, trockene Vorräte. In den beiden linken Oberschränken sind ebenfalls trockene Vorräte, aber in Gläsern. In der ersten Schublade sind Tee und Gewürze, in der zweiten Geschirrtücher und Putzlappen. Im linken Unterschrank sind drei Töpfe und eine Pfanne, im rechten ein Handrührgerät, ein Standmixer und ein InstantPot. Daneben ist mein Herd, auch darüber ist ein (leerer) Oberschrank. Rechts daneben ist ein weiterer Unterschrank, der aktuell leer ist. In der Schublade darüber befinden sich mein Besteck und Küchenhelfer. Im dazugehörigen Oberschrank: Teekanne, Thermosbecher, French Press, Porzellan Kaffeefilter, zwei große Kaffeebecher. Nächster Unterschrank: Dosen und Vorratsgläser. Der Eckschrank ist leer und dann kommt die Spüle, unter der sich Putzutensilien und Müll/ Recycling aufhalten :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 12:35
avatar  Rica
#23
avatar

@Kynika

Deine teils leeren Küchenschränke erinnern mich an ein Minimalismusbuch, das ich lobenswerterweise nicht gekauft habe, obwohl ich es fast unwiderstehlich fand:

Der Autor hat auch eine vorgegebene Einbauküche, deren Schränke er, wie du, mit seinen paar Küchenutensilien nicht voll kriegt.

Deshalb lagert er seine Kleidung und seine Zeichenutensilien ebenfalls in der Küche und erspart sich so einen Schrank im anderen Zimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 12:41
avatar  Rica
#24
avatar

Zitat von Goofy im Beitrag #21
Ich lagere sicher keine Nahrungsmittel im Keller, außer im Gefrierschrank.
In meinem Keller stand schon mal Wasser am Boden. Ich erzähle lieber nicht, aus welchem Rohr das kommt und wie es ausgesehen und gerochen hat, als die Rohrreinigungsfirma da war ...

Kürzlich hab ich wieder eine Pfütze gesichtet ...


Un.an.ge.nehm. :/

Ist dein eventueller Krempel im Keller bodenfern genug untergebracht?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 13:40 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2024 13:41)
avatar  Kynika
#25
Ky

Das Buch klingt interessant, weißt du zufällig noch den Titel?
Meine Kleidung finde ich aber in der Kommode praktischer, die wird aber auch multifunktional genutzt :D
Das Möbelstück ist 155cm breit, 35 cm tief und 70cm hoch. Rechts und links gibt es zwei Türen mit je zwei Fächern, darin sind Bügelunterlage und Bügeleisen, Fotoalben und ein Karton mit Erinnerungsgegenständen. Umrahmt von diesen beiden Türen sind drei große Schubladen, Unten sind Stoffe zum Nähen, in der Mitte meine Kleider, oben meine Pullover. Darüber sind noch vier kleine Schubladen, in denen sich Unterwäsche; Socken und Strumpfhosen; Nachtwäsche und zu guter Letzt Sportkleidung befinden. Auf der Kommoder steht meine Musikanlage, absolut unverzichtbar für mich <3


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!