Paula macht sich auf den Weg

  • Seite 8 von 12
13.09.2015 14:11
avatar  ( gelöscht )
#36
Gast
( gelöscht )

oooouhh...das klingt aber fein :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 15:13
avatar  Paula
#37
Pa

War es auch und es hat mir den EInsatz im Garten schwer versüßt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 17:36
avatar  Paula
#38
Pa

Hallo zusammen,

heute will mir das mit der Motivation so gar nicht gelingen. Hätte ich nicht arbeiten müssen wäre ich vermutlich noch nicht einmal aufgestanden. Genauso lustlos habe ich auch den Arbeitstag hinter mich gebracht.

Nachdem es nun eine Weile richtig gut geklappt hatte fühlt sich das gar nicht gut an. Statt dass ich mich darüber freue, dass ich trotzdem die Wäsche abgehängt habe ärgere ich mich über mich und darüber, dass es heute so zäh läuft.

Liebe Grüße

Paula


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 18:24
avatar  ( gelöscht )
#39
Gast
( gelöscht )

Hallo Paula,

hast du denn versucht, gegen diese Zähigkeit bewusst eine (größere) Belohnung zu verhandeln?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 18:32
avatar  Lena
#40
Le

Guten Abend Paula,

solche Tage kenne ich auch... Meist habe ich mich dann vorher über meine Kräfte verausgabt (also mal wieder das Pause machen vergessen oder mich nicht selbst für meine Tätigkeiten belohnt). Mir hilft es dann am Besten, wenn ich wieder gaaanz klein anfange (also mit Mini-Schritten und -Aufgaben, gut überlegten Belohnungen und einer "netten Arbeitsumgebung" (ich höre z.B. bei der Hausarbeit gerne meinen Lieblingsradiosender)). Auch scheint es bei mir in so einem Motivationsloch am Günstigsten zu sein, wenn ich -soweit es geht- bei meinen täglichen Routinen bleiben; gerne auch in stark abgespeckter Form.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!