Hallo aus BW

  • Seite 3 von 3
06.10.2016 16:11
avatar  Wolfram
#11
Wo

danke Maria,

die Gedenkeecke hört sich gut an. Aber, ich habe ein Buch von meinem Onkel (selbstgeschriebene Gedichtchen), uhr meiner Mutter, uhr von Opa, Buch von Verlegeropa, o.g. Hocker, Fotographien meines Onkels und Vaters, Bücherschrank meines Vaters. Wenn das alles in eine Ecke kommt, dann ist die Ecke auch durcheinander. Die Sachen gehören auch irgendwie zu mir, bei einer Trennung von den anderen Sachen würde ich mich nicht damit identifizieren können.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 20:41
#12
Ma

Hallo Wolfram,
vielleicht eine Gedenkecke und von jedem nur ein Teil, der Rest vielleicht in den Bücherschrank oder nur ihn als Gedenkecke einrichten, dass muss reichen, der Rest von dem man sich nicht trennen kann , in Kisten packen, ordentlich wegstellen. Also sogenannte Gedenk- Schatzkisten. Größere Dinge wie Hocker, verschenken, weggeben, denn es ist wirklich nicht möglich alles aufzuheben. Befasse dich damit und du musst dich ja nicht gleich von allen Dingen lösen, doch alles kannst du nicht behalten, du hast ja kein Museum. Die Dinge von denen du dich Trennen kannst, vielleicht Fotographieren und ein Album anlegen oder wäre der Anblick dann zu schmerzlich.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 10:22
avatar  Wolfram
#13
Wo

danke Maria,

Museum ist das richtige Stichwort. Ich werd mal überlegen, ob mein Haus nach meinem Tod als Museum eingerichtet werden kann. Ich sehe mich gerade etwas um, sehe meine 2 Bärchen, die noch neu sind, vor meiner Blümchentapete sitzen, daneben den geerbten Schrank mit allerlei Inhalt, u.a. einige Bücher und oben u.a. die geerbten Fotoalben. ich fühle mich trotz aller sachen gerade wohl, darf nur nicht an die noch zu fällenden Bäume denken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 10:46
#14
Ma

Ja, richte dir doch den Schrank als Andenkenschrank ein, und dafür versuche dich von anderen Dingen zu lösen, denn du kannst später nix mitnehmen und außerdem erleichtet das Lösen, das Leben.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 18:26
avatar  Ordnung
#15
Or

,

Noch sind wir ja da, Kleinigkeiten kann man sich wohl in den Sarg mit rein tun lassen, das ging, nat. Nicht den ganzen HH, und in einer Urne ist es eh klein, wie bei mir mal.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!