Als ich meinen Anblick zu hassen begann

  • Seite 6 von 8
19.10.2016 18:12
avatar  Wolfram
#26
Wo

Hi Henni,

ich habe eben nochmal nachgedacht, warum ich das so geschrieben habe.
Den Witz kannte ich schon und habe dann nicht mehr weiter darüber nachgedacht und habe mich auf den 1. Teil mit meinem Vater konzentriert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 13:39
#27
avatar
Moderator

Meine Mutter war bei der Geburt 41. Sie ist 2010 gestorben und war überfürsorglich und überängstlich, ich durfte nicht mal durch das Waldstück nach der Schule heim fahren. Wenn sie gewusst hätte, dass ich zu Fuß da lang gegangen war, hätte sie mich möglicherweise auch noch von der Schule abgeholt. Ich war froh über jede Minute, die ich nicht zuhause verbringen musste. Das waren 8 km mit ca. 50 Minuten Fußmarsch. Zwischendurch Dauerlauf, damit ich noch sagen konnte, ich bin mit dem letzten Bus gekommen. In der Grundschule musste ich "Überstunden" machen, weil ich z. B. angeblich faul war (ein gelber Ring, ein brauner Bär, das war langweilig) und richtig Lesen üben sollte. Habe ich gesagt, was auf dem Bild war, das war absichtlich die falsche Farbe, dann wusste sie, ich wollte schummeln.

Aber ein "Freund" hat mal so schöne Sachen gesagt wie: "Dein Verhalten ist wie 14 und dein Aussehen wie 45", da war ich ca. 25. Dass ich Spiegel hasse, ist Bestandteil meines Nicks.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:42
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #27
Das waren 8 km mit ca. 50 Minuten Fußmarsch.


Hallo Draculara!

Wow, 8 Kilomter in 50 Minuten?? Du weisst ja das ich unter anderem ausgebildeter Fitnessinstructor bin, zudem 25 Jahre Kampfsport hinter mir habe und muss schon sagen da muss man gut fit sein für diese Strecke und du hattest auch eine Tasche dabei.

Spiegel? Doch ich kenne ja Fotos von dir und wundere mich, du siehst doch gut aus.....hast auch sehr ausdrucksstarke Augen! Hat meine Frau auch gesagt.

Wegen faul sein, bestimmt nicht bei dir. Du bist fleissig finde ich, kreativ und lesen? Du kannst dich hervorglänzend artikulieren, hast eine hohe Sprachintelligenz und in unseren zum Teil Stundenlangen Telefonaten haben wir uns mehrmals kaputtgelacht, weisst ja noch das mit den Altkleidern und so.....ich hatte damals echt Bauchkrämpfe vor lauter lachen. Ich sehe es eher als understatement von dir, du hast zwar so wie ich ein hohes Sendungsbewusstsein doch du brauchst dich nicht vor anderen Profilieren. Eins muss ich noch zu dir sagen, du bist eine Aussergewöhnliche Frau der ich noch viel Erfolg wünsche mit deinem nächsten Buch was du momentan schreiben tust.

Wenn du diesen Erfolg hast, so wirst du die Sandra Felton des Deutschsprachigen Raumes. Also work it out! Zeig was du kannst und ich weiss du kannst das. Du hast das Zeug dafür, du hast das Durchhaltevermögen und du schreibst mit Herz und Verstand am Buch über uns Messies.

Ich werde dein Buch kaufen.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 23:10
avatar  Wolfram
#29
Wo

hallo Draculara,

ich war damals 6 km in einer Stunde flott gelaufen. Das war für mich immer ein Zeitmesser für eine bestimmte Strecke.

Deine Mutter hatte ja ähnliche Erlebnisse wie meine Eltern. Da ist es doch kein Wunder, dass Deine Mutter genauso ängstlich war wie meine. Und ich habe diese Ängstlichkeit übernommen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 01:36
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram

Hallo zusammen,

ja das mit der Angst ist schon ein Thema mit dem man sich ein Leben lang auseinandersetzten kann.


Angst kann auch eine Folge der unzureichenden Kindheit sein glaube ich. Auch wenn die eigenen Eltern Ängstlich waren oder man zu früh verlassen wurde als Kind. Oder die Eltern hatten kein Verständniss für einen als man klein war, hatten zu hohe Erwartungen die man nicht erfüllen konnte, hat keine Anerkennung bekommen oder zuwenig, oder in schlimmen fällen auch das man Mißhandelt wurde. Alles Ursachen für Angst und noch mal Angst. Diese blöde Angst aber auch, solche Ängste machen einem nur das Leben schwer und stellen keine Schutzfunktion dar finde ich. Ich denke auch an zuviele Schuldzuweisungen die durch zu hohe Erwartungen der Eltern nicht erfüllt werden können. Ach ich sag euch, diese Ängste können viele verschiedene Ursachen haben auch wenn ich kein Psychodoktor bin.


Zum Beispiel wenn jemand in der Kindheit einen Krieg miterlebt hat oder die Folgen davon ist er wohl von ich sag mal Epochalen Ängsten geprägt. Tja da kann man leider nichts dafür. Ich habe hier einen Nachbarn der hat die Bombardierungen miterlebt im 2. Weltkrieg und hat einfach sofort Angst wenn es Laut wird, egal von was, es darf nicht laut werden oder im schlimmsten Fall womöglich eine Sirene angehen.....dann ist ja Fliegeralarm sagt er und will am liebsten in den Keller sich verstecken weil er Schweisausbrüche bekommt sonst. Nun er ist inzwischen über 80 Jahre alt und inzwischen ein Freund von mir doch egal was ich versuche mit Ihm, manche Ängste kriegt man aus einem Menschen wohl nie wieder raus.


Was mir zum Beispiel irgendwie Angst macht sofort, da bekomme ich eine Gänsehaut, ist wenn Frauen anfangen zu kreischen, zu schreien denn als mein Vater vor meinen Augen als ich 3 Jahre alt war gestorben ist haben dann die Frauen die kamen herumgekreischt, herumgeschrien vor lauter Aufregung, vor lauter Schock. Ja das triggert mich heute noch. Eine Frau schrie damals: Bringt das Kind weg, bringt das Kind weg, es darf das nicht sehen!


Tja so hat so mancher eben Gründe warum auch oft unbedeutende Auslöser für dem einen Angst machen dem anderen nicht die Bohne ausmacht. Vielleicht hat eben auch das Messie Syndrom was ja meiner Meinung nach so gut wie nicht Erforscht ist auch was mit Ängten zu tun. Also Angst ohne dies und das zu sein, Dinge nicht mehr in seiner Nähe zu haben usw....


In frühen Jugend sagte mir mal jemand: Es gibt nur 2 Ängste die angeboren sind, die Angst vor dem freien Fall und die Angst im Dunkeln undefinierbare Geräusche zu hören. Dann sagte mir diese Person danach: Tue genau das wovor du Angst hast und deine Angst wird einen langsamen und sicheren Tod sterben. Hm ich bin davon mit meinen 48 immer noch nicht überzeugt, doch vielleicht hab ich es einfach noch nicht verstanden? Vielleicht doch?



Doch ich habe etwas verstanden: Man kann schon was gegen seine Ängst tun, ein Beispiel von mir: In meiner Kindheit kam es immer wieder vor da ich von mehreren Kindern auf einmal gehänselt wurde weil ich einfach kein Deutsch konnte, dann die zu mehreren nach dem mich auslachen auf mich gleichzeitig einschlugen. Doch irgendwann hatte ich davon die Schnauze so gestrichen voll das ich eben erst mit Wöchentlich 2 mal Karate Unterricht, dann noch dazu 3 Abende Kickboxen angefangen habe, dann noch schlimmer eben Thaiboxen und Muay Thai was ja wirklich sehr Brutal sein kann, nun nach über 25 Jahren Kampfsport habe ich keine Ängste mehr wenn mich eben 3 Mann angreifen wollen. Können sie ja versuchen und eventuell Ihr blaues Wunder erleben. Ja da ist keine Angst weil über ein Vierteljahrhundert genau diese Situation mich gegen mehrere Gegner zu verteidigen ich ja bis zum Anschlag 10 000 mal geübt habe und immer noch übe. Am Rande, ich bin ein sehr friedlicher Mensch, gehe sowas aus dem Weg und würde niemals jemand angreifen. Nur mich Verteidigen oder jemand anderen der Geschützt werden muss. Ich hatte vor etwa 4 Jahren solch einen Fall, ich komme aus dem Supermarkt und sehe wie auf der anderen Strassen Seite ein sehr grossen und Kräftig aussehenden Mann einen anderen kleinen schmächtigen Mann Würgen tut, ich musste ganz klar einschreiten aus Zivilcourage. Das war nicht einfach doch ich würde es wieder tun. Gewalt ist keine Lösung!


Ein anderes Beispiel: Eines meiner Hobbys ist es Präzidenzurteile zu lesen, ja ich lese gerne auch Gesetzesnivellierungen und Urteile die gefällt werden. Ich bin kein Jurist, höchstens ein Hobbyjurist....doch früher hatte ich keine Ahnung von sovielem, seit ich mich damit nun seit über 14 Jahren intensiv beschäftige ist dieses mulmige Gefühl nicht mehr da das jemand mich abmahnt und ich keine Ahnung habe. In Zeiten des Internets hat man riesige Möglichkeiten sich zu bilden. Mann muss nicht mehr teure Bücher kaufen, man muss nicht immer in alle möglichen Seminare gehen oder so, einfach lesen, aufmerksam lesen und manches eben mehrfach sich durchlesen wenn es beim ersten mal nicht alles einleuchtet. Manchmal muss man sich eben mehr Zeit nehmen als man am Anfang dachte. Wie war das noch? Gott gab uns Zeit, er sprach jedoch nicht von Eile!


Also keine Angst wir haben etwas was gerecht Verteilt ist, jeder von uns bekommt am Tag 24 Stunden Zeit.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!