"ich habe angefangen..."

  • Seite 1 von 4
05.01.2021 16:05
#1
avatar
Moderator

Ich möchte nicht immer nur schreiben müssen: Ich habe mal wieder angefangen. Ich möchte auch später schreiben, z. B. am nächsten Tag: "heute habe ich weiter gemacht und... geschafft." Dementsprechend habe ich gestern angefangen und heute weiter gemacht. Ich habe ein bestimmtes Ziel: Erst mal den Pfad im Arbeitszimmer ausweiten und die vielen Sachen vor dem Bett entfernen. Dann arbeite ich mich zum Bett vor und räume es so weit ab, dass ich wieder drin schlafen kann. Das ist jetzt mein erstes Etappenziel. Das zweite wird sein, hinten am Nähtisch alle Hindernisse weg zu räumen, um endlich wieder an die Nähmaschine zu kommen. Vielleicht fehlt ja doch nur ein bisschen Routine, dass ich irgendwann auch mal gerade Nähte hin kriege. Wenn ich mir die Nähte der Hosen angucke, die ich nicht selbst gekürzt habe, da sehe ich, sogar Profis machen Fehler. In der Fabrik schlampig genäht, so siehts aus. Das schaff ich auch.

Ich habe sogar Essbares gefunden: Erdnüsse im Teigmantel und Ingwermischung Bonbons von Rossmann. Hält zum Glück lange, wird so schnell nicht schlecht. Der Platz vor dem Bett wird wohl morgen leer sein, dann kann ich mit dem Bett weiter machen. Dabei sieht man: Es scheint alles nicht so schlimm wie es aussieht. Und: Es ist zu schaffen, auch alleine.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 16:23
#2
avatar
Moderator

Bilder rein tun geht nicht @Messie diese Funktion wurde hier auch raus genommen, erscheint nicht mehr in der Menüzeile.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 17:49
avatar  Fraggle
#3
avatar

Hallo @Draculara ,

ich freue mich über deinen Entschluss, deine Problembereiche anzugehen. Dazu schicke ich dir viel Energie, Kraft und Ausdauer rüber. Dazu ein frohes und gesundes neues Jahr.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 18:12
#4
avatar
Moderator

danke @Fraggle das wünsche ich dir auch.

Ich geh jetzt den mühsamen Weg der kleinen Schritte. Das nimmt Zeit in Anspruch, aber ich habe ja keinen Vermieter im Nacken, der dann und dann hier rein will. Die Hausverwaltung ist irgendwo an der Nordsee und die verwalten wirklich nur, schicken Nebenkostenabrechnungen und Briefe fürs Schwarze Brett. Damit der Rauchmelderfritze ran kommt, so weit komme ich vielleicht morgen schon, dann mache ich weiter mit den Sachen vor dem Bett, bis ich mich endlich um das Bett kümmern kann. So ist auch wieder eine Sorge weniger hier.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 18:56
avatar  Fraggle
#5
avatar

Hallo @Draculara .

bei mir ist auch Einiges eingerissen. Zwar sind die Fußböden weiterhin frei, aber beide Tische im Wohnzimmer sind mit Papieren vollgepackt, zum Essen muss ich Platz frei räumen. Die Tische habe ich mir für Do. und Frei. vorgenommen. Auch im Schlafzimmer ist Einiges zu tun. Ich hatte wohl, ausgelöst durch Corona und dem damit verbundenen Wegbrechen meiner Tagesstruktur in der soz. Einrichtung eine depressive Phase. Die ist nun abgeklungen.
Mein altes Leiden, die Probleme beim Reinigen der Wohnung kommt noch hinzu.

Also spucken wir beide in die Hände und gehen es an.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!