ich bin antriebsbehindert

  • Seite 7 von 14
25.04.2017 18:04 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 19:19)
avatar  ( gelöscht )
#31
Gast
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 19:16
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Jennifer @Maria Magdalena @Maria23 @Wolfram @GabrieleLB

Hallo zusammen,

das ist ja lustig für mich denn ich kenne Frau Fendler --> http://www.rabenseiten.de/rabfrau.htm persönlich da ich ja dort um die Ecke gelebt habe, wir haben gerne über Kunst und verschiedene Kunstmaler immer wieder gesprochen. Sie ist eine sehr weise Frau mit einem umfassenden Wissen und viel Lebenserfahrung, zudem ist sie ein sehr interessanter und freundlicher Gesprächspartner.


Doch zu deinem Beitrag liebe Dagmar (@Jacaranda)

Bitte bekommt nicht Lust mich zu steinigen für meine Meinung sondern befolgt sie am besten ab sofort: Erst essen wenn der Magen knurrt, ich esse kein Fleisch das wisst ihr ja, nun seit über 30 Jahren, ich esse keine Eier, kein Fisch, sehr wenig Obst und sehr viel Gemüse und auch Hülsenfrüchte und auch ganz wenig Käse ab und zu. Mit ist bewusst das nun jede(r) zweite sich die Augen verdreht und sagt der Emin hat leicht reden. Ja ich weiss das ist leicht gesagt und ich weiss das es Überwindung kostet erst zu essen wenn der Magen so richtig knurrt. Das andere ist: Ich habe früher z.B., also noch vor einigen Monaten noch Kartoffelchips und auch Erdnusschips gegessen, durch ein Telefonat mit @Draculara habe ich damit schlagartig aufgehört, ich mache das so: Es kommt erst garnicht in den Einkaufswagen und damit Basta! Dann hole ich erst garnicht das aus der Küche weil es ist ja garnicht da. So einfach ist das, also erst garnicht so manche Sachen einkaufen und wenn man es nicht im Haus hat kann man es auch nicht essen.


Bitte Ihr lieben probiert es aus, kocht lieber Reis mit viel viel Wasser, lasst den Reis einweichen erst, abschütten wegen dem Arsengehalt, dann Bitte nur Basmatireis kaufen (Ich habe in den 17 Jahren meines Lebens in der Volksrepublik China jeden Tag Reis gegessen), keine Schokolade (Robert ist hier ganz besonders gemeint @Ordnung) am besten nix mit Zucker, nix mit Halbfertignahrung / Fertigprodukten zum warmmachen sondern so wie es @DarkAngel beschrieben hat in einem früheren Beitrag, lieber mal etwas länger hinstellen in die Küche und sich eben mehr Zeit nehmen beim Kochen und auch auf den Wochenmarkt gehen, sie hat das prima beschrieben letztens. Oder wie auch @ave die sich auch die Mühe macht ausgiebig zu kochen von der Picke auf, achso @Rainbow-Cloud kann auch dazu einiges schreiben denn er nimmt sich auch die Zeit und macht das mit viel Liebe was er zubereitet, die glückliche Frau die ihn mal bekommt kann ich dazu nur sagen, nicht nur wegen kochen sondern auch wegen seiner Einstellung zum Leben und zu den Menschen.


Bitte kauft keine Fertigpizza oder so Sachen, kauft euch lieber Mehl und macht den Pizzaboden selbst, bestückt es mit Gemüse und so weiter, vermeidet den Zucker wo Ihr nur könnt, vermeidet Glutamat wo ihr nur könnt, vermeidet es um Gottes Willen auch nach 17 Uhr zu essen und notfalls wenn der Hunger zuoft kommt, dann holt euch eben 2 Liter Wasser und trinkt bis der Bauch voll ist mit Wasser, lieber das als wie geschwind mal 2000 Kalorien aufessen innerhalb einer Stunde. Auch nicht in 2 oder mehr Stunden, damit ist ab dem Ende meines Beitrages für allemal Schluss! Basta! Nix mehr dickessen, bringt nichts, abnehmen ab heute. Keine Widerrede und vor allem beachtet das folgende:


Hört auf den Emin wenn ihr gesund seid und nicht schwanger oder über 90 Jahre alt, seine Ernährungstipps sind nicht kompliziert doch wirklich einfach umsetzbar und eins ist auch sicher, du nimmst ab wenn du auf Ihn hörst denn bisher hat jeder, ich sage es nochmal: Jeder abgenommen wenn er auf den Emin gehöhrt hat, also willst du abnehmen? Dann lies meinen Beitrag nochmal und mache es auch. Falls du es nicht schaffst umzustetzen dann ruf mich an in Deutschland: 06055 - 89 69 436 dann kann ich dich am Telefon so programmieren das du es umsetzten wirst. Aber tue das Bitte nur wenn du es aus eigenem Antrieb nicht schaffst, Bitte nur Tagsüber anrufen nach 14 Uhr (Muss arbeiten im Versand vorher), auch am Wochenende. Verwundert bist du gerade? Ja ich sehe den Menschen und wir sind hier um gutes zu tun miteinander und füreinander und dafür bin ich hier.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2017 12:04 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 12:22)
#33
Ra

@Messie, Danke für das Kompliment. ich finde auch cool, wie du neben den Worten, öfters mal User mit dem at-Symbol nennst und anfangs mal in einer Reihe mehrere User ...gefällt mir vom Schreibstil.

beim Kochen habe ich durchaus Vorteile: ich brauche Essen nicht jetzt gleich, denn ...was läuft weg? Zeit habe ich. pünktlich bin ich. Hunger gibt's bei mir wie auch Appetit nicht, Geschmack und Geruch bleibt fern oder nähert sich mir anders, also nicht unbedingt wie andere Leute es interprätieren. zB hatte ich in einem Ganz Zitronenputzmittel vernommen, eine Freundin meinte "lecker, Schnitzel mit Zitrone rieche ich grad" ...ich so: ähm, Putzmittel richt lecker? ich rieche weder Schnitzel, noch echte Zitrone.

dafür garniere ich auch bevorzugt pro Biss, also ist zwar mehr Aufwand, jedoch: ist es bei mir warm, dann "schmilzt" die Deko eher als dass sie visuell schön anzusehen wäre. deshalb kann ich bei Fragen wie "wie oft isst du am Tag" schwer was nennen, denn ist es bei zB 3 Teller Essen zubereiten denn 1x am Tag essen, wenn ich zB um 10:00 ein Teller esse, den Rest im Kühlschrank aufbewahre und nach Stunden eine Teil davon wärme, etc.? wie oft oder wie lange dauerte dann eine Mahlzeit? (und das vermute ich, wäre nicht mal für Mathematiker rechnerisch lösbar ...oder überzeugt mich wer vom Gegenteil?)

kürzlich berichtete wer ungefähr mit den Worten "hätte man abends Hunger, ist es eig. nur Durstgefühl, das mit Getränke sättigbar wäre. isst man jedoch stattdessen, füllen sich auch höhere Zahlen an der Personenwaage und nähern sich mehr der nächsten, als der vorherigen Gewichtssumme". wie sehen andere User diesen Gedanke und wie ist ohne Süssstoffe und Zucker, gänzlich dieser Zusatz vermeidbar? denn auch hörte ich: Babygläschen beinhalten null an Obst (auch wenn drauf vermerkt, zB in der Zutatenliste) das wäre nur purer Zucker, auch wenn nicht das Konzentrat,sodnern 100 Prozent Frucht und die Details stehen ...stimmt alles nicht", meinte die Person.

auch wäre ergänzt "auch Früchte aus der Obstabteilung haben von Natur aus Zucker in sich", wie auch "Tiefgekühltes hat so gut wie null Vitamine". eine andere Person meinte: auch aufwärmbare Speisen sind in einem Topf nicht "schädlich". wer anderes meinte hingegen: alles ind er Mikrowelle erwärmtes, wäre von den Vitaminen "vernichtet".

ähm, also ich finde, manche bringen es schon überzeugt an mich. nur irgendwie kann da was nicht stimmen. warum gibt es dann Mikrowellen, wenn sie solche Nachteile hätten? manche denken vielleicht "warum gibt es Alkohol oder Schokolade, ist doch auch nicht gesund". ich hingegen hörte mal (oder hatte gelesen? weiss nicht mehr genau...) dass die erste Schokolade von einem Zahnarzt kreiert worden ist.

auch wenn aktuelle ÄrztInnen meinen, Schokolade ist schlecht für Zähne, Zahnfleisch, etc. eine andere Person meinte, dass Mundspülmittel und Zahnpasta schlecht wäre, wegen den mancher Inhaltsstoffe. ich selbst mag diese Minze / Menthol / etc. nicht und finde davon fast nur Produkte, die das beinhalten (ich nehme diesen Geruch übrigens mehr im Mund als in der Nase wahr) wie auch Zahnseide oder Zahnpasta mit Geschmack, wenn nicht aus diesen Geruch bestehend, ist zB Zahnpasta in Wien von mir eher nur für Kinder gefunden worden. und dann auch um die 3x so teuer wie die günstigste für erwachsene ...warum es nicht auch gescmackliche Alternativen bei diesen Produkten geben könnte, wundert mich etwas.

auch bei Seife dachte ich mal: was wenn ich es selbst herstellen mag. denn ich versuche immerhin ohne Waschmittel, Geschirrspülmittel, Haarmittel, etc. nur Seife bei mehrere Bereiche einzusetzen, beispielsweise zum Reinigen von Oberflächen, Säubern von Haare und Haut, Reinigen der Wäsche, etc. dabei sehe es bei einer Anreihung von Mitteln eher so aus: Seife, Seife, Seife, an der linken Seite. Seife, Seife, an der rechten Seite und diese dann auch eher in blau oder neutral / ocean / etc. denn diese Gerüche finde ich meist eher als unpositiv empfunden...

ich finde, dass ich ohne Pläne, was ich wie wann vorhabe ...auch etwas unmotiviert. hingegen mag ich was umsetzen, bereite ich erst einen Plan vor, entweder als Zeichnung / Skizze, oder in Stichworte / Sätze, etc. auch könnte es mich mehr begeistern, wenn andere mir positiv zusprechen, zB auch nachfragen, ob sie wie helfen können oder dass ich sie einfach über den Fortschritt informieren kann.

hier im Forum wäre auch Platz für Berichte und ich lese sie auch gerne, wobei ich auch offen für PN (also den Nachrichten direkt an einzelne User) bin, falls manche lieber diese Möglichkeit nutzen, als direkt im Forum zu schreiben. wenn ich es nicht erzählen kann, hilft mir auch die Worte schriftlich festzuhalten und zB an Freunde zumailen, freue mich dann auf die Rückmeldung, Fragen, und was sonst noch so beinhaltet sein könnte.

bin ich mal unmotiviert einen Termin wahrzunehmen, suche ich nach etwas, das ich spannend finde. dabei ist es nicht imemr eine "Belohnung", sodnern auch einfach etwas, das ich mal machen wollte und es sich zeitlich gut ausginge, es auch gleich dazumachen zu können. also dass dann 2 Wege gemacht worden sind, ist dann positiv und wäre nicht zwingend etwas wie "was Süsses für was erledigt-bekommenes" oder so. spart an Kalorien, Geld und man lernt ggf. an Weg neue Leute kennen, finde ich.

für mich ist Platz meist mehr Motivation, als wenn ich zeitlich uneingeschränkt bin. denn hätte ich viel Zeit, jedoch wenig Platz ...wie mehr mag ich dann viel machen, wenn mich viel umgibt, was auch nicht immer nur positive Gegenstände wären?

selbst fände ich einen fast-leeren Raum nicht nur freier, sondern fühle ich auch mehr Platz in meinen Gedanken, als könnte ich auch darin mehr Chaos entfernen, das ich visuell um mich hatte. hierbei dache ich aktuell an die vielen Kartons mit Inhalt der Mitbewohnerin. zwar nicht bis an die Decke gestapelt, jedoch auf ca. 30 Kartons sind es wahrscheinlich schon ...auch guckte ich mal alle durch, das war zeitaufwändig, als auch bei meiner Grösse mit Kraft verbunden und darauf hatte ich nicht grad "yay, ich freu mich"-Bock. ich machte es, weil ich dachte: was wenn dann wieder Semmeln, Knoblauch oder sonst was entgegenkommt (wie wie manche meinen, dass Lebensmittel zu laufen beginnen)

ich entdeckte durchaus mal einen halben Karton an Styrophor, die andere Hälfte mit Eierverpackungskartons ...freu, es ist kein Ei darin verstaut gewesen. Knobläuche kamen mir auch nicht ins Blickfeld, jedoch Tüten mit Semmeln kamen mir durchaus oft in den Weg. mal diese zusammengesucht und experimentell mal in einen Karton verstaut, diesen der Mitbewohnerin zum heben angeboten. sie war verwundert und auf meine Frage, mal hineinzugucken, sah sie die Eierverpackungskartons ...auch die Tüte mit Semmel und das Argument ihrer Seite war "hatte ich eben vergessen".

davon berichtete ich hier bereits mal, jedoch mein Gegenargument war dann eben so: vergessen? also wenn du zB 1kg an Semmeln in unterschiedliche Kartons räumst, fehlen die dir dann nicht irgendwo? also du kaufst sie und warst Monate nicht im Keller. wie können die nicht beim zB Essen nicht auffallen?!

mir fiel es mal auf, dass ein grünes und gelbes Gummiband neben meinen Bildschirm lag. ich suchte genau die und a diesem Platz. die Mitbewohnerin meinte, ich hätte doch noch viele andere. ich wollte jedoch wissen, wo genau diese hin sind. sie meinte, sie hätte es um einen Reis zum Verschliessen genutzt. wobei ich erwähnte: diese Gummibänder sollen hier bleiben. sie meinte noch "okay". scheinbar zählt es nur pro Aussage und danach sind Windzüge nicht nur zur Abkühlung, sondern unfixierte Gedanken werden dann mal woandershin in eine Schublade verstaut, zB die "da guck mal lieber nicht rein"-Sektion, die dann bildlich-vorgestellt unständlich zu finden wäre und alles darin in einem schwarzen Loch versinkt...

an sich stelle ich mir meist beschreibenes wie ein Video vor, sehe Spezial-Effekte und würde es gern als Animation mit euch teilen ...ist ganz amüsant, was es da so für Videos zu sehen gibt. auch bezog ich das nicht speziell auf die Person, sonder mit den Gedanken, Luftzug, etc. war dann mehr Animation die ich sah und berichten wollte. war also nicht negativ / abwertend / etc. gemeint, falls es ggf. so rübergekommen wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 00:08
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator


@Rainbow-Cloud


Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #33
@Messie, Danke für das Kompliment. ich finde auch cool, wie du neben den Worten, öfters mal User mit dem at-Symbol nennst und anfangs mal in einer Reihe mehrere User ...gefällt mir vom Schreibstil.


Ja das sagen vor allem auch unsere Stillen Leser hier die zwar zum Teil seit Jahren mitlesen doch sich nie anmelden. Ich bin mit vielen in Kontakt, unten ist ja das Impressum und auch meine Telefonummer, durch die länge deiner Beiträge wissen unsere Mitglieder nicht recht auf was sie antworten können, geht mir auch zum Teil so doch ich lese gerne was du schreibst, es beruhigt mich sogar wie auch andere hier bei uns die genau das mir gesagt haben. Du strahlst Ehrlichkeit, Korrektheit und auch das Gute im Menschen aus. Wenn alle Menschen so wären wie du dann gäbe es keine Kriege auf der Welt, keinen Streit und auch keine Zwietracht. Mensch die Frauen in Wien müssten doch dir hinterherlaufen, das meine ich im Ernst.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 13:39
avatar  Ordnung
#35
Or

lieber Emin,

Schoen und gut, aber wenn erst mal der ganze Tag weg ist, Zeit fuer Weg drauf geht, dann sind die meisten Tipps nicht tauglich. Und viele haben noch Kind, Kinder....

Gehe Grad mal die Laborbestandteile, 42 , durch und gucke nach, wie man das ein oder andere noch verbessern kann, 2,3 x Fleisch die Woche, 2 x fisch ist nen guten mix

Es gibt auch das gute Mittelmaß, hab ja jetzt Werte von 5 x Labor und kann sehen, wie es sich entwickelt. Dann habe mir Infos zu allen 42 Bestandteile herausgesucht, gedruckt, die Werte mit den Zielwerten abgeglichen,, nun lese ich nach, was tun muss um das eine oder andere aufzubessern, leukozyten hab 3,9, knapp vorbeigeschrammt, da werde getrocknete Aprikosen inkludieren, will ja auch gucken, dass nicht wieder zunehme.

Aber bei alle 42 Bestandteile ist nur im Grossen Labor was drin, das hatte noch nie, mache ich aber nun zum Spaetherbst.

Ja immer sich fein betueddeln, sagt der norddeutsche, sich fein umsorgen halt, gesunder Egoismus, .

Gleich sehr schoene Maifeiertag, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!