Ich bin so niedergeschlagen

  • Seite 24 von 25
07.09.2015 18:56
avatar  Frosch
#116
Fr

So, noch ein bißchen Kleinkram in die Mülltonne gepackt und 3 große Taschen. Wenn schonmal Platz ist, dann macht das sogar Spaß, den auszunutzen, wenn man sich raustraut. Dabei noch den helfenden Nachbarn getroffen, der mich Donnerstag nicht im Stich ließ, als der Durchlauferhitzer explodiert war, und dem gerade noch den neuen DE gezeigt. Es ist schön, nimmer so isoliert leben zu müssen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 11:29
avatar  Frosch
#117
Fr

So, die Woche ist ja schon wieder fast rum... das ging irgendwie schnell. Jeden Tag die täglichen Dinge erledigt, mal mit mehr, mal mit weniger Enthusiasmus, und manchmal auch mit dem Spruch: Machs gleich, dann hastes hinter dir (und dem Zusatz: danach haste dir eine Belohnung verdient).

Jeden Tag hatte ich mir den Wecker für 10:00 Uhr gestellt, und jeden Tag bin ich früher aufgestanden. Und die letzten beiden Tage bin ich auch mal zu zivilen Zeiten eingeschlafen. Also wesentlich vor 4 oder 5 Uhr morgens.
Es gab auch bisher keine weiteren Katastrophen wie explodierte Durchlauferhitzer oder kaputte Klospülungen.

Heute abend kommt mein "eingeweihter Freund" zu Besuch und ich hab ihm dafür, dass er mir an einem Rechner ein neues Netzteil einbaut versprochen, nach Jahren wieder mal für ihn zu kochen. Die Spaghettisauce ist soweit schon fertig und schmurgelt jetzt mal ein paar Stündchen aufm Herd. Ich kanns noch, obwohl ich bestimmt schon 5 Jahre nix mehr richtiges gekocht habe. Gleich mal das Schlachtfeld namens Küche wieder instand setzen, und sogar das geht einfacher, wenn nicht überall was im Weg steht. Das werd ich auf jeden Fall so beibehalten.

N. schneit ja immer wieder (manchmal unangekündigt, so isser halt) hier vorbei und meinte die Tage schon: Also fürs Gröbste haben wir dich glaub ich übern Berg. Wir hatten auch abgemacht, dass er einmal im Monat bei mir die Fenster putzen kommt, das war vorgestern. Fenster mit meinem Rücken.... Albtraum. Ich finde es aber nicht schlimm, mir dafür auch in Zukunft Hilfe zu holen. Was ich selber machen kann, mach ich auch dabei. z. B. die Scheibengardinen waschen und wieder auffädeln. Früher hätte ich gesagt: Man kann sich doch nicht mit solchen Kleinigkeiten brüsten. Inzwischen komme ich davon etwas weg.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 11:46
avatar  ( gelöscht )
#118
Gast
( gelöscht )

"Ich finde es aber nicht schlimm, mir dafür auch in Zukunft Hilfe zu holen."

Nein, ist es auch überhaupt nicht. Ich finde es nur sehr bedenklich, wenn einem grundsätzlich bei allem der Gedanke kommt: "Das sollen lieber andere für mich lösen", auch wenn man zumindest einen Teil davon selbst erledigen könnte.

Schön, dass du wieder selbst was kochst :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 12:38
avatar  Frosch
#119
Fr

Das hat mein leider inzwischen verstorbener best friend ever immer gesagt: Hilfe fängt für mich dort an, wo der andere selber nimmer weiterkommt.
z. B. als ich ihn anrief vor Jahren, "Kannste mir meine neue Wohnung tapezieren?" sagte er sofort: "Ja, aber die Tapeten kannste ja wohl selber abreißen, oder?" Das konnte ich, das tat ich auch, nur ganz oben unter der Decke hingen noch Fetzen, und die hat er selber abgemacht mit dem Kommentar: Hätte ich gern gesehen, wie du mit deinen einsfuffzisch da oben rumgewuselt bist...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 09:12
avatar  Frosch
#120
Fr

Guten Morgen,

der kleine Frosch ist totaaal müde, aber gaaaanz stolz auf sich. Hatte gestern Besuch bis ca. 02:00 Uhr. Lecker Spaghetti gekocht, prima Sauce. Als der Besuch weg war, hab ich mitten in der Nacht mein Geschirr noch gemacht (weils morgens noch angepappter ist) und die Küche aufgeräumt. Das hab ich noch nie getan, nachts gleich aufräumen. Und dann hab ich mir noch nen Tee gemacht und ne Stunde mit ner Kerze auf den Balkon gesetzt und mich gefreut. Das ich Besuch hatte, dass alles wieder chic ist... und dass ich einen so wunderschönen Abend hatte.

Aber es hätte mich so gestört, den Tag mit einer "verwüsteten" Küche zu beginnen, es scheint im Oberstübchen wirklich was zu passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!