Ich bin so niedergeschlagen

  • Seite 23 von 25
04.09.2015 13:18
avatar  ( gelöscht )
#111
Gast
( gelöscht )

eigentlich ist es genau umgekehrt. Verpflichtungen helfen bei dem Prozess. Darum soll man sie ja mit sich selbst vereinbaren, wenn sie nicht von außen kommen. Dinge automatisieren sich, wenn sie immer gleich ablaufen. Je unregelmäßiger die Tagesstruktur, desto aussichtsloser, dass etwas in den Autopilotmodus kommt. Du hast es doch gestern selbst bemerkt: Kaum, dass eine Sache nicht wie gewohnt ablief, lief auch die nächste Sache nicht wie gewohnt ab.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 13:48
avatar  Frosch
#112
Fr

Danke numi, es ist immer wieder gut, meinen eigenen Fokus mit deiner Einstellung zu korrigieren. Ich werde es mal mitnehmen und Beispiele suchen, wo ich meine Vereinbarungen mit mir konkreter formulieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 15:01
#113
Ta

Ja numi, du nhast recht, deswegen bin ich ja so froh, dass ich verheiratet bin mit meinem Teddymän.
Nur er wird mit mir und meinem Chaos fertig, weil er gutmütig ist und zugleich auf mich angewiesen.
Umgekehrt bin ich auch auf ihn angewiesen, es ist nur nicht von aussen gleich sichtbar.......oder vielleicht doch ?

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 11:48
avatar  Frosch
#114
Fr

So, als erstes, meine Klospülung wurde Samstag morgen gleich vom freundlichen Hausmeister gerichtet. Obwohl nur der Drücker zugekalkt war (das konnte man aber selber nicht sehen, da das eine uralt-Konstruktion ist, mit einer Plastikummantelung, bei der ich gar nicht gewußt hätte, dass man die aufmachen kann) war er lieb und freundlich und jetzt ist sie wieder chic und funktioniert.

Das Wochenende hab ich recht beschaulich verbracht, nur mit den täglichen Arbeiten, die so anfallen und ab und zu mal was aus einer Kiste gezogen, was ich gut gebrauchen kann derzeit, oder mal eine Lampe ins Wohnzimmer gestellt, also quasi ein wenig rumgeräumt. Aber auch mal was richtig gekocht.

Montags hab ich zum Müllrausbringtag erklärt, weil Dienstags die Müllabfuhr kommt. Und dabei entdeckt, dass die kleine Tonne noch total leer ist. Ich habe noch so eine Altlast, genannt Speisekammer, bei der N mir schon mehrmals gesagt hat, Frosch, die mußte aber bald mal angehen. Eben hab ich wenigstens mal einen Teil der abgelaufenen Sachen in die freie Tonne entsorgt. Dann hat mein Rücken gebremst. Aber ich habe angefangen. Heute steht also nur auf dem Plan, wenn es geht, Sachen wegzuschmeißen aus der Kammer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 11:53
avatar  ( gelöscht )
#115
Gast
( gelöscht )

"quasi ein wenig rumgeräumt."
Ich meine, mich zu erinnern, dass du neulich von Dekoration über deinem Bett gesprochen hast (Engel?). Du kannst einen erstaunlich positiven Effekt erzielen, indem du die Dekoration in einem Raum geringfügig veränderst. Manchmal reicht schon, einige Objekte zu tauschen, oder eines aus einem anderen Raum dazuzustehen. Objekte, deren Position wir zu 100% gewohnt sind, nehmen wir praktisch nicht mehr wahr, aber wenn der Kerzenhalter jetzt links steht, statt rechts, dann sehen wir ihn wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!