Hallo Community

  • Seite 4 von 7
12.10.2016 13:30
avatar  Tuvok
#16
avatar

Hallo ave,

das stimmt. Für mich stellt es wirklich ein Problem dar, überhaupt den Anfang zu machen. Ich habe eine Art Neurose, wenn ich bei mir sauber mache, muss ich danach duschen und desinfizieren, sonst fühle ich mich unsauber. Werde mit dem Hausflur anfangen, da ist das Chaos noch ziemlich übersichtlich und man kann innerhalb von 20 Minuten das gröbste beseitigen.

Auf dem Boden im Badezimmer steht das Wasser zum Glück nicht knöchel hoch, sondern es ist eine Pfütze die vielleicht 1cm tief ist. In der Badewanne allerdings, da steht immer Wasser bis zum Knöchel.

Habe deine Geschichte mit großen Interesse gelesen und freue mich über deine Erfolge. Auch ist es gut, dass dein Freund dich so sehr unterstützt und dir bei allem hilft. Meine Eltern würden wahrscheinlich anders reagieren, mit Vorwürfen und Enttäuschung.

Lieben Gruß,
Tuvok (Matze)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:01
avatar  ave
#17
av
ave

Hi tuvok,

im Bauhaus gibt es Ganzköörperanzüge, die wirklich dicht sind mit Kapuze. Wenn du dazu Handschuhe trägst, dürfte wirklich alles abgedeckt sein, was in Kontakt mit Schmutz kommen könnte.
Es hat mich über 3 Jahre gekostet meinem Freund von meinem Wohnungsproblem zu erzählen.
Was aber für mciht wichtig war, war dass ich meine Wohnung selbst aufräume. Er hat nur den Müll rausgetragen und die schweren Möbel für mich und mit mir hin und her geschoben.
Es ist was anderes, wenn man etwas selbst macht, finde ich.

Die Sache mit den Vorwürfen hatte ich mit meiner Mutter auch. Aber sie hat versucht mir zu helfen und versucht mich zu verstehen. Das das bei "Normalos" nicht so leicht umzusetzen ist, kann ich verstehen.

ABER auch wenn meine Mutter mir Vorwürfe gemacht hat, hat es mich doch extrem erleichtert ihr davon zu erzählen, genauso wie es mich extrem erleichtert hier im Forum mit Leuten zu reden.

Es ist schwer, aber seit 13 Tagen, hat sich in meiner Wohnung nichts mehr angesammelt und ich habe fast alles an Wäsche gewaschen und auch schon fast alles weggeräumt.
Auch wenn es sich für Außenstehende leicht und normal anfühlt ist es für mich doch jedesmal eine Überwindung was in der Wohnung zu machen. Bei dir wird es wohl nicht anders sein, nur hast du ein dringliches Problem mit der Wanne, das recht schnell gelöst werden sollte. Also Pobacken zusammenkneifen und ran. Wenn man erst mal angefangen hat, ist der Rest nicht mehr ganz so schwer. Lass dir Zeit und setzt dich nicht mit einer Zeitbegrenzung von 20 Minuten unter Drück. Mach so lange du kannst, wenn es nur 10 Minuten sind, ok, aber vielleicht kannst du auch länger.

Wenn du dann siehst, dass du was geschafft hast wirst du dich bestimmt etwas besser fühlen.

Liebe Grüße ave

PS: vielleicht kannst du etwas von dem Wasser abschöfen und in einem freien Abfluss entsorgen, vielleicht ist es dann nicht mehr so eklig für dich ins Bad zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:14
avatar  Tuvok
#18
avatar

Hi ave,

nach solchen Anzügen habe ich schon gegoogelt, gibt im Bauhaus ein Set mit Anzug, Handschuhe und Maske für rund 10€. Das werde ich mir auf jeden Fall holen. Aufräumen möchte ich auch selbst, sonst lerne ich es ja nie richtig und professionelle Helfer sind vielleicht sehr diskret, aber auch verdammt teuer.

Abschöpfen müsste gehen, aber einen freien Ablauf habe ich glaube ich gar nicht, da die alle miteinander verbunden sind. Wenn heute wirklich nicht mehr viel Wasser in der Fußbodenentwässerung drin ist und der Boden trocken ist, haue ich mal Backpulver und Essig oder einen chemischen Rohrreiniger. Eimalhandschuhe habe ich immer zu Hause sollte eigentlich reichen.

Vielen Dank für die guten Ratschläge, ich bin total glücklich euch im Netz gefunden zu haben.

Lieben Gruß,
Tuvok (Matze)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 17:42
avatar  Tuvok
#19
avatar

Habe meine Eltern eingeweiht, war nicht leicht. Vermutet haben sie es schon lange, auch weil ich seit drei Tagen bei ihnen zu Gast bin. Die Reaktion war überwältigend, sie haben mich nicht dafür verurteilt, oder so, sie wollen mir helfen. Freitag fahre ich mit meinen Vater zu mir und wir wollen aufräumen. Ich danke euch allen, ohne euch hätte ich diesen wichtigen Schritt wohl nie gewagt, dass schwierigste liegt hinter mir. Jetzt geht es darum, dass Chaos zu beseitigen und mir professionelle Hilfe zu holen. Danke euch allen.

Lieben Gruß,
Tuvok (Matze)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:23
avatar  ave
#20
av
ave

Hi Tuvok,

das ist super!!! Ich frue mich für dich, dass du verständnisvolle Eltern hast.
Du kannst stolz auf dich sein, dass du über deinen eigenen Schatten geprungen bist und deine Eltern eingeweiht hast.

Dd könntest schon allein anfangen und ein bis 2 Sitzgelegenheiten frei räumen, damit ihr auch die Möglchkeit habt eine Pause zu machen.

Liebe Güße ave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!