Veggie?

  • Seite 7 von 8
20.03.2021 02:45 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2021 02:47)
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator


Tierische Produkte haben kein Alleinrecht auf einen bestimmten Nährstoff und sind ÜBERHAUPT NICHT der Ursprung der Nährstoffe, die sie ja enthalten. Jedes Vitamin wird von Mikroorganismen produziert, und jedes Mineral kommt aus dem Boden und wird von den Pflanzen aufgenommen. Vitamine und Mineralstoffe kommen auch in die Nahrungskette von tierischen Organismen. Wir müssen also KEINE TIERE AUFESSEN, um einen bestimmten Nährstoff zu uns zu nehmen.


Achtet einfach auf die Vitamine wie D und B2, Omega-3-Fettsäuren, Mineralstoffe wie das Eisen, Kalzium, Zink und Selen. Mit einfachen Kenntnissen kann eine ausgewogene Ernährung intuitiv jeder sich erstellen und dann auch weiterlernen, das gehöhrt dazu, NICHT erst Dr. Ernährung werden zu meinen, einfach anfangen mit dem aufhören was zu essen was schonmal ein Gesicht gehabt hat oder davonlaufen könnte vor dir weil du es aufessen willst, davonfliegen weil du es braten möchtest, davonschwimmen weil es sonst fritiert wird von dir. Mein Tipp noch, beim Arzt Blutwerte untersuchen lassen einmal im Jahr oder zweimal, das ist wirklich noch besser wenn ihr jemand findet der auch an Lebendblut die analyse machen kann, das ist selten und kostet ne Stange Geld. Wird von den Gesundheitskassen NICHT bezahlt glaube ich.


Egal wie auch immer, ich lebe so seit 37 Jahren und bin auch Gesund und renne jeden Tag meine 12 Kilometer und mehr draussen.

Doch wenn dir das so schmeckt, dann hau rein, brate die dir doch das mal, es wird dir sehr gut schmecken!





Oven roasted brine-soaked turkey
TheKohser, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons




Schweinsbraten-1
Rainer Zenz, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons




Outback Steakhouse rack of lamb
BrokenSphere, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons




Pork Knuckle with pasta
Geoffreyrabbit, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons



P.S. Wer auch Wikibilder eingepflegt haben
möchte in seinen Beitrag,
ja das ist möglich, einfach mir Bescheidgeben.
Ich mache es dir.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 11:13
#32
avatar

B12 ist wichtig! (Klar sind alle B-Vitamine nützlich, aber beim fleischlosen Essen braucht man B12.)

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 06:46
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator


@Jennifer @Wiggi @Miralena @Bibiana @Chaosqueen @Aus Chaos entsteht Neues @Rainbow-Cloud @Fraggle


Weizenbier-ukko
Ukko.de, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Oh ja deshalb trinke ich jede Woche Bier! Es enthält wertvolle Vitamine, hier zum lernen:

B-Vitamine: Thiamin (B1), Riboflavin (B2), Pyridoxin (B6), Cobalamin (B12), Niacin, Folsäure und Pantothensäure.

Antioxidantien: sie schützen Körperzellen vor freien Radikalen, verlangsamen die Zelloxidation und wirken entzündungshemmend und krebsvorbeugend.

Mineralstoffe: relativ viel Kalium und wenig Natrium bilden eine günstige Zusammensetzung und das enthaltene Silizium kann vom Körper gut absorbiert werden.

Hopfenbitterstoffe: Hopfen wird seit Langem in der Pflanzenheilkunde verwendet. Xanthohumol, ein Hopfeninhaltsstoff, hat eine starke antioxidative Wirkung.

Lösliche Ballaststoffe: sie stammen aus den Zellwänden der Gerste.

Isotonischer Charakter: alkoholfreies Bier eignet sich als Sportlergetränk.


Achso, ich trinke alkholfreies Bier, ich dachte das ist ein Witz und lieber gleich Karamalz, doch ich sag euch Alkoholfreies Bier schmeckt sogar noch viel viel Besser und da haste dann kein Kopf davon!


Bier-im-supermarkt-rr
Marcela, GFDL 1.2 <http://www.gnu.org/licenses/old-licenses/fdl-1.2.html>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2021 05:59
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

Kann doch wohl NICHT wahrsein oder? Bin ich der einzige Veggie hier? Keiner hat mir in diesen 32 Tagen hier geantwortet, hm dann übernehme ich das eben selbst.

Vorher eines noch, ich gehe ja seit bald 38 Jahren nur noch Vegetarisch Essen, ich hätte NICHT gedacht das ausgerechnet in der Schweiz das älteste Veggie Restaurant der Welt sich befindet.


Hiltl Zürich
Adrian Michael, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

https://de.wikipedia.org/wiki/Hiltl_(Restaurant)

Das was da steht im Artikel mit Wurzelbunker kenne ich noch sehr gut aus den Achtziger Jahren als sich Männer kaputtgelacht haben als sie hörten das ich keine Tiere aufesse. Inzwischen ist denen allesamt das Lachen vergangen und sie laufen mit dicken fetten Bäuchen herum und schauen mich böse an. Klingt schon krass oder? Tiere aufessen! Doch ich kann noch krasser, ich setze es mal in einen Spoiler, wer gute Nerven hat und am besten eine Frau ist die klickt auf Spoiler und hm ärgert sich grün und blau?

Ich esse NICHTS was schonmal ein Gesicht gehabt hat!

Mir ist vollkommen bewusst das kein Lebewesen sterben muss damit ich leben kann!





Zur Überraschung, ich war 18 Jahre mit einer Frau verheiratet die Fleisch gegessen hat, ich bin keineswegs militant und laufe mit Scheuklappen durchs leben, ich bin noch viel schlimmer das ist das Problem, doch so schlimm hat mich erst @Hatifa gemacht, früher war ich NICHT so ein Schelm doch der Kontakt mit ihr im Leben ist gefährlich, man wird unweigerlich zum Schelm ob man will oder NICHT.

Herzlichst zu dir in die DDR rüber liebe Hatifa.
Emin

P.S. Schaut euch doch mal meine Private Webseite an, soll nochmal einer kommen und sagen das ich was mit der DDR am Hut hätte, niemals und mich interessiert das Thema mit DDR auch kein bisschen und hab deshalb als Beweiss auch eine schöne Webseite dazu gemacht dazu ---> www.Stasi.info


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2021 04:44
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

Liebe Tiereaufesser, Liebe Veggies!


Ich hab grad gesehen das für ein Kilo Rindfleisch 20 000 Liter Wasser notwendig sind, 16 Kilo Getreide / Soja und 50 Quadratmeter Regenwald im Schnitt dafür zum Opfer fallen, warum die im Schweizer Fernsehen das sagen wundert mich schon, also wegen der rodung. Naja, ich will mal Emanuel Kant zitieren hier: Wenn die Menschheit aufhört Tiere zu essen, wird sie aufhören Kriege zu führen. https://de.wikipedia.org/wiki/Immanuel_Kant




Nehme ich nun 100 Menschen die wo immer gerne Tiere aufessen dann werde ich hören das ich am besten mal zum Therapeuten gehen solllte. Doch wenn ich 100 Veggies fragen würde, die bräuchte ich garnicht fragen denn ich weiss wie das ist, ja dann werden mit 100 von diesen Veggies alle 100 sagen das dies wohl so sicher ist wie das Amen in der Kirche, achso in der Moschee heisst das dann am Ende des Gebetes: Amin.




Hier hat Wochenlang keiner geantwortet, hm könnte es sein das Messies gerne Tiere aufessen? Ich hab grad innegehalten eine Weile und möchte eine gewagte These aufstellen:

Also ihr wisst ja das ich ausgebildeter Fitness Instructor bin, das ich darüberhinaus bald 38 Jahre lang keine Tiere mehr aufgegessen habe. Könnte es sein das mit meiner Anleitung seine Ernährung umzustellen und nach meiner Anleitung auch täglich Sport getrieben wird fast jeder die Lust verliert auf Messie Lebenstil äusserlich?




Also allein das ich auf diese Idee komme sagt mir so wie ich mich kenne das dies eine hervorglänzende Idee ist. Oh mein Gott, also an Selbstvertrauen mangelt es mir wohl kaum oder? Naja, besser als wie ein Weichei sein!




Also ich bin ja davon überzeugt das Sport nach meiner Anleitung nach einer Weile solch starke Emotionen freisetzen kann das es einen vom Stuhl haut. Okay, klingt gut und ist noch besser denn das Lebensgefühl verändert sich und ich sehe das wie beim rezitieren beim Beten, egal wer was anbetet oder von mir auch Meditiert.




Da ich ja auch noch seit einigen Monaten davon überzeugt bin das solche Ratgeber Bücher in meinen Augen nur eine langweilige und sinnlose Zeitverschwendung sind, naja Unterhaltungscharakter haben diese Bücher schon.....ja seit ich von diesen Ratgeber Bücher soviel halte wie das ich vom viel Tomaten essen nochmal 10 Zentimeter wachsen werde und endlich 2 Meter gross bin. Ach du bist ein Messie? Na ich kauf dir ein Buch für 10 Euronen und du liest es in einer Woche durch und dann eine Woche später bist du nie wieder ein Messie! Ach haben wir Messies alle einen Dachschaden? Nee keiner hat einen Dachschaden von uns hier.




Doch zum Gedanken zurück, ich habe deshalb auch beschlossen das hier nie wieder Bücher zum für uns relevanten Thema beworben werden, ich werde es einfach NICHT mehr zulassen denn das wäre ja total kontraproduktiv oder nee noch besser, es wäre ja wie sagte ich? Kontraintuitiv denn es läuft ja dann meinen Ethischen Vorstellungen meiner Lebensphilospie diametral entgegen!





Wäre ich davon Überzeugt hätte ich doch selbst Bücher zum Messie Syndrom geschrieben und ich sehe mich dazu sehr wohl in der Lage, habe die Fachliche Kompetenz und auch über 10 Jahre Praxiserfahrung mit Sowohl Betroffenen und auch Angehörigen. Also ich hätte damit vielleicht viele Menschen erreicht, wäre bekannt geworden und würde auch vielleicht viel Geld damit verdienen. Doch stattdessen habe ich über 6000 Beiträge zum Thema geschrieben.




Also ich tue ja als Veggie hier auch NICHT euch sagen: Kauft euch ganze Schweine und esst diese Tiere auf! Nee ich sage das ich eben keine Tiere aufesse und somit als Protagonist voranschreite.





Also als Beispiel, ich habe in meinem Leben bisher denke ich über 400 Menschen kennengelernt die Betroffene sind unseres Messies Syndroms. Davon haben bestimmt 300 und mehr Menschen ein oder mehrere Messie Bücher und was meint ihr wieviele davon hab ich getroffen die damit ihr Syndrom in den Griff bekommen haben?




Ich sage es euch: Garkeinen, NICHT ein einzigen! Also was sagt uns das? Das Ratgeber Bücher zwar kurzfristig motivieren können und man kann auch in Aktionissmus verfallen oder hat eine nette Einschlaflektüre, doch mehr ist das NICHT in meinen Augen und wer mehr verspricht der ist in meinen Augen ein Blender oder selbst geblendet von seinem Ego und okay, wer will der kann lesen was er will, sogar sich ärgern über das was ich hier schreibe.



Doch er kann wohl kaum behaupten das es in Europa allein schon über 30 Millionen Messies gibt, ach können die alle NICHT lesen? Können die sich kein Buch leisten? Nee, die können getrost auf so Ratgeber Bücher verzichten und bestimmt NICHT hier unser System nutzen um mal kostenlos Werbung für seine Bücher zu machen, ach wie ausbeuterisch ist das denn? Nee ich sag euch mal was, der Sohn meiner Mutter der ist kein dummer NICHT!




Wir leben doch NICHT mehr im letzten Jahrhundert oder? Wir haben viel interessantere Möglichkeiten, wir können interaktiv hier miteinander mehr oder weniger in Gewaltfreier Kommunikation das Messie Syndrom Thema bis in den Sankt Nimmerleins Tag eroieren. Und? Ist das kein Buch hier? Geben hier die Erfahrenen von uns keinen Rat? Doch nur kannst du dann auch fragen, frag mal das Buch eine Frage oder den Autor, du wirst mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit keine Antworten erhalten, hier erhälst du antworten und hockst in wirklichkeit NICHT allein da und passiv. Du kannst dich sogar mit anderen Mitgliedern treffen, mit ihnen telefonieren und ja mit ihnen auch Private Nachrichten austauschen wenn ihr Anonym bleiben wollt.




Nur echt jetzt, müssen in unserer Zeit immer noch Bäume gefällt werden um Papier zu drucken? Um Bücher zu drucken? Auch noch welche die über ihren Unterhaltungswert niemals herauskommen werden?




Und nochwas, jeder von uns hat seine Zeitspur des Lebens, jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen und es ist bei jedem eine Individuelle Sache und diese Ratgeber Bücher pauschalisieren uns alle und es geht so ein touch nach Schema F. Also als ob es ein System gibt was uns allen hilft und das nennt sich Messie Buch? Nee, nie wieder. Alle Autoren in Ehren, doch warum betreibe ich ein Forum und schreibe stattdessen keine Messie Bücher? Weil es falsch ist und dazu auch noch Gefährlich sowas zu tun!





Und nochwas, das ist meine persönliche Meinung dazu, diese äussere ich gerne und begründe diese auch mit nachvollziehbaren plausiblen Gründen. Der Zenit der Macht der Messie Ratgeber Bücher ist überschritten, genauso wie auch Messie Selbsthilfe Gruppen in einigen Jahren wohl kaum noch geben wird. Corona Bedingt haben sich fast alle Gruppen aufgelöst und wisst ihr was, mir haben die Menschen gesagt das sie absolut NICHTS vermisst haben und nimmer zu so einer Messie Selbsthilfe Gruppe gehen werden.




Und wenn jemand nun der Schelm sein will und sich dabei Böses denkt, also glaubt das ich gerade mal wieder Bashing betreibe, nee der irrt sich! Das ist einfach meine Überzeugung bei der Sache und diese habe ich hier höflich publiziert und da ich ja technich die Möglichkeit hier gebe drauf zu antworten freu ich mich auch wenn jemand dazu kontroverse Standpunkte uns hier vermitteln kann.

Emin :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!