Depression...Hilfe!

  • Seite 18 von 40
13.04.2014 23:09
avatar  IBI
#86
IB
IBI

ja, dann sei sauer....und glaub an das, was die Ärzte dir und deine Erfahrungen dir mitteilen... deine Entscheidung

wenn jedes gut gemeinte wort nicht ankommt, kann ich nicht helfen....

traurig...


(schön, ich fühle mich weniger hilflos, ganz im Gegensatz zu früher, wenn derartig "vernichtende" antworten kamen und diesen teil des stolzes teile ich mit, auch wenn die wut von mia möglicherweise zunimmt. nicht meine wut) - (nicht einmal)

sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 07:42
avatar  ( gelöscht )
#87
Gast
( gelöscht )

Hallo Anonymia,

da wir bisher noch nicht das Vergnügen hatten, miteinander zu sprechen bzw zu schreiben, nehme ich an, dass mich dein Vorwurf nicht direkt betrifft. Ich habe nachgelesen, welche Beiträge in deinem Thread dich möglicherweise veranlasst haben könnten, anzunehmen, man sei dir hier nicht sonderlich wohlgesonnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten, die dir anfangs geantwortet haben, hier gar nicht mehr aktiv sind, und es auch schon nicht waren, als ich herkam (das war Ende Januar). Das erstmal vorab.

Versuch, nicht zu vergessen, dass alle hier wegen ähnlicher Probleme anwesend sind wie du selbst. Alle kämpfen ihren täglichen Kampf, manche versuchen genau wie du, dafür Strategien zu entwickeln. Abgesehen davon sind wir alle nur Normalsterbliche, wir sind nicht professionell geschult, und selbst wenn einer ein Gespür für den zwischenmenschlichen Umgang miteinander hat, so wird dieses durch die schriftliche Kommunikation, auf die wir hier beschränkt sind, erschwert. Willkommen im Internet, wo man schnell was in den falschen Hals bekommt und noch schneller von seiner Phantasie einen Streich gespielt bekommt, wie andere einen angeblich wahrnehmen :)

Tja, was soll man berichten, wenn man keine Fortschritte macht? Vielleicht ist es schon ein Fortschritt, wenn man regelmäßig kurz schreibt, dass man (sonst) keine Fortschritte erzielt hat? Routinen sind wichtig. Du hast jedenfalls keine Erwartungshaltung zu erfüllen, wenn du hierher kommst. Du darfst nicht nur etwas schreiben, wenn du was Positives zu berichten hast, und auch nicht nur, wenn dich jemand dazu auffordert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 10:58
#88
An

Mir ist durchaus bewusst, dass es hier nur Normalsterbliche gibt.
Ich habe von niemandem hier erwartet, mich professionell zu therapieren oder sonstiges.
Genauso weiss ich auch, dass jeder hier ein ähnliches Problem hat.
Und ich habe das Gleiche gemacht, wie jeder andere hier auch.
Nämlich meine "Geschichte" erzählt. Mehr nicht.
Und ja, ich habe öfter erwähnt, dass ich es einfach nicht schaffe.
Leider die Wahrheit. Und nicht nur eine Frage meiner falschen Einstellung.
Kaum erwähne ich hier, dass ich es eben einfach nicht schaffe, kommt sofort "du musst einfach...." "du willst ja auch gar nicht..." usw.
In Threads von anderen Personen kann ich das tatsächlich in diesem Ausmaß nicht feststellen.

Daher möchte ich einfach nur nochmal erwähnen, dass ich weiss, dass niemand hier ein professioneller Therapeut ist und ich auch nicht sagen wollte, dass es niemandem hier schlechter geht als mir...es ist traurig, dass ihr so ein Bild von mir habt, ich weiss auch nicht, wo dieses Bild herkommt, aber das kann ich nun scheinbar nicht mehr ändern.
Ich hatte hier lediglich um Tipps gebeten und nicht darum, dass jemand ein Wunder vollbringt.
Aus welchem Grund auch immer scheine ich hier falsch oder nicht erwünscht zu sein.
Das habe ich jetzt oft genug gemerkt und werde mich wohl damit abfinden müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 11:49 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 11:58)
#89
avatar

Liebe Mia,

ich persönlich finde es schön wieder etwas von Dir zu lesen. Bitte schreibe doch weiter hier, ich möchte Dir so weit es mir hier möglich ist weiterhelfen und wenn es nur dadurch ist das
ich Deine Geschichte und Dein Befinden lese und versuche Dir dann Mut zu machen. Auch ich habe einmal gedacht das ich es nicht schaffen würde, aber ich habe es geschafft und das
macht mich sehr stolz. Ich bin davon überzeugt das auch Du es schaffen wirst. Es verlangt niemand von Dir (ich am allerwenigsten) das DU Wunder vollbringst. Wunder sind nur von
Gott her möglich. Ich möchte Dich aber nun nicht mit meinem Glauben nerven, deswegen werde ich jetzt nicht weiter in die Tiefe gehen. Möchtest Du aber mehr darüber lesen, lasse es
mich wissen. Ich tausche mich dann gerne mit Dir aus.

Bitte bleib mir (ich kann nur für mich sprechen) hier erhalten. Ich werde Dir auch noch ausführliche Antworten, wenn Du dies möchtest. Nur soviel möchte ich Dir jetzt mit auf den Weg
geben; Du bist nicht alleine. Auch wenn es Dir im Moment nicht so vorkommt. Tipps kannst Du Dir hier jederzeit holen, ließ doch einmal in aller Ruhe die älteren Threads durch (falls dies
nicht schon geschehen ist). Nein Du bist hier nicht falsch und Du bist auch nicht unerwünscht.

<< Und wenn man seit inzwischen fast 20 Jahren an dieser Erkrankung rumbehandelt und es immer und immer schlimmer statt besser wird...
Dann kann ich nur denen gratulieren, die immer noch an das große Wunder glauben.
ICH kann das nicht.
Und es ärgert mich wirklich gerade sehr, dass man mich hier nicht ernstnimmt. Bzw mir das irgendwie ja scheinbar auch nicht glaubt oder eben denkt, dass ALLES nur eine Frage der Einstellung ist...das ist es definitiv nicht...aber ok.
Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber das musste jetzt einfach mal raus. >>

Auch ich bin chronisch krank und weiss wie Du Dich fühlst. Ja wenn man so lange an ein und der selben/gleichen Krankheit leidet, dann kann einen schon die Hoffnung verloren gehen. Auch
ich werde NIE mehr gesund sein, außer Gott tut ein Wunder und heilt mich (ich kann daran glauben). Ansonsten habe ich mich mit meinem Zustand arangiert und mache das Beste aus dieser
Situation. Ich genieße mein Leben in dem Maße wie ich es kann und bin dankbar dafür. Ich kann Dir keinen Tip geben wie DU mit Deiner Situation umgehen sollst, das musst Du schon ganz
alleine herausfinden, aber zuhören kann ich und ich kann mitfühlen (mitleiden tue ich nicht, das hilft Dir nicht).

Komm doch mal her, ich möchte Dich einfach einmal in die Arme nehmen und Dich trösten. Lass Dich ruhig fallen und heul Dich mal aus. Du kannst mir jederzeit auch eine PN schreiben.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:19
avatar  ( gelöscht )
#90
Gast
( gelöscht )

Liebe Anonymia,

Depressionen sind eine gemeine, tückische Krankheit. Sie bewirken, dass man sich so fühlt, als ob die ganze Welt gegen einen ist, dass jeder einem Schlechtes will, dass man unerwünscht ist. Worte, die dazu geeignet wären, zu diesem Trugschluss zu gelangen, pickt man sich raus, der Rest wird überlesen, oder als weniger von Belang bewertet.
Anonymia, ich glaube, es sind deine Depressionen, die dir hier im Gespräch mit uns genau diesen Streich spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!