Depression...Hilfe!

  • Seite 20 von 40
29.09.2014 22:30
avatar  ( gelöscht )
#96
Gast
( gelöscht )

Hallo Anonymia,
schön, dass du mal wieder da bist :)
Vielleicht sind die "Mini Habits" etwas für dich? Du weißt, dass hier ganz oft gesagt haben "jeden Tag nur eine Tüte Müll bringt einen auch schon voran". Manchmal ist das aber schon zu viel. Mit Mini-Habits kann man problemlos noch kleiner anfangen. Schau doch mal in den entsprechenden Thread ein paar Zeilen unter diesem hier, wenn du magst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 11:44
avatar  Bella
#97
Be

Hallo Anonymia,

ich würde dir raten, dass du dir Säcke von der Stadt besorgst, hier wurde ein Preis von 5 Euro pro Sack genannt, also das kann ich nicht bestätigen. Bei uns kostet eine Rolle um die 12 Euro, da sind dann 8-10 Säcke drin. Davon würde ich mir an deiner Stelle welche besorgen und mich dann erst einmal ausschliesslich um den Müll kümmern. Ich weiß nicht, ob du ein Auto hast oder nicht. Wenn ja, würde ich dort 2-3 Säcke nachts einladen und dann bei einem Mehrfamilienhaus abstellen, also unmittelbar in der Nacht bevor die Säcke dort abgeholt werden. Wenn du kein Auto hast, würde ich jeweils einen Sack vollmachen und dann nachts vor ein Mehrfamilienhaus stellen. Die Methode, kleine Müllsäcke über einen sehr langen Zeitraum zu entsorgen, funktioniert bei mir zb überhaupt nicht- weil man einfach keinen Fortschritt sehen kann, es zu lange dauert und man dann wieder aufgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 12:02
avatar  Reise
#98
Re

Hallo Anonymia,

Herzlich willkommen heir !

bin auch aus deinem Ort, aber grad auf der Insel zwecks meiner Pension dort. So wie du es schreibst hatte ichs nur mal etwas zwecks Baustelle 2008, bei mir sinds eher die Ecken, oh Gott, der Vermieter würd mich, aber auch das, soll ja gemacht werden.

Guter Tipp, machs im dunkeln, aber auch irgendwie blöd, oder in normalen Mengen runter gehen, ich mach das immer gleich in der Werbung, gucke sehr viel TV, wenn Zeit ist, und da nutze ich die Gelegenheit, kennt man ja inzwischen ganz gut und kann den Text auch von der Werbung, also gute Gelegenheit, den kleinen Haushalt rauszubringen, einmal je Werbung.So rumfliegen tuts bei mir auch in der Küche mal, aber ich hab auch dann die Tüte voll.

Alleine, hm, eher selbst sage ich immer, Menschen brauchen schon aneinander, aber erst selbst versuchen.

Mal sehen, ob diese Tipps zwecks runterbringen dir helfen. Hab ne normale Plastiktüte, da kommts grüne Punkt rein, und mit Mül mach ichs genauso, die Tüte Grüne Punkt kann man ja dann mehrmals nehmen, Papier bringe ich eh mal mit runter, wenn eh so ein Gang angesagt ist.

Im Schnee überlege ich schon ob der Gang nötig ist weil es bei uns manchmal so arschglatt ist am Gang da, und das riskiere ich nicht extra, da mach ichs denn autom. mit.

Also, teste mal die Tipps. Jetzt wirds ja auch eher dunkel.

LG schönen Tag noch

In S bin aber auch bald wieder, sobald ich hier was geklärt hab, da hab ja Ganztagsarbeit. Ist grad Tele.

Reise


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 23:52
#99
An

Habe jetzt insgesamt drei Säcke entsorgt.
Und bin frustriert. Es sieht genauso aus wie vorher.
Kann man das wirklich alleine bewältigen? Es ist so viel..und es ist so dreckig, inkl. die Wände und Decken wegen Fliegenscheisse.
Mein Schlafzimmer ist voll mit großen blauen Säcken. Habe das Zimmer seit Ewigkeiten nicht betreten.
Im Wohnzimmer, Bad und Küche fliegt alles nur rum. Alles voller Müll und dreckigem Geschirr. Und Spinnennetze.
Ich kann diesen ganzen Müll einfach nicht entsorgen...es wird Jahre dauern bis das alles weg ist und es erdrückt mich einfach gerade so.
Ich habe niemanden, den ich um Hilfe bitten kann. Dazu ist der Zustand viel zu schlimm...da hilft auch kein "überwinden", diese Möglichkeit ist gänzlich ausgeschlossen. Und eine Firma kann ich mir nicht leisten, würde ja auch jeder mitbekommen. Zu peinlich. Und zu teuer.
Ich habe furchtbare Angst davor, dass jemand sieht, wieviel Müll ich hier rausschleppe. Meine Nachbarin ist sowieso so eine blöde Kuh. Hab jetzt die Tüten rausgebracht, weil die Tonne morgen geleert wird. Würde ich das vorher machen, wäre für die anderen Mietparteien ja schon kein Platz mehr.
Bei jedem einzelnen Sack hatte ich eine riesige Panikattacke. Weil ich einfach nicht gesehen werden möchte. Habe schon extra kleinere Tüten genommen, aber das bringt scheinbar auch nichts.
Diese Beistellsäcke von der Stadt sind doch auch so groß. Schon allein deswegen möchte ich das nicht...wie soll ich denn die riesigen vollen Säcke hier raus transportieren? Ich habe nachts genauso viel Angst wie tagsüber. Und andererseits lebe ich in ständiger Angst, dass irgendwann mal was ist und der Vermieter unerwartet hier rein muss. Mein Leben besteht nur noch aus Depression und Angst. Ich kann das nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 09:10
#100
Ta

Kann ich verstehen.
Ich hatte heute morgen den Gedanken, es ist alles so bei mir gekommen,wie es gekommen ist, weil
ich schon früher zuviel daran dachte, dass andere mich als schwach ansehen. Dieses Fremdbild "(charakter-)schwach" habe
ich dann zum Selbstbild gemacht und so teilweise das Gefühl verloren für meine Stärken, für unsere gemeinsamen Stärken.
Theoretisch um die Stärken zu wissen, reicht nicht, besser, man versteht damit zu arbeiten.
Sicher, Angst ,Schmerzen,Deprssion haben auch ihren Anteil daran, dass ich wie mit Blindheit geschlagen war. Aber was war,ist vorbei,PUNKT.
HEUTE geht es darum, was kann ich HEUTE tun ? Was ist HEUTE wichtig ? Was ist MIR HEUTE wichtig ?
Geredet und getratscht wird doch sowieso, ob man sich Mühe gibt oder nicht, also was solls. Ran an die Arbeit, so gut es HEUTE geht.
Kayla oder auch numi hat doch ähnlich geschrieben , oder ? Nicht meine Schwäche zählt, sondern meine Stärke........und es ist nicht
zuerst für andere wichtig, sondern für mich. Geld verdienen geht doch auch nur, wenn man gewisse Stärken hat,oder ?

Grüssele Mausohre


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!