Achtung Messie Jäger unterwegs !

  • Seite 1 von 2
21.01.2014 18:03
#1
De

Hallo,

mich hat grad der Schlag getroffen, als ich das las.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ihr-nachbar-ist-ein-messie-250-finderlohn!/174577635-107-8918?ref=search


Beschreibung

"Wir suchen Familien / Paare, die andere schon als MESSIE bezeichnen würden! .
Alleine kommen diese Menschen häufig nicht aus der Situation heraus! Im Rahmen der TV-Produktion erhalten sie professionelle Hilfe, dazu eine kostenlose Entrümpelung sowie eine neue Einrichtung.

Sie möchten Ihrem Nachbarn / Bekannten / Mitglied aus der Familie helfen?

Ihr Tipp ist uns 250 € wert, die bei erfolgtem Dreh an Sie gezahlt werden!"



Jetzt ist mir klar, wie sie die Leute finden, aus den Messie Sendungen.
Nach dem Tipp passen Sie sie ab, bedrängen und belabern sie.
Bin echt schockiert.

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:31
#2
Li

Hallo langer Weg,

wusstest du das nicht? .....irgendwie müssen sie doch die Menschen locken, die sie bis auf die nackte Haut bloß stellen. Ich finde solche Sendungen grausam. Das Schlimme ist, dass ein ganz falsches Bild von Messies vermittelt wird und es für Betroffene noch viel schwieriger wird, den Mut zu finden sich jemandem anzuvertrauen.

Gruß Lichtblick

„Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden“


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:43
#3
De


Hallo,

ne, dass es in der Art abläuft wusste ich nicht.
War der Meinung die melden sich freiwillig.
Aber so wie das läuft muss ich ja auch damit rechnen mal Besuch zu bekommen.
Das ist für mich schon rein in der Vorstellung ein Horrorszenario.
Also ich finde damit würde meine Würde als Mensch angetastet.
Und die sollte doch nach unserem Grundgesetz geschützt sein.

Viele Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 10:30
#4
Mi

So ähnlich hab ich es auch erwartet. Allerdings habe ich immer noch gedacht, dass es hauptsächlich verzweifelte und besorgte Angehörige sind, die das in Anspruch nehmen. Und nicht wegen des schnöden Mammons.

Einerseits sehe ich in manchen schlimmen Fällen, so eine Sendung auch als Chance. Wenn die Kosten einer Entrümpelung sonst zu teuer wären. Und es psychologische Hilfen gibt. Bei einer Sendung habe ich auch mal gesehen, dass der Psychologe Tacheles mit den Angehörigen geredet hat, wie die "hilfreichen" Hinweise (ihr wisst schon: Saustall u.ä.) bei unserens das Problem verstärken können. Ist bestimmt auch nützlich für andere.

AAABer wenn man noch im Arbeitsleben steht oder irgendwann stehen will, gehen solche Sendungen ja gar nicht. Einmal gegooglelt und der Arbeitgeber wird es sich drei mal überlegen, wenn er nicht gleich ablehnt.

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 09:55 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 09:55)
avatar  Kayla
#5
Ka

Bekommt man auch Geld dafür, stille Alkoholiker zu melden, die sich in Ruhe totsaufen? Ich finde das voll daneben. Ein Trinker oder Drogenabhängiger darf sich in Ruhe umbringen, so lange er nur keinen anderen damit stört. Eingreifen dürfen die Behörden nur, wenn er andere oder sich selbst gefährdet oder aber von selbst Hilfe sucht.
Bei Messies scheint dieser Schutz nun von den Medien ausgehebelt zu werden. Zum K... !
Vor allem weiß ich, was manche Menschen so als "Messie" bezeichnen. Allein das ist ja schon diskriminierend. Es muss nicht jeder chronsichen Putzzwang haben. Dafür an den Pranger gestellt zu werden, und seis auch erstmal nur durch einen Hausbesuch von fremden Leuten zum Thema oder einen beschämenden Brief, ist ja wohl das Allerletzte.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!