Hallo Community

  • Seite 5 von 7
12.10.2016 18:38
avatar  Tuvok
#21
avatar

Hi ave,

vielen lieben Dank. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich bis das gröbste Chaos beseitigt ist, bei meinen Eltern bleibe. Ein bisschen Platz habe ich frei, rund um meinen Fernseher und dem Sessel ist platz. Irgendwie ist das mein Heiligtum, welches immer begehbar sein muss. Genauso wie meine Konsole, die ich benutze wenn ich mal ein paar Tage frei habe.

Eigentlich haben meine Eltern das Gespräch gesucht und es ist aus mir heraus gesprudelt. Die Reaktion hat mich auch total überrascht, bin echt froh das es raus ist. Obgleich meine Mutter sich Vorwürfe macht, dass sie mich als Kind zu sehr zur Ordnung angehalten hat. Es ist aber nicht ihre Schuld, sie hatte darauf keinen Einfluß, so habe ich es ihr erklärt.

Jedenfalls wäre ich ohne euch nie so weit gekommen oder hätte den Mut dazu gehabt. Ich kenne euch alle überhaupt nicht, bin erst seit 2 Tagen hier angemeldet, aber ohne euch, wäre dies alles nicht möglich gewesen. Ich danke euch allen von ganzem Herzen.

Lieben Gruß,
Tuvok (Matze)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:15
avatar  ave
#22
av
ave

Hi Tuvok,

ich glaube, dass wir uns alle nicht kennen macht es so einfach offen zu sagen was uns bedrückt und Ratschläge zu geben ohne irgend eine Art von Wertung, also so objektiv, wie Menschen halt sein können.

Auch mir hat das Forum gefholfen mit meiner Wohnung und meinen Problemen klar zu kommen. Und dafür binich unendlich dankbar.

Auch wenn ich weiß, dass ich noch einen langen Weg vor mir habe, weiß ich, dass ich nicht alleine bin und einen Ort habe, an dem ich Hilfe oder ein offenes Ohr (Auge) habe.
Ich hoffe, dass es dir und anderen auch so geht und noch viele hier die Hilfe finden können, die sie brauchen.

Liebe Grüße ave


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 21:25
avatar  Tuvok
#23
avatar

Hi ave,

das ist sicher auch der größte Vorteil an diesem großartigen Forum. Man kennt sich nicht und geht frei von Vorurteilen an die Sache. Ohne jemanden zu bevormunden oder zu verurteilen. Mir hat dieses Forum auf jeden Fall jetzt schon sehr geholfen und wenn ich mir deine Geschichte anhöre, bin ich damit nicht alleine.

Ich freue mich jedenfalls sehr über deine Fortschritte und das du uns daran teilhaben lässt. Mach so weiter wie bisher, du bist auf einem verdammt guten Weg und kannst stolz auf dich sein.

Lieben Gruß,
Tuvok (Matze)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 01:22
#24
avatar

Schön, das Du alles erzählt hast und Deine Eltern so toll reagiert haben. Jetzt kann es doch nur noch aufwärts gehen.

Wegen Deines Namens war ich mir erst nicht sicher, aber bei dem Avatar sind ja alle Unklarheiten beseitigt. Ich mag Star Trek auch.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 09:07
avatar  Tuvok
#25
avatar

Guten morgen DarkAngel,

Ja, ich bin auch froh wie sie reagiert haben und das es raus ist. Obwohl ich vor morgen ziemlichen Bammel habe, wenn er meine Wohnung betritt. Aber ich glaube das geht allen beim ersten Mal so.

Ich bin ein großer Star Trek Fan und sehe besonders gerne Voyager. Habe alle Staffeln zu Hause und bestimmt schon hundert Mal gesehen.
:-)

Lieben Gruß,
Tuvok (Matze)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!