Messie Selbsthilfe Gruppen

  • Seite 14 von 14
03.11.2019 21:48
avatar  Wolfram
#66
Wo

@Messie

das kannte ich schon. Einer aus unserer Gruppe sagte, dass die Überweisungen der Krankenkasse auf die Sozialhilfe angerechnet werden und er dadurch weniger Sozialhilfe bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Hartz 4 Empfängern auch so ist, aber da fragt keiner nach. Auch Steuern müßten evtl. bezahlt werden, weil da Einnahmen auf das Konto eingehen.
Was schief gehen kann, das geht auch schief.

Das sind hier nur Vermutungen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 22:04
avatar  Emin
#67
avatar
Administrator

@Wolfram

Ja das verstehe ich, die Einkommenssteuer wird dann auch fällig für die eingegangen Beiträge,
deshalb nehme ich keine Spenden mehr an auf mein Paypal sondern wenn dann nur noch auf
das Spendenkonto unseres Forums was ja beim Provider in Berlin liegt.

Doch wenn du ein Unterkonto zur Verfügung stellst? Als Gruppenkonto? Du bist soweit ich weiss
ja kein Hartz 4 Empfänger.


Übrigends der Peter Hartz, was hat der nur angerichtet? https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hartz
Ich habe ja da die fürchterlichsten Sachen gehöhrt, doch das tut nichts zur Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!