Gibt es Klamotten Messies?

  • Seite 10 von 11
29.08.2019 23:07
#46
avatar

Na Hauptsache du kannst das beurteilen und über den anderen stehen. 🤪

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 06:07
#47
Mi

Ich bin auch Klamottenmessie. Die ganze Wohnung ist voll und überall an den Türklinken hängen Kleidungsstücke. Anziehen kann ich all die Sachen schon lange nicht mehr. Vieles liegt auch noch mit Etikett im Schrank.
Dabei hab ich in den letzten Jahren schon so viel weggetan, obwohl mir Das Aussortieren von Kleidung wirklich schwer fällt.

Trotzdem kaufe ich immer noch mehr. Und wünsche mir umgekehrt wieder einen kleinen Kleiderschrank mit ein paar wenigen gut kombinierbaren Outfits.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 07:54
#48
avatar

Moin Miss Hazel - starte vielleicht so:

Du suchst dann nicht nach Dingen die du weggeben willst, sondern was du behalten möchtest!
Stell dir vor, du willst eine lange Reise unternehmen. Was käme mit? Welche Kleidung macht dir richtig Freude?
Dein Kleiderschrank wird deine Schatzkiste. Und es ist beruhigend, wenn schon mal die Lieblingssachen gerettet sind.

Dann ist im großen Rest einiges, das auch recht ok ist. Das kann in einen großen Karton namens „Reserve“ unten in den Schrank. Das sind Sachen, die einspringen sollen, wenn von den Lieblingssachen etwas wegfällt.

So. Und dann gibt es noch - nachdem alles wichtige in Sicherheit ist - den möglicherweise großen Rest.
Vielleicht in großen Säcken sammeln?
Was da noch prima, aber einfach nicht „deins“ ist, kann verschenkt werden, zum Sozialkaufhaus, oder gegen ein paar Euro bei ebay Kleinanzeigen verkauft werden. Was insgesamt eher gruselig ist, geht in die Altkleider, und Unzumutbares verwandelt sich in Putzlappen.

Wenn du mal beim Einkauf gar nicht widerstehen kannst - können die Sachen in eine große Box namens „NEU“?
Viel Spaß und Erfolg!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 13:29
#49
avatar
Moderator

ich habe 3 Kleidergrößen. Weil ich manchmal schaffe, abzunehmen. Und weil jedes Mal der Jojo-Effekt kommt. Diese 3 Kleidergrößen kann und will ich nicht weg bringen, aus Angst, dass dann Sachen weg sind, die ich doch noch brauche. Trotzdem kaufe ich noch neue Sachen, weil z. B. beim einen Mantel die Taschen total verschlissen ist, dass er aussieht wie aus der Lumpensammlung und weg muss. Einen anderen Mantel habe ich weg gebracht, weil er insgesamt zu weit war, und wenn Mäntel im Winter zu weit sind, bläst der Wind drunter und sie halten nicht mehr warm. Es gibt auch Mäntel mit Gürtel, aber die kann ich wegen der fehlenden Taille nicht mehr tragen.

Aus Angst und wegen der Sicherheit behalte ich also alles. Inzwischen passt es nicht mehr in die Schränke. Aber wenn ich dann was weg tun soll, tue ich mich oft schwer. Es gibt aber auch Stücke, die ich beruhigt weg geben kann, weil sie aus billiger schlechter Qualität sind.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 12:48
#50
Mi

Liebe @Jennifer,

Danke für die Tipps.

Viele Säcke habe ich in den letzten 2 Jahren schon zur Caritas etc. Gebracht. Mittlerweile lasse ich da auch niemanden mehr reinschauen, nachdem meine Schwägerin total entsetzt war, wie man 1. So viel Kleidung haben kann und 2. So viel gut erhaltenes weggeben.
Und ich kaufe immer noch mehr.

Unter den Betten ist der Platz zum Großteil auch schon mit Klamottenkisten und Schuhschachteln belegt.

Nächste Woche muss ich die Sachen abholen, die ich noch bei meinen Eltern habe, das sind hauptsächlich Klamotten und Bücher. Keine Ahnung, wohin damit, die Wohnung ist voll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!