Rewe wird keine Plastiktüten mehr verkaufen

  • Seite 2 von 4
01.06.2016 19:01 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 19:03)
#6
avatar
Moderator

Bei uns ist es eine Raumfahrt vom Fußboden zur Decke mit den Spinnennetzen, aber statt Starbase habe ich Scary Ground und statt Raumschiff Enterprise Raumschiff Enteritis .

Dann habe ich wieder mal einen Clip hoch geladen, den sieht man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=QQQQjaLuCxo

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 01:52
avatar  thus
#7
th

das wurde auch zeit. eine plastiktüte braucht 400 jahre bis sie abgebaut ist. durch das ganze plastik in den meeren,
das zu nanopartikeln zerfallen ist...... verhungern die meeresbewohner, weil sie statt futter plastik essen, welches ihren magen zerklebt und sie sterben elendich.....

die inder haben seit jahren plastiktüten, die ökologisch abbaubar sind....

die millionen tüten vom wochenmarkt.....sie verschandeln die umwelt. bei der verbrennung äusserst giftig......geht ins grundwasser.....

es wird zeit, darüber nachzudenken, das wir keine zweite erde im kofferraum haben.

meinen assistenten verbiete ich plastiktüten zu kaufen..die solln einkaufstaschen mitnehmen.
das ist auch ein weg aus dem caos, auch wenn es sich, oder grade besonders weil es sich weltweit ausbreitet.

jeder einzelne ist dafür verantwortlich,, resourcen zu nutzen.....so ne stofftasche ist waschbar, und wenn sie nichtkaputtgeht,
hält die etliche jahre.....

lg thus

das ich alles klein schreibe , hat nichts mit mangeldem respekt zu tun, sondern mit meinen
entzündenden rheumafingern, die sehr stark weh tun, jede bewegung ist schwer.
oft schreibe ich mit einem finger. wenn was gross geschrieben ist, war das ne korrektur der rechtschreibung...danke für ein verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 02:16
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

Danke @thus

Hier ein Beitrag von Ismail Ertug. Wir hier haben auch Stofftüten, das ist Umweltschonend und auch Geldbeutelschonend und du hast einfach ein besseres Gefühl dabei.



 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:35
avatar  Wolfram
#9
Wo

früher gab es mal selbstauflösende Tüten. Da sind mir doch so einige zerbröselt. Heute nehme ich auch nur Stoffbeutel. Wo die wieder alle bei mir herkommen. Keine einzige gekauft.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 12:28
avatar  Ordnung
#10
Or

tach lieber Emin mein,

Nee Webs regnet werden die auch nass und des Papierzeugs finde ich auch keine Loesung, weicht alles auf, ist ja nicht immer super Wetter. Hab gehortet, werden bei mir oefter benutzt, zum Schluss als muelltuete, das ist fester als die drinnen gekauften Tueten von der Rolle

LG dein Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!