Gibt es Klamotten Messies?

  • Seite 11 von 11
11.11.2019 13:13
avatar  Atropos
#51
avatar

Hm..interessantes Thema. Ich würde eindeutig sagen ich habe zu viel Kleidung...gleichzeitig ist es aber so, dass ich allein durch meine äh..behinderungsbedingte Blasenschwäche mich zum Teil 1-2mal in 24 Stunden umziehen muß...trotz Vorlagen und speziellen Tabletten.
Zu wenige Klamotten könnten da blöd sein.
Fahre ich weg brauche ich immer das doppelte Gepäck.
Das erhöht die Menge die ich besitzen muß eben deutlich.
Dabei sind so Sachen, wie Mittelaltergewandung gar nicht berücksichtigt...brauche ich ja auch doppelt dabei.
Immerhin brauche ich mir keinen Kopf um die Farbe keinen Kopf machen...alles schwarz.
Trotz allem bin ich gerade am aussortieren..von Sachen die mir zu unpraktisch mit Rollstuhl oder Krücken erscheinen. 🦇

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 21:01
avatar  Goofy
#52
Go

43 Paar Socken haben wieder zueinander gefunden und wohnen jetzt gemeinsam in ihren Schubladen.

Weitere vier Paar passen ebenfalls zusammen - aber ich werde mich von Ihnen verabschieden müssen.

Über 30 einzelne liegen noch auf dem Bett.


Habe beim Aufräumen seit Monaten immer wieder einzelne Socken in einen Karton. Oder auch woanders hin, so richtig planmäßig war das nicht. Zwischendurch auch mal gewaschen.

Jetzt, nach einer Umräumaktion im Schlafzimmer, war es an der Zeit, die Socken aufs Bett zu werfen.
Dann schauen, was auf den ersten Blick zusammen passt, und dann sortieren nach Größe und Wärme. Nicht nach Farbe!

So fanden sich die Paare zusammen. Auch die aus einem zweiten Karton und die losen aus der Schublade waren dann recht schnell zugeordnet.

Und jetzt sind eben viele übrig.
Mir war nie bewusst, wieviele paar Socken ich habe. Waren ja immer mal hier und mal da, und die, die grade tatsächlich als Paar zusammen waren, waren oft nicht so viele.

Was auch hilft:
Wenn man mehrere Paar Socken kauft, nicht verschiedene kaufen, sondern gleiche - da finden sich leichter welche zusammen (müssen ja nicht immer die selben zwei sein).
Ich kaufe jetzt aber erstmal keine mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 11:13
#53
avatar
Moderator

A Propos Socken: Kann nur noch Diabetikersocken tragen, ohne Gummizug, und bestelle immer schwarze, damit ich sie nicht mühsam zusammen suchen muss.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!