Aggression

26.01.2015 13:18
avatar  never
#1
ne

Hallo, ich lebe seit über einem Jahr mit einer Messie zusammen. Ihr werdet mich sicherlich zurecht fragen, weshalb ich davon ausgehe, dass sie Messie ist. Diese Antwort werde ich geben müsse. Aber zu einem anderen Zeitpunkt. Da ich aktuell ein schwerwiegendes Problem habe. Ich fühle mich kraftlos und war bei meiner Hausärztin und die hatte mich erstmal krankgeschrieben und mir ein Antidepressivum verschrieben. Ich dachte es hätte was mit meiner Arbeit zu tun. Doch als ich die Beschreibung der Sitution von Angehörigen mit Messie-Syndrom gelesen habe, wurde mir einiges klarer. Ich bin so wütend auf meine Freundin. Sie steht unter enormen Druck wegen ihren Prüfungen und wurde auch für diese Zeit von der Arbei freigestellt.(Ich glaube das passte ihr gar nicht) Als ich am Donnerstag morgen mit ihr frühstücke wollte, war sie am telefonieren. Ich hatte befürchtet, dass man sie mal wieder von allem abhalten wollte und bin in die Küche, um mir einen Kaffee zu holen. Danach war sie nicht mehr ansprechbar. Die war so wütend auf mich und ich hatte keine Ahngung weshalb. Sie versuchte mich mit Worten niederzureden, und ich wehrte mich. Sie schmiss eine Kaffeetasse auf den Boden. Ich wehrte mich wieder und das verschlimmerte Alles. Also beschoss ich die Tür zuzumachen und sie drückte mit aller Gewalt dagegen, so dass die Türscheibe zerbrach. Ich wollte sie fragen, ob sie sich wehgetatn hat. Sie sagte mir, dass sie sich von mir bedroht fühle und ich sie nicht anfassen sollte. Das sie mit Gegenständen um sich schmeißt und Essen auf dem Boden verschmiert habe ich schon öfter miterlebt. Damals habe ich ihr gesagt wie sehr es mich verletzt, und ich mich abgewertet fühle. Das hat sie wohl vergessen. Wie kann man nur so hassen? Ich verstene das nicht. Ich hatte beschlossen mit eine Auszeit zu nehmen. Bei der Arbeit konnte ich mich nach diesem Vorfall kaum konzentrieren. Ich fühlte mich geschlagen. Heute habe ich einen Termin bei einem Neurologen wegen den Tabeletten. Dem werde ich auch mal mein Problem schildern. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 16:57
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo never,

herzlich willkommen hier im Forum.

Das klingt ziemlich ernst. Und ich finde deine Entscheidung, für eine Weile auf Abstand zu gehen, völlig richtig. Es kommt allerdings sehr darauf an, wie du diese Zeit nutzt. Meine Empfehlung wäre, unter anderem hier darüber zu sprechen, und dich zu informieren. Dabei werden möglicherweise ein paar Dinge zur Sprache kommen, die dich weiter (oder wieder) aufregen, deshalb nutze die Auszeit vor allem dafür, wieder einen kühlen Kopf zu bekommen.
Ich kann absolut verstehen, dass du verletzt und wütend und frustriert bist. Aber jetzt einen klaren Kopf zu bewahren und sich nicht tiefer in diese Aggressions-Spirale hinein ziehen zu lassen, ist vor allem auch wichtig für dein eigenes Seelenheil. Also: Erst mal tiiiief durchatmen. Es gibt immer eine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 20:34
#3
Ta

Hallo never !
Willkommen in der Runde. Kein Zweifel, Du hast eine schwere Hypothek auf der Seele. Du musst sie seeeehr lieb haben,
wenn Du nicht einfach nur wegläufst, da gratuliere ich Dir. . Aber natürlich musst Du gleichzeitig sehr auf Dich und Deine (seelische ) Gesundheit
aufpassen. Kannst Dich ja mal bei www.psychdi.de umsehen, da bin ich auch ab und zu.
Vielleicht findest Du ja jemanden, der ähnliche Sorgen hat. Es sieht sehr nach einem psychiatrischen Krankheitsbild aus, denn
wenn Du nur redest und sie fühlt sich trotzdem von Dir bedroht, ist an eine verzerrte Wahrnehmung der Realität zu denken.......
Kann viele verschiedene Ursachen haben. Puh.....ich wünsche Dir sehr, dass Ihr beide zur Ruhe kommt und dann nach
Hilfe Ausschau halten könnt. Was ist mit ihrer Herkunftsfamilie, vielleicht ergeben sich da schon Anhaltspunkte ?

Alles Gute ! Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!