Rewe wird keine Plastiktüten mehr verkaufen

  • Seite 4 von 4
25.09.2016 14:28
avatar  Wolfram
#16
Wo

Papier wird vom Regen nass und kann dann reissen. Darum wurden wohl die Kunststofftüten hergestellt. Ich habe jetzt mehrere Stoffbeutel im Auto und mehrere zuhause. Wenn ich einen Einkauf nach Hause bringe, vergesse ich oftmals den Beutel ins Auto mizunehmen, so dass immer Reserve vorhanden ist. Irgendwann, bei Gelegenheit, bringe ich dann wieder Beutel ins Auto, wenn da zuwenig sind.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 22:06
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Wolfram @Rainbow-Cloud @Kayla @Draculara

Hallo Wolfram!

Du schreibst: Papier wird vom Regen nass und kann dann reissen.

Musste gerade lächeln denn an Regen kann ich mich fast nicht mehr erinnern denn ich hab ja auf Miami Beach und Marathon + Key Largo auf den Keys gelebt wegen den Papiertüten in Amerika....Doch die waren recht robust muss ich sagen, haben wirklich viel ausgehalten. Wegen den Stoffttaschen und ausserdem hat am Kassenende jemand das eingepackt immer, ja wir haben nun auch in Kofferraum mehrere Beutel und sparen uns auch noch jedesmal die Kunststofftüten und tun der Welt gutes.

Heute hab ich das gelesen: www.abendblatt.de/hamburg/article208293483/Taufe-einer-Seekuh-Muellsammelschiff-erhaelt-Namen.html

Die Weltmeere sind ja voll mit Kunststoff und das muss aufhöhren das da immer mehr nach kommt denn die Fische essen es und dann essen die Menschen die Fischge und den Rest könnt ihr euch denken.

Ich denke immer wieder an die Dame die seit 1967 Papiertüten sammelt in einem Grossen Schrank, diese sind feinsäuberlich sortiert und als ich sie fragt wozu das alles sagte sie ja: Wer weiss vielleicht kommen wieder schlechte Zeiten dann können wir die wieder brauchen.

Ich weiss es gibt immer Gründe zum Sammeln. Meiner einer sammelt Wissen. Davon kann man nicht genug bekommen finde ich...

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 11:52
#18
avatar
Moderator

das sind alles Gründe, zu sammeln.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 12:43
#19
Ra

@Messie, persönlich mag ich die aus Papier mit festerren Boden und nehme sie gerne als Alternative zu Ordner und Mappen (für zuhause), da kann ich mit Hüllen Dinge gut darin ordnen, als auch mit Stofffäden durch die Löcher der Hüllen gefädelt, kann ich Rubriken gebündelt halten :-)

zum Einkaufen nutzte ich mal die transparenten kostenlosen aus Plastik ...die in der Obstabteilung gibt (in Wien gibt es sie zumindest dort, manchmal auch an der Kassa sind sie vorhanden), ich gab ein Joghurt mit ca. 250ml Inhalt hinein, schaute mich bei den Regalen um, stiess nirgendwo an oder so & plötzlich riss besagte Tüte / der Beutel aus Plastik (in Wien übrigens "Sackerl" genannt) und das Joghurt fiel nicht nur zu Boden, sondern platzte demnach auch noch auf, der Inhalt dann grösstenteils am Boden wiederfindend, war ich in der Situation etwas ratlos, weder war es durch einen Unfall (von anderen un/beabsichtigt gestossen werden), noch durch Wut (zB mag das Produkt nicht, werfe es mal zu Boden), etc. zu dieser Situation ...ist es demnach von mir zu zahlen, wenn ich es ungeöffnet in den Aufbewahrungsbehälter gab (in die Tüte / den Beutel) und durch das wenige Gewicht dennoch besagter Inhalt durchfällt ...wobei zuvor keine Risse entdeckt wurden & dann der Inhalt sich nicht mehr im Becher befinden?

jedoch aus stabileren Plastik mag ich auch an der Kassa eher selten diese Tüten / Beutel, aus Papier mag ich sie nicht wegen dem Problem, dass die Kanten gerne mal Schnittwunden erzeugen, wenn man unbeabsichtigt falsch greift.

wie ist es Deutschland Tüte und Beutel zu unterscheiden (ist eins aus Plastik, das andere aus Papier oder Stoff)?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!