Hallo

  • Seite 5 von 6
20.10.2016 08:07
avatar  Rosa
#21
avatar

... Besteht Fluchtgefahr?

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 22:51 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 23:03)
#22
avatar

Herzlich Willkommen hier.

Ich habe auch ein großes Problem mit der Ordnung. Wir sind hier zu zweit und haben Unmengen an Sachen. Von daher ist nicht viel Platz mehr da. Ich habe zwar immer wieder angefangen, bin dann aber wieder stecken geblieben.

Wegschmeißen mußt Du ja nichts. Du kannst doch auch die guten Sachen verschenken oder verkaufen.

Vielleicht hilft es Dir auch zu wissen, das zum Beispiel aus Plastikflaschen Pullover und Tüten hergestellt werden. Ich habe auch schon wunderschöne Gebäude gesehen, die nur aus "Müll" gebaut wurden.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 19:22 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 11:50)
#23
Ra

@Mortheuses,
ich hatte auch erst eben deinen Beitrag gesehen (auch wenn er ca. 2 Monate schon hier im Forum stand...) und dachte dir aus meiner Sicht Ideen zu geben :-)

wie DarkAngel es beschreibt, fände ich es auch interessant. einfach Dinge zu verkaufen oder verschenken, damit andere etwas nützliches damit machen können. dann wäre der Gegenstand nicht "verloren" oder würde beim Entsorgen Leid verspüren.

auch hatte ich mal bei einer Wissenssendung, die glaube ich aus Deutschland ist ...gehört, dass einer seine Decke (nicht den Boden oder die Wände, sondern die andere übrige Fläche) mit Bilderrahmen dekoriert hatte. brauchte zwar viel Zeit, jedoch sieht das schon auch cool aus, finde ich. und dazu braucht es schon mehrere hundert Rahmen, die waren übrigens auch sehr bunt und eben abwechslungsreich in der Farbgestaltung platziert.

auch gäbe es zB hier einen Thread, den ich auch sehr nützlich finde (der in letzter Zeit jedoch gar nicht so oft mit neuen Beiträgen versehen wurde?)

https://www.messieforum.de/t931f9-Ich-biete-meine-Hilfe-kostenlos-an.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 19:31
#24
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Aber es ist nicht zielführend, leere Plastikflaschen oder Yoghurtbecher zu verschenken... Wir denken vielleicht, das ist noch gut, kann man wieder verwenden, aber außer uns hat dafür niemand Verwendung. OK alte Spielsachen und so ein Zeugs, das kann man verschenken. Wenn wir aus allem Müll, den wir im Laufe des Lebens fabrizieren, einen Riesenschrottplatz mit Schrottpresse und eine Plastikrecycelfabrik füllen könnten zwecks Baustoffverarbeitung, dann könnten wir alle unsere Häuser selbst bauen, müssten keine Kredite aufnehmen und keine Bausparverträge abschließen, müssten keine X Maurer bezahlen, würden es lernen und dann unseren Kindern beibringen. Das wäre mal was Sinnvolles.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 19:38 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 19:38)
#25
Ra

Draculara, bezüglich Hausbauen ...ich hatte mal bei Jugendliche gesehen, wie eine Hütte als Hobby von mehreren Leuten sich in Bau befand, u.A. eben was zur Verfügung stand, genommen wurde. Holzplatten, die Fenster fehlten noch und bisher war glaube ich auch noch nicht viel vorhanden, Möbel allgemein noch nicht und cool sah es dennoch aus.

war das mit den Becher und Flaschen auf DarkAngel's Beitrag bezogen oder auf meinen im anderen Thread?

allgemein antworte ich gerne auf ältere Beiträge (ist so ein Hobby von mir) und auch bei Beiträge mit wenigen oder noch keinen neuen Antworten ....deshalb eben auch hier meine Rückmeldung dazu und freue mich schon auf die Rückmeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!