Hallo Community

  • Seite 3 von 7
11.10.2016 17:00
#11
To

Hallo Tuvok,
ich brauche da nochmals eine Unterstützung bei der Definition der Hilfe, um die du bittest.

Geht es dir um Tipps, wie man eine Badewanne säubert. Oder möchtest du eine saubere Wohnung haben, damit du ohne dich verbiegen zu müssen z.B. einen Klempner ins Haus lassen kannst, der dir dann die Badewanne repariert?

Aus meiner Sicht ist doch die Variante 2 dein Ansinnen, oder?

VG T


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 18:37
avatar  Tuvok
#12
avatar

Vielen lieben Dank an euch alle für die zahlreichen Tipps. Ich werde es mal mit dem Essig und dem Backpulver versuchen. Funktioniert das auch, wenn noch Wasser am Bodenablauf ist?

@TopTotty: Bis jetzt hat sich noch keine Gelegenheit ergeben um mit meinem Vater zu sprechen. Das muss ich machen wenn er und ich alleine sind. Meine Mutter ist leidet an Depression und das möchte ich ihr einfach nicht zumuten. Ich möchte endlich eine saubere Wohnung haben, die Badewanne ist ein Teil der Wohnung und für die Reinigung der Wohnung unerlässlich. Das Problem, wenn die Badewanne voller Duschgelpackungen und Desinfektionsmittelflaschen ist und auch noch Wasser drin ist was nicht richtig abfließen kann, kann ich nie richtig sauber machen. Ich werde mich mal an Freiraum Berlin wenden, alleine schaffe ich es glaube ich nicht mehr.

@DarkAngel: An den Bodenablauf würde ich ran kommen, falls er nicht mehr unter Wasser ist. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, ist die Wanne wieder in Ordnung, kann man richtig sauber machen.

Vielen Dank nochmal an euch alle.

Lieben Gruß,
Tuvok (Matze)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 20:52
avatar  Henni
#13
He

hi tuvok
sprich mit deinem papa ruf ihn an und verabrede dich mit ihm
dann bekommt deine mutter das nicht mit und du kannst in ruhe
mit ihm sprechen.warte nicht so lang mach es...
drück dich ganz fest .... hab mut du hast nix zu verlieren.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 08:22
avatar  Tuvok
#14
avatar

Hallo Henni,

du hast recht. Aber mir fehlt einfach der Mut dazu. Habe mich die letzten drei Tage bei meinen Eltern einquartiert und heute geht es wieder nach Hause. Ich werde zuerst im Badezimmer nachsehen, ob noch Wasser in der Fußbodenentwässerung steht. Falsch nicht, haue ich da Backpulver und Essig rein. Sollte da doch noch Wasser stehen, kann ich nicht auf die Toilette oder Wasser anmachen, ohne das es wieder eine Überschwemmung im Bad gibt. Werde mal nachher in der Apotheke nach einem Mundschutz fragen und dann versuchen den Ablauf frei zu bekommen.

Danke dir das du mit Mut machten willst, aber die Angst davor meine Eltern enttäuscht zu haben lähmt mich einfach zu sehr.

Lieben Gruß,
Tuvok (Matze)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 13:19
avatar  ave
#15
av
ave

Hallo Tuvok,

um deine Badewanne in Ordnung zu bringen muss sie und das Badezimmer leer sein.

Das hindert dich doch nicht daran den Kram (Zeitungen,Pfandflaschen etx.) in deinem Zimmer und der Küche zusammen zu packen.
Ich weiß, wie das ist, wenn man das Gefähl hat, dass erst ein Problem gelöst werden muss, bevor man das nächste angeht. ABER wenn das Wasser aus dem Abfluss kommt und es schon Knöchentief steht, dann hilft kein Backpulver und Essig mehr. Dann müsstest du Rohrreiniger nehmen, der verträgt sich aber nicht mit Essig, da Chlor und Essig für den Menschen giftige Verbindungen eingehen.

Das besste wäre aus meiner Sicht erst mal alles in deiner Wohnung zusammen zu räumen, was du nicht täglich brauchst und das was du garnicht brauchst in den Müll zu bringen.
Die Pfandflaschen sind wahres Geld, also bring sie weg. Von dem Geld kannst du dir dann, wenn ein Klemptner da war, Rohrreiniger kaufen, den du regelmäßigj profilaktisch durch die Rohre laufen lässt.

Wenn du die Wohnung so lange aufschiebst, bis die Wanne in Ordnung ist, der Klemptner aber nicht in deine Wohnung kann, bis diese in Ordnung ist, sitzt du in einer unlösbaren Zwickmühle.

Räume auf, bzw. aus und lass den Klemptner kommen. Dein Wannenproblem klingt nach einer Verstopfung, die nicht bei dir liegt, sonst würde kein Abwasser nach oben gedrückt werden.

LG ave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!