Bis zur Pleite ?

  • Seite 1 von 3
28.01.2011 07:11
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Es gibt Menschen die Wertloses Sammeln.

Es gibt auch Menschen die den Grossteil Ihres Verdienstes für Ihre Sammelleidenschaft oder auch Sammelsucht ausgeben.

Wem geht es so und hat den Ausweg daraus gefunden ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 05:56
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Oder andersherum:Sammeln aus Angst vor einer Pleite. Mein Mann sammelt die Papiertüten von der Bäckerei. Er sagt man weiss ja nie was noch kommt. LG Anette


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2011 18:15
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Das ist zumindest eine Grenze die sich der Betroffene nicht wirklich selbst aussuchen kann oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 11:34
#4
Vo

Hallo Leute,

ich bin neu hier. Und ich sammle Plastiktüten, weil die inzwischen schon extra kosten und irgendwann nicht mehr hergestellt werden. Wenn ich dann mal einkaufen fahre, kaufe ich oft mehr als ich vorhatte, und dann kaufe ich zusätzlich natürlich auch ne Plastiktüte. Wir haben fast einen ganzen Schrank voll damit. Konservendosen wasche ich aus, weiche sie ein, entferne die Etiketten und benutze sie als Sammelbehälter. Und ich habe einige davon.

Liebe Grüße
VorsichTiger


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 14:24
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

Ich kenne eine Alte Frau die Papiertüten sammelt, die aus der Bäckerei.
Sie sagt: Vielleicht kann man die ja doch irgendwann brauchen in schlechten Zeiten, Sie hat auch einen Schrank voll mit ca. 5000 Papierüten. Sie sammelt einfach alles, nur das Sie es auch sortiert. Ist Sie ein Messie oder nicht?

Viele Grüsse

Esther Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!