ich finde einfach keinen Ausweg

  • Seite 3 von 6
20.07.2016 01:26
#11
avatar

Hallo akinom,

du sagst, im nächsten Leben machst du es anders.
Aber vieles machst du gar nicht selbst, es begegnet dir, ohne dass du es bestellt hast.
Das kann ich gut verstehen, dass du einfach genug von dem ständigen Stress hast und deine Ruhe willst.

Wenn dir so viele Herausforderungen begegnen - klar, nicht immer kann man einen Sinn dahinter erkennen.
Aber angenommen, du suchst nach einem Sinn, was fällt dir dazu ein?
Ich habe dazu nämlich eine Idee, aber vielleicht liege ich ganz verkehrt damit, deshalb bin ich gespannt, wie du es siehst.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 01:47
avatar  akinom
#12
avatar

Ich sehe da nur den Sinn, mir das Leben schwer zu machen.
Was soll das sonst für einen Sinn machen.
Wieder liege ich wach da und grübel wie ich es alles auf die Reihe bekomme.
Es wäre auch zu schön das ich mich einfach etwas sicher fühlen kann. Und wenn es nur die paar Euro sind die ich mir mühevoll angespart habe und nun wieder ins Auto gesteckt werden.
Warum haben es andere einfacherer und müssen sich nicht so doll anstrengen?
Wie gerne würde ich auch so ruhig sein und denken alles regelt sich von alleine.
Aber einen wirklichen Sinn ergibt das alles für mich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 09:37
#13
avatar

Hallo akinom,

genau das macht es schwierig - wenn immer wieder üble Dinge geschehen, bei denen man beim besten Willen keinen Sinn sehen kann.
Das fühlt sich so ausgeliefert an!

Was müsste geschehen, damit du mitten im ganzen Stress das Gefühl bekommst, dass doch irgend etwas winziges Positives dabei ist? Was würde dich darin unterstützen, dass du es als Herausforderung sehen kannst, und nicht nur als Katastrophe?

Du stehst im Berufsleben, und trotz der Hürden in deiner Wohnung bewältigst du deinen Alltag.
Ich finde, das hat eine Menge Respekt verdient!

Und diese furchtbar ärgerlichen Dinge, sie stressen dich, ja. Aber wenn du die Hürde genommen hast, kannst du stolz auf dich sein!
Wenn nicht die Erschöpfung im Vordergrund steht, sondern dein Selbstgefühl:
Was für ein Hindernislauf! Das macht keinen Spaß. Aber, hey, ich pack das trotz allem!!
Ich sehe deinen Stress so an, als würde er dich - richtig verarbeitet - für zukünftige Aufgaben stärker machen.
Für spannende Dinge, für die man Durchhaltevermögen braucht! Vielleicht wirst du am Ende ein echtes "Kämpferherz"? Wer weiß!

Was deine Wohnung betrifft: Welchen Raum könntest du dir vorstellen, der für dich deine Wohlfühl-Oase wird?
Einfach erst mal ein Raum mit Normalität ... Was würdest du dir aussuchen wollen?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 18:48
avatar  akinom
#14
avatar

Ein Wohlfühlraum für mich?
Also ich wünsche mir schon immer eine richtig schöne Küche.
Aber ein Wohlfühlraum sollte mein Wohnzimmer sein.
Oder das Schlafzimmer?
Aber ich denke eher das Wohnzimmer weil es der Raum ist in dem ich mich am meisten aufhalte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 20:20
avatar  Wolfram
#15
Wo

@Chaotin @Messie

Ja, da hast Du recht, ich habe mich über diese Werbung auch gewundert, zumal sie aus meiner Sicht nichts mit Messie zu tun hat. Es ist aber ein Schloss zu sehen, wo ich annehme, dass darauf nicht geantwortet werden soll. Andererseits waren hier schon öfter Werbeträger, die nach einiger Zeit ohne Aktivität gelöscht wurden. Kathrin Nake hat hier auch Werbung gemacht, aber durch ihre aktive Beteiligung ist sie geblieben, find ich auch richtig. schade fand ich den Wegfall der Autoteilewerbung. Die war wirklich gut. Hab leider den Link nicht abgespeichert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!